So, mal wieder ein Update von uns:
Wir haben den Urlaub unseres Papas genutzt, um fast (komplett) abzustillen. Irgendwie hat es gerade gepasst und sie hat es ohne größeren Schwierigkeiten/Nörgeleien akzeptiert. Nun wird sie noch vor dem Zu Bett gehen gestillt, beide Seiten und dann war es das. Durchgeschlafen hat sie erst 1x, aber ich bin zuversichtlich dass das bald wird. Zumindest verlangt sie nun auch Nachts nicht mehr nach der Brust sondern es reicht, wenn ich sie zu uns ins große Bett hole & sie an mich gekuschelt weiterschlafen darf.
Es war ein Teufelskreis:
Das letzte Mal stillen in der Nacht/am frühen Morgen, war ihr Frühstück. Geschlafen hat sie dann wieder gegen 9h, natürlich ohne noch einmal etwas "festes" zu essen. So richtig gegessen hat sie dann erst zu Mittag, aber da eben auch Mini Portionen. Bis sie dann wieder richtig Hunger hatte war der Nachmittagsschlaf schon wieder angesagt, also hat sie sich wieder in den Schlaf satt getrunken. Versteht mich nicht falsch, ich war froh stillen zu können und ich habe es auch lange Zeit (bis auf Phasen) recht locker genommen mit dem Essen. Aber irgendwann ist einfach ein Punkt erreicht, an dem es MIR gereicht hat und dass sie das recht "locker" nahm mit dem Abstillen, zeigt mir, dass auch sie bereit dazu war.
Und auf einmal kann sie essen

Jetzt ißt sie sogar morgens *g*
Unser Plan momentan:
- wach ca. 6-6.30h danach Frühstück
- ca. 10h Vormittagsschlaf, davor 1 Stück Obst
- max. 13.30h Mittagessen (eher vorher, weil das Obst dann doch nicht so lange vorhält, um die Zeit kommen aber ihre Brüder aus dem KiGa)
- 15.00h kleiner Imbiss
- 16h nochmal Nachmittagsschläfchen
- 18h Abendessen (Brot, Brei, Obst, Gemüse... manchmal auch nochmal Mittagessen)
- 19-20h (je nachdem wie lange der Nachmittagsschlaf war) zu Bett gehen für die Nacht
Ich bin froh, dass wir es nun völlig zwanglos & recht spontan umgesetzt haben. Endlich wieder ein wenig mehr "freie Zeit" für mich

)
LG, Pfötchen