Die "tollsten" Stillmythen/Aussagen zum Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Roxy89
- alter SuT-Hase
Re: Die "tollsten" Stillmythen/Aussagen zum Stillen
als mein sohn 4 monate alt war, haben sich schon viele gewundert, wie ich bei meiner figur noch stillen kann, ob da überhaupt was kommt...
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- gisasz
- ist nicht mehr wegzudenken
DAS habe ich beim erstem Baby noch geglaubt und versucht, mich dran zu halten!!!!!Chrisselline hat geschrieben:Die beste Aussage einer Hebamme:" Zwischen den Stillmahlzeiten sollten mindestens 2 Stunden liegen, denn es darf keine neue Milch auf die alte Milch kommen, sonst bekommt das Baby Bauchschmerzen und Koliken"!![]()
Die ersten 3-4 Wochen wären sooo viel leichter gewesen, hätte ich das nicht immer im Hinterkopf gehabt.......
- chaosmami
- SuT-Sponsor
ich mich beim ersten auch, danke alter anthro arztgisasz hat geschrieben:DAS habe ich beim erstem Baby noch geglaubt und versucht, mich dran zu halten!!!!!Chrisselline hat geschrieben:Die beste Aussage einer Hebamme:" Zwischen den Stillmahlzeiten sollten mindestens 2 Stunden liegen, denn es darf keine neue Milch auf die alte Milch kommen, sonst bekommt das Baby Bauchschmerzen und Koliken"!![]()
![]()
Die ersten 3-4 Wochen wären sooo viel leichter gewesen, hätte ich das nicht immer im Hinterkopf gehabt.......![]()
![]()
-
maledivenfan
- ist gern hier dabei
Was mir ziemlich am Nerv gegangen ist dass sooo viele Leute glauben ein Baby verdurstet im Sommer wenn es "nur" gestillt wird...100x erklären zu müssen wie das funktioniert war mühsam..."WAS, du gibst bei der Hitze keinen Tee????"
lg
lg
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich auch. Das stand so im GU-Babybuch. Leider hat meine Hebamme mir versäumt vom Clustren zu erzählen. Zum Glück hats trotzdem gut geklappt, da die Große nciht so viel clustern wollte.chaosmami hat geschrieben:ich mich beim ersten auch, danke alter anthro arztgisasz hat geschrieben:DAS habe ich beim erstem Baby noch geglaubt und versucht, mich dran zu halten!!!!!Chrisselline hat geschrieben:Die beste Aussage einer Hebamme:" Zwischen den Stillmahlzeiten sollten mindestens 2 Stunden liegen, denn es darf keine neue Milch auf die alte Milch kommen, sonst bekommt das Baby Bauchschmerzen und Koliken"!![]()
![]()
Die ersten 3-4 Wochen wären sooo viel leichter gewesen, hätte ich das nicht immer im Hinterkopf gehabt.......![]()
![]()
Zum Thema faul und geizig: Bei mir stimmt das udn ich schreibe das auch in anderen Foren gerne offen, dass ich deshalb stille. Okay, ich halte es auch für das natürlichste, das Beste fürs Kind, das praktischste (da kommt aber wieder die Faulhiet zum tragen) und einfach wunderschön. Aber meine Hauptgründe sind: Ich bin faul und geizig.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Kaylee
- Herzlich Willkommen
Ich musste mir auch schon alles mögliche anhören.
Mein Sohn war zu Beginn Dauernuckler und da habe ich ständig gehört:
"Deine Milch ist zu dünn"
"Die Milch ist nicht mehr sättigend"
"Du wirst einfach keine Milch mehr haben"
etc. pp.
Auch wurde und werde ich oft gefragt, ob ich dieses und jenes überhaupt essen darf.
Ich bin schon gespannt, was meine Schwägerin das nächste mal sagen wird wenn sie sieht, dass wir NOCH IMMER stillen. Zwerg ist übrigens 7,5 Monate alt. Für sie waren 4 Monate schon sehr sehr lang.
Und zum Thema "Faul": Ja, ich wäre auch zu faul um in der Nacht Fläschchen zu machen. Da bleib ich lieber im Bett liegen, dreh mir meinen Sohn zu mir, lass ihn andocken und wir schlafen weiter.
Mein Sohn war zu Beginn Dauernuckler und da habe ich ständig gehört:
"Deine Milch ist zu dünn"
"Die Milch ist nicht mehr sättigend"
"Du wirst einfach keine Milch mehr haben"
etc. pp.
Auch wurde und werde ich oft gefragt, ob ich dieses und jenes überhaupt essen darf.
Ich bin schon gespannt, was meine Schwägerin das nächste mal sagen wird wenn sie sieht, dass wir NOCH IMMER stillen. Zwerg ist übrigens 7,5 Monate alt. Für sie waren 4 Monate schon sehr sehr lang.
Und zum Thema "Faul": Ja, ich wäre auch zu faul um in der Nacht Fläschchen zu machen. Da bleib ich lieber im Bett liegen, dreh mir meinen Sohn zu mir, lass ihn andocken und wir schlafen weiter.
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wusste, dass wenn wir nicht stillen können, das finanziell für uns ein Desaster würde. Es kam sowieso schon alles anders als gedacht, und wir hatten effektiv keinen Spielraum mehr. So sehr, dass wir am ende aufs Amt mussten.
Das mit der Alten und Neuen Milch glaubte ich zu beginn auch noch. Noch jetzt sogar ein wenig. Mache es nun so, dass ich auf die Alte Milch nochmals die selbe Brust gebe als Übergang und dann erst die Neue drauf. Zumindest in den ersten 6 Monaten...
Das mit der Alten und Neuen Milch glaubte ich zu beginn auch noch. Noch jetzt sogar ein wenig. Mache es nun so, dass ich auf die Alte Milch nochmals die selbe Brust gebe als Übergang und dann erst die Neue drauf. Zumindest in den ersten 6 Monaten...
- Moogie81
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Schwiegermutter bringt öfter mal diesen:
"Du musst ganz viel Milch trinken damit deine Milch noch reicht"
- klar und warum kriegen Kühe keine Milch und geben trotzdem welche???
Meine Mutter wenn ich beim Essen sage das ich keine Erbsen darf weil ers nicht verträgt (was er wirklich nicht tut)
"Geb ihm doch endlich mal die Flasche, dann schmeckts ihm wenigstens immer gleich"
"Du musst ganz viel Milch trinken damit deine Milch noch reicht"
- klar und warum kriegen Kühe keine Milch und geben trotzdem welche???
Meine Mutter wenn ich beim Essen sage das ich keine Erbsen darf weil ers nicht verträgt (was er wirklich nicht tut)
"Geb ihm doch endlich mal die Flasche, dann schmeckts ihm wenigstens immer gleich"
- Kopfsalat
- möchten wir nicht mehr missen
Musst ihr, wenn sie zu Besuch kommt, auch immer das gleiche Gericht auftischen, dann weiß sie, wie das so ohne Abwechslung ist.Moogie81 hat geschrieben: "Geb ihm doch endlich mal die Flasche, dann schmeckts ihm wenigstens immer gleich"
Viele Grüße,
Kopfsalat mit Keks (Juli '11), Bohne (März '13) und kleiner Nudel (August '15)
Kopfsalat mit Keks (Juli '11), Bohne (März '13) und kleiner Nudel (August '15)
-
Floralys
- ist gern hier dabei
Genau das hat meine Hebamme mir auch erzählt!Chrisselline hat geschrieben:Die beste Aussage einer Hebamme:" Zwischen den Stillmahlzeiten sollten mindestens 2 Stunden liegen, denn es darf keine neue Milch auf die alte Milch kommen, sonst bekommt das Baby Bauchschmerzen und Koliken"!![]()
Meine Mutter (hat selbst nicht gestillt) meinte, dass man vom Stillen "schrumpelige Brüste" bekommt. Außerdem kriegt man seine Periode nicht wenn man stillt und wenn die ersten Zähnchen kommen, geht das sowieso nicht mehr.
Tja, Töchterchen (20M) hat mittlerweile 16 Zähne und meine Periode hatte ich nach vier Monaten wieder.
Sonnenschein 07/2010
Zuckermaus 03/2013
Zuckermaus 03/2013