SD-Unterfunktion ... Arzt sagt Abstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: SD-Unterfunktion ... Arzt sagt Abstillen

Beitrag von klimaforscherin »

nahlahh hat geschrieben: Aber drei Monate oder so wird das sicher dauern...
:shock: :shock: :shock: Echt, so lange?
Ich glaube mich zu erinnern, dass der klimaforscher nicht so lange warten musste. Oder täuscht mich mein Schwangerenhirn?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Susanna
Profi-SuTler

Beitrag von Susanna »

Bianca86 hat geschrieben: Susanna, haben sich denn deine Werte durch Homöopathie verbessert oder fühlst du dich nur besser? Ich kann mir das so schlecht vorstellen (obwohl ich auch alles zuerst homöopathisch versuche), dass man dadurch körpereigene Hormone ersetzen kann. Oder geht das eher in Richtung "Schilddrüse arbeitet wieder richtig"?
ich fühle mich deutlich besser - und ja es geht in richtung schilddrüse arbeitet wieder normal. meine werte erfahre ich erst in september wieder dann kann ich es dir berichten :)
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nahlahh »

klimaforscherin hat geschrieben:
nahlahh hat geschrieben: Aber drei Monate oder so wird das sicher dauern...
:shock: :shock: :shock: Echt, so lange?
Ich glaube mich zu erinnern, dass der klimaforscher nicht so lange warten musste. Oder täuscht mich mein Schwangerenhirn?
Hm, also das ist zumindest das was ich eben bei dem einen Arzt gelesen habe: 3 bis 4 Monate Wartezeit für neue Patienten :? Ich werd aber mehrere anrufen, vielleicht hab ich ja Glück
BildBild
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Ich habe hier auch so lange warten müssen. Ins Hamburger Endokrinologikum reisen die Patienten wohl tw. aus ganz Deutschland an... Die Werte beim Hausarzt sind ja auch nicht völlig anders, der Endokrinologe ist nur genauer, weil die Kasse dort mehr Geld für´s Labor zahlen darf, so wurde mir das damals erklärt. Aber die Richtung ist ja dieselbe. Ich z.B. hatte beim HA 75mmg (mit der Maßeinheit bin ich nicht ganz sicher, aber die Zahlen stimmen...) und dann beim Endo 100 als Dosierung, die beim Endo sind halt viel genauer und exakter. Aber mach Dir nicht solche Sorgen, damit geht es einem echt schnell wieder besser!
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Wie sieht es mit Nuklearmedizinern aus? Können die eine SD untersuchen?
Also die regelmäßigen Nachjustierungen und Blutuntersuchungen macht hier der HA, so einmal im Jahr geht es zum Spezialisten.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
CarpeDiem

SD-Unterfunktion ... Arzt sagt Abstillen

Beitrag von CarpeDiem »

Wo wohnst Du den? Manchmal haben Kliniken auch eine Endo dabei, die ambulant arbeiten.

Kann Dir nur dringend raten Dir da einen echten Fachmann / -frau zu suchen. Ich bin anfangs rumgeirrt weil niemand die Syptome ernst genommen hat und meine Werte nur leicht erhöht, da war die sd aber schon deutlich kleiner geworden und wird es auch ständig.

Sent from my iPhone using Tapatalk
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert

K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett

unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Und noch ein positiver Bericht:

Ich nehme seit bestimmt 10 Jahren L-Thyroxin wg. einer Unterfunktion durch Hashimoto - aber es ist immer alles stabil gebelieben - auch in den Schwangerschaften und der sehr langen Stillzeit. Allerdings sollte es da besser überwacht werden. Auch schwanger geworden bin ich sehr schnell. Also schließ ich mich an: Such dir einen Fachmann und ich drück wegen des Termins die Daumen!
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Schlingoline

Beitrag von Schlingoline »

Für mich war die Diagnose vor 2,5 Jahren auch ein Schock. Im Internet findet man ja zu vile schreckliches darüber. Ich habe allerdings auch Hashimoto. Allerdings war ich recht schnell gut eingestellt und bin auch in der Stillzeit mit den WErten stabil.
Mich hat der Endokrinologe allerdings noch kränker gemacht als ich war.
Bei jeder Untersuchung wurde etwas anderes festgestellt was noich nicht in Ordnung ist, neben Hasimoto noch Verdacht auf Zöliakie, PCO Syndrom und einem Prolaktinom hatte.
Das war alles in der Kinderwunschzeit, was mich ungeheuer belastet hat.
Letztendlich wurde ich normal schwanger und hab die Werte beim Hausartz (guter Internist) immer abklären lassen.
Ich möchte dir natürlich nicht vom Endokrinologen abraten, das war nur in meinem speziellem Fall so.
Aber Abstillen war noch nie Thema.
Mittlerweile hab ich selber gut im GEfühl, wenn die Dosis nicht stimmen könnte
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
anjomi
gut eingelebt

Beitrag von anjomi »

Bei mir wurde in der SS Hashimoto festgestellt und dann während der SS eingestellt - so top waren meine Werte da glaub ich nicht, hat aber trotzdem alles geklappt (wurde auch sofort schwanger :roll: ). Nach der ersten Diagnose nach Bluttest war ich beim Internisten, danach hat der HA die Werte genommen.
Nach der Geburt bin ich etwas runter mit der Dosierung und hatte dann aber trotzdem irgendwann das Gefühl, dass es zuviel war. In den letzten Untersuchungen gings etwas rauf und runter ...
Aber das Stillen hat das bei mir nie beeinträchtigt, hatte immer genug Milch (außer mal zu den Schüben, was aber immer nach 1-2 Tagen wider weg war), eher auch zu viel.
Das ist ja sicher sehr unterschiedlich, aber deswegen abstillen ist doch wirklich Unsinn.

Habe kurz nach dern Geburt meiner Kleinen von einer Bekannten gehört, der sie im KKH gesagt haben, sie brauche es wegen ihrer Schliddrüsengeschichte und schlechten Eisenwerten mit dem Stillen gar nicht erst versuchen. Unglaublich!
mit den Großen (*98 und *00) und kleiner Maus (Sept. 11)
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

@anjomi: pssssssssttt....Kürze Schwangerschaft doch lieber Sws ab... die beiden anderen Buchstaben sind ja doch nicht soooo schön zusammen. :)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“