Die geizigen bessergebildeten, die zu knauserig sind, ihren Kleenen ne ordentliche Milchpackung zu kaufenweeka hat geschrieben: dazu gibt es tatsächliche zahlen, längeres stillen steht mit einem höheren abschluss in verbindung (sowie hausgeburten etc auch)
Mein Freund hat mal ganz am Anfang geguckt, was Pre kostet, fand immer überzogen, wenn ich meinte, dass teuer. Haben das gestern nochmal durchgerechnet.
Das mit dem "dezenten" Stillen kenne ich auch, hab es auch von einer lieben Freundin gehört. Und von derem Freund noch nen Kommentar, dass Mütter dann immer so schlumpfig rumlaufen.
Ich muss gestehen, das Diktum hemmt mich noch ein wenig, dass ich außer Haus stille. Weil der Kleine Hase dabei oftmals quasselt oder rumzappelt, wenn unser bequemes Stillkissen fehlt, und er mit Tüchern, die rumhängen, rumspielt, etc. Und ich kriege es jetzt erst hin, ihn dann auch gut zu halten.
Mich hat vor der Stillzeit Stillen in der Öffentlichkeit nie gestört, fand es eher spannend. LZS fand ich hingegen schon merkwürdig, muss ich zugeben
Dass man nicht weggehen könne, fand ich schon immer merkwürdig, weil - okay, Pumpen ist nervig, klappt manchmal nicht und bei einigen gar nicht - aber man kann immerhin abpumpmen.
Mein Bild kommt ja gesellschaftlich irgendwo her. (Keiner ist eine Insel.)
Hatte zwar LZS-Mütter im Umfeld, aber viele, bei denen nach dem 6. Monat das Stillen nicht mehr aufgefallen ist. Vermute, viele haben nach und nach abgestillt. Gerade im Akademiker-Umfeld gehen ja viele nach 1 Jahr wieder arbeiten - und ich bin immer "still"schweigend davon ausgegangen. Dass Stillen trotz Tagesbetreuung noch möglich ist, hab ich auch erst hier erfahren.
SchwM fragt schon immer, wann wir Brei zufüttern. Sie meint es lieb - als ich auf Nachfragen meinte, ja, Milch reicht. Und mein Freund meinte: Sieht man doch! (war so stolz auf ihn), antwortete sie: Dann is ja gut. (auch sehr beruhigt). Man hat der Generation das Stillen aber wirklich ausgetrieben.
Hoff, is nicht wirr, schick es mal weg, kl. Hase guckt mich aufgewacht schief von unten an