Ich hab mich erwischt...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ich hab mich erwischt...

Beitrag von Roana »

Ich bin mir eigentlich sicher man kann Kinder nicht zwingen zu stillen, also nicht wenn man nur die besten Absichten hat. Meine Maus will auch nicht immer so getröstet werden, das gibt sie mir dann aber auch zu verstehen. Von daher vertraue ich einfache darauf, das auch sie weiß was ihr gut tut, und handle dementsprechend.
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Du, meine Maus war/ist auch so und bei uns(!) war der Schnuller die Lösung. Sie war NUR an der Brust und die war total kaputt...

Aber wenn es euch gut geht und sie einfach gern stillt (und wenn ein Zähnchen kommt ist das bei uns auch so, da hilft auch der Schnuller nicht) ist doch alles gut!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
cher123blau

Ich hab mich erwischt...

Beitrag von cher123blau »

Roana hat geschrieben:Ich bin mir eigentlich sicher man kann Kinder nicht zwingen zu stillen, also nicht wenn man nur die besten Absichten hat. Meine Maus will auch nicht immer so getröstet werden, das gibt sie mir dann aber auch zu verstehen. Von daher vertraue ich einfache darauf, das auch sie weiß was ihr gut tut, und handle dementsprechend.
Eigentlich denke ich ja genauso aber in letzter zeit bin ich privat wieder nur mit schon abgestillten Mamas unterwegs und dann kommt irgendwie das Misstrauen gegenüber mir und meiner Tochter :(
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
youtee

Beitrag von youtee »

Laß Dich nicht von ANDEREN verunsichern! Wenn Du hinspürst, erkennst Du schon den für Euch richtigen Weg. Ich habe gedacht, Deine Zweifel oder Gedanken kommen aus Dir heraus. Wenn sie von irgendwelchen anderen schon-abgestillten Mamas kommen, dann gehören sie nicht zu Dir.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
cher123blau

Ich hab mich erwischt...

Beitrag von cher123blau »

Ja manchmal weiß ich gar nichts mehr. Kann MICH nicht mehr hören. :(

Heute hab ich mich wieder gehört. Zwar in einen anderen Sachen aber es tat gut. (heute hatten wir vom Kindergarten aus eine Märchenwanderung! Tim wollte hin und wir gingen hin. Es war und ist Sau heiß hier und nach nur 10 Minuten wusste Tim er moechte da nicht mehr mit machen. Er motzte und wollte Heim. Anstatt in zu überreden, hörte ich auf mein Herz und wir gingen mir war egal was die anderen von uns dachten. )
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
MelCoGo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MelCoGo »

Mein Sohn ist knapp 13 Monate alt und wird zum Einschlafen gestillt. Nachts kommt er in der Regel 1x, lege ihn dann an und nach ca 10 min ist er fertig mit trinken und schläft sofort und problemlos ein und weiter. Ich auch :D
Warum sollte man es sich nicht einfach machen wenn es doch so geht und beide sich damit wohlfühlen??
Bis letzte Woche hatte ich ihn seit ein paar Tagen soweit, daß er tagsüber von 8-20 Uhr gar keine Brust trank, nur Wasser/verdünnten Apfelsaft aus der Flasche.
Nun liegt er seit 5 Tagen mit Virus-Infekt und Fieber flach, Essen ist fast Null, trinken aus der Flasche noch keine 100ml am Tag, würde im Leben nicht für ihn reichen, grade bei Fieber! Also wird er wieder (fast) voll gestillt, nach Bedarf und ich leg ihn halt extra an damit er genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Bin echt froh daß ich noch stillen kann, das macht das Kranksein einfacher und ihn tröstet es sehr wenn er grade mal anhänglich oder nölig ist weil er Schmerzen hat :piepmatz:
Melanie mit Colin (6.6.11) Chiara (17.4.13) und 2-fach Russell-Bande

Russell-Maniac auf dem Weg zum ATTA

Bild

Bild
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Unsere Kleine hat letze Nacht mal wieder mit "nur" zweimal stillen geschlafen, und es ist wirklich so: Mit der Zeit zeigt einem das Kind immer besser, ob es vielleicht auch nur mal mit Kuscheln funktioniert, ein- oder weiterzuschlafen, oder ob Stillen angesagt ist. Einfach immer wieder anbieten, und mit der Zeit wird alles besser. Vor ein paar Monaten hätte ich noch nicht gedacht, dass die Kleine jemals ohne Einschlafstillen schlafen könnte, aber jetzt haben wir nur noch wenige Abende, an denen sie durch Stillen schläft.
Gestern hat sie zwischen meinem Mann und mir gelegen, hat ein paar Male mit ihrer Decke rumgewurschtelt, sich mal zu mir, mal zum Papa gedreht, und ist dann irgendwann ganz von allein eingeschlafen.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“