Heartiness

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Re: Heartiness

Beitrag von TinaundCJ »

talismama hat geschrieben:Da marina schon welche besitzt, ist das wohl eher nicht der Grund :wink:
Dann verstehe ich es noch weniger...weil dann dürfte gar keiner über die Tücher schreiben,auch nicht die Mädels von NM.
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

talismama hat geschrieben:Da marina schon welche besitzt, ist das wohl eher nicht der Grund :wink:
ich will noch ganz viele davon, dass wird der Grund sein :mrgreen:
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

TinaundCJ hat geschrieben:
Dann verstehe ich es noch weniger...weil dann dürfte gar keiner über die Tücher schreiben,auch nicht die Mädels von NM.
Wir verstehen uns vielleicht einwenig falsch.

Man soll über die Tücher schreiben, ich hab nie gesagt, man soll es nicht.

Ich hab geschrieben, bitte nicht so öffentlich die Bezugsqullen nennen. Und der grüner Smilie sollte eigentlich das ganze als Scherz wirken lassen. Aber wenn jemand den tiefgründigen Sinn reinzuinterpretieren versucht, bitte schön :wink:
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Daydreaming »

Was ist denn das Besondere an diesen Tüchern, abgesehen von der Exklusivität? Die Designs, die man in diesem Blog? sehen kann, finde ich persönlich nun nicht sooo atemberaubend, aber das ist ja Geschmackssache. :)
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

hm, ich bin nicht mehr ATTA genug. Ich finde dieses "Geschäftsgebaren" - man soll drüber reden aber bitte nciht weitersagen, wo man sie kaufen kann - unangenehm und unsympatisch... und die Designs finde ich jetzt nicht sooo überwältigend (und selbst wenn, wollte ich nicht auf die Warteliste)... und so bleiben dann mehr TÜcher für alle anderen übrig.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Kirschquark hat geschrieben:hm, ich bin nicht mehr ATTA genug. Ich finde dieses "Geschäftsgebaren" - man soll drüber reden aber bitte nciht weitersagen, wo man sie kaufen kann - unangenehm und unsympatisch... und die Designs finde ich jetzt nicht sooo überwältigend
Bin zwar definitiv noch ATTA :wink: , aber ansonsten kann ich das so unterschreiben.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

ich denke, in diesem fall sollen die tücher wohl künstlich stark gehyped werden...
naja, wer es nötig hat :lol:

andere marken haben das auch so geschafft :)
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Millefiori hat geschrieben:ich denke, in diesem fall sollen die tücher wohl künstlich stark gehyped werden...
naja, wer es nötig hat :lol:

andere marken haben das auch so geschafft :)
genau ;)
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich denke auch, dass das Schreiben über die Geheimhaltung eher dazu führt, dass etwas interessant wird.
Aber zu sagen, es gehe um einen gewollten künstlichen Hype ist eine unsachliche Unterstellung.
So wie ich das verstanden habe, sind die Tücher handgewebt und es steht keine große Firma dahinter. Das ist etwas ganz anderes als meinetwegen kokadi - auch eine kleine, neue Firma, aber die Tücher sind eben nicht handgewebt. Und bei handgewebt und kleiner "Firma" ist das doch total verständlich, wenn gesagt wird, dass die Kapazitäten einfach (noch) nicht da sind, um im großen Stil auch den ausländischen Markt zu beliefern. Das war bei dem Luemai anfangs ja auch nicht anders. Das als künstlichen Hype zu bezeichnen trifft die Realität wohl auch nicht ganz, zumal sich hier die Weberin von Heartiness ja gar nicht persönlich geäußert hat.
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

So, ich wurde auf diesen Thread aufmerksam gemacht - und mal gehype hin oder her :wink: ... Wie sind die Tücher denn so?

Mich reizt stark, dass die Materialkombi wohl wählbar ist - hab schon Cashmere-Seide und andere schöne Dinge gesehen... :shock: .
Naja, ansonsten bin ich etwas überfordert. So, wie ich das verstehe, gibt es durchaus maschinengewobene Tücher, aber die sind halt irgendwie unauffindbar im Netz (oder mein Russisch/Ukrainisch zu schlecht :lol: ). Und dann diese ominöse Warteliste für ein handgewebtes Tuch...

Wie bewegen sich denn die Preise? Sind die so Pamir-mäßig oder kann die auch ein normaler Mensch bezahlen? Marina, wieviel hast Du bezahlt (gern per PN)?
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“