Windelfrei / Töpfchen Ü1
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Windelfrei / Töpfchen Ü1
guter tipp, danke.
ich hatte schon überlegt, ob ich mir für solche fälle ein paar strickbindewindeln (+evtl. woll-ÜH zulege, aber höschen und eine mullwindel rein ist natürlich noch einfacher.
ich hatte schon überlegt, ob ich mir für solche fälle ein paar strickbindewindeln (+evtl. woll-ÜH zulege, aber höschen und eine mullwindel rein ist natürlich noch einfacher.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
du kannst dein kind wenn es wieder gesund ist auch mitnehmen. beim dm gibt es ja eine wickelstelle, und die babysachen sind ganz in der nähe.Sibi hat geschrieben:super, das hilft mir sehr. ich hatte mal gelesen, dass die kleinen Größen so geschnitten sind, dass eine WWW darunter passt und daher ohne WWW die Höschen runterrutschen. Aber dann kann ich ja jetzt zuschlagen! Dank krankem Kind kann ich morgen Vormittag wohl eh bummeln gehen.
so kannst du die höschen vorher anprobieren wie sie passen.
- amanite
- möchten wir nicht mehr missen
das mit den frotteeschlüpfern ist halt nur dazu da, das nötigste abzuhalten. wenn meine nur wenig pischert, bleibt es außen sogar trocken. aber wenn sie richtig pischert, dann ist halt alles durch nass bis außen. also grad wenn sie sich dann irgendwohin setzt, dann hat man da nen nassen abdruck von.
die idee von sakura auf der windelstation die anzuprobieren ist spitze. man kann bei dm ja auch fragen, ob man einen mal über ne www drüber ziehen kann (wegen der hygiene halt mal fragen), die sind da eigentlich sehr entgegenkommend.
ansonsten kostet einer nur 1,50 ... da würd ich einfach mal nur einen kaufen und daheim erstmal probieren, ob der passt.
ich denke da kommt auch viel auf die proportionen vom kind an.
die idee von sakura auf der windelstation die anzuprobieren ist spitze. man kann bei dm ja auch fragen, ob man einen mal über ne www drüber ziehen kann (wegen der hygiene halt mal fragen), die sind da eigentlich sehr entgegenkommend.
ansonsten kostet einer nur 1,50 ... da würd ich einfach mal nur einen kaufen und daheim erstmal probieren, ob der passt.
ich denke da kommt auch viel auf die proportionen vom kind an.
- Sakura
- Miss SuTiversum
da musst du nicht fragen, ob du eine WWW nehmen kannst. die liegen doch dort zum freien gebrauch (unter der wickelstation).
ich würde da hingehen, stoffie runter, WWW ran, schlüppi ran, passform kontrollieren, WWW dann wieder runter und stoffie wieder an.
ich würde da hingehen, stoffie runter, WWW ran, schlüppi ran, passform kontrollieren, WWW dann wieder runter und stoffie wieder an.
- amanite
ja ich weiß dass die WWWs kostenlos sind. was ich meinte, nicht dass die dann dumm tun, wegen schlüpfer zum test anziehen, hygiene und so halt. ich frag bei sowas lieber vorher höflich, aber ist halt wieder ein ganz anderes thema 
sakura, wie schauts denn bei euch aus? schon irgendwas neues zu berichten? *neugierig ist*
sakura, wie schauts denn bei euch aus? schon irgendwas neues zu berichten? *neugierig ist*
- Sakura
- Miss SuTiversum
nö, läuft nicht so gut hier. vielleicht probiere ich es auch nicht oft genug. ich habe das ganze jetzt mal auf eis gelegt, und warte drauf, dass die schafskälte vorbei geht und es wieder wärmer wird.
- amanite
hmm, ja ich würds auch entspannt angehen.
hät da noch einen vorschlag. wenn du sie mittags schlafen legst, frische WWW anziehen und hoffen dass sie während dem mittagsschlaf nicht im schlaf pischert. dann wenn sie aufwacht, guckst du mal auf die uhr wielange es dauert, bis die WWW gefüllt wird. grad wenn du ihr keine hose drüber ziehst, sieht man das ja relativ einfach wenn die WWW sich wölbt. das würd ich dann noch ein zwei mal beobachten , und wenn du in etwa einen wert rausbekommst, wielange es dauert, bis sie pischert.
dann schnappst du sie beim nächsten mal zu der zeit und hälst sie halt ab. falls sie sich nicht abhalten lassen will, weil es ihr zulange dauert, vielleicht kannst du sie solange mit irgendwas ablenken, spielzeug oder so.
wie gesagt, nachm schlafen gehen ist das zuverlässigste. also wenn du das mal rauskriegen würdest, könntest du einfach nur nach jedem schlafen ein paar wochen lang abhalten, damit sie den zusammenhang erstmal verstehen kann. ist wenig aufwand und du hast das problem nicht, dass du sie windelfrei lassen müsstest.
hät da noch einen vorschlag. wenn du sie mittags schlafen legst, frische WWW anziehen und hoffen dass sie während dem mittagsschlaf nicht im schlaf pischert. dann wenn sie aufwacht, guckst du mal auf die uhr wielange es dauert, bis die WWW gefüllt wird. grad wenn du ihr keine hose drüber ziehst, sieht man das ja relativ einfach wenn die WWW sich wölbt. das würd ich dann noch ein zwei mal beobachten , und wenn du in etwa einen wert rausbekommst, wielange es dauert, bis sie pischert.
dann schnappst du sie beim nächsten mal zu der zeit und hälst sie halt ab. falls sie sich nicht abhalten lassen will, weil es ihr zulange dauert, vielleicht kannst du sie solange mit irgendwas ablenken, spielzeug oder so.
wie gesagt, nachm schlafen gehen ist das zuverlässigste. also wenn du das mal rauskriegen würdest, könntest du einfach nur nach jedem schlafen ein paar wochen lang abhalten, damit sie den zusammenhang erstmal verstehen kann. ist wenig aufwand und du hast das problem nicht, dass du sie windelfrei lassen müsstest.
- Sakura
- Miss SuTiversum
habe jetzt ein paar mal versucht, mich mit ihr zusammen aufs klo zu setzen. genialer tipp, funktioniert tatsächlich, wir passen sogar "richtig herum" gut zu zweit drauf. nur hat sie leider nix gemacht. direkt nach dem schlafen aufs töpfchen habe ich auch schon probiert, nix. abhalten lässt sie sich nicht. findet sie ganz doof.
aber ich hatte jetzt schon mehrfach das gefühl, dass sie DIREKT nach dem kackern zu mir kommt. das freut mich total. ich versuche schon seit wochen immer genau abzupassen, wenn sie kackert, und direkt drauf zu reagieren, ihr zusagen, was da gerade passiert, sofort mit erklärung die windel zu wechseln.... ein erster schritt, ich freu mich.
und das mit dem pischern nehme ich in angriff, sobald es wieder wärmer wird. gute idee, die zeit nach dem aufwachen zu timen. wobei ich das wohl lieber mit einer mulli oder einem waschlappen im body testen werde.
aber ich hatte jetzt schon mehrfach das gefühl, dass sie DIREKT nach dem kackern zu mir kommt. das freut mich total. ich versuche schon seit wochen immer genau abzupassen, wenn sie kackert, und direkt drauf zu reagieren, ihr zusagen, was da gerade passiert, sofort mit erklärung die windel zu wechseln.... ein erster schritt, ich freu mich.
und das mit dem pischern nehme ich in angriff, sobald es wieder wärmer wird. gute idee, die zeit nach dem aufwachen zu timen. wobei ich das wohl lieber mit einer mulli oder einem waschlappen im body testen werde.
- amanite
hört sich doch gut an
du bietest es ihr halt an, und was sie davon annimmt, ist ihre sache 
mit dem richtig herum aufm wc sitzen, funktioniert bei uns ansich auch, vorallem zum käckern geht das ganz gut, weil sie so selbst vorn auf der brille sitzen kann anstatt gehalten zu werden. ABER wehe sie pischert beim vorwärts sitzen, dann pischert sie zwischen brille und keramikrand genau zwischendurch, anstatt ins becken.
mit dem richtig herum aufm wc sitzen, funktioniert bei uns ansich auch, vorallem zum käckern geht das ganz gut, weil sie so selbst vorn auf der brille sitzen kann anstatt gehalten zu werden. ABER wehe sie pischert beim vorwärts sitzen, dann pischert sie zwischen brille und keramikrand genau zwischendurch, anstatt ins becken.
- Sakura
- Miss SuTiversum
ui....amanite hat geschrieben:ABER wehe sie pischert beim vorwärts sitzen, dann pischert sie zwischen brille und keramikrand genau zwischendurch, anstatt ins becken.
ok. danke für die warnung.