Wie lange dauert es, bis Eure Kinder eingeschlafen sind?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

ChaosPrincess
gehört zum Inventar
Re: Wie lange dauert es, bis Eure Kinder eingeschlafen sind?

Beitrag von ChaosPrincess »

Die ersten 2 Jahre hat es hier auch lange gedauert mit viel Rumgewühle und allem. (Da haben mir alle prophezeiht, dass er nie alleine und gut einschlafen wird, wenn Du Dich immer mit dazulegst und Dir auf der Nase rumtanzen lässt)... Aber so ab 2 Jahre ging es immer schneller und besser. Und nun schon seit langer Zeit dauert es nicht mal mehr 10 Minuten. Manchmal noch schneller. Er mag gern noch Bücher anschauen nach dem Lesen... und blättert durch und dann, wenn ich paar Minuten später wieder reinschaue, schläft er tief und fest. Und das ist unabhängig von der Zeit und vom Mittagsschlaf. Es gibt zwar kaum noch Mittagsschlaf, aber hin und wieder machen wir Mittags ne Kuschelstunde... und selbst wenn er da mal einschläft, schläft er abends genau so gut und schnell ein.
Nur Morgens kann man den Wecker nach ihm stellen... spätestens 7 Uhr hör ich's tapsen.
Liebe Grüße
Alex mit Elijah

Bild
leolaus
gut eingelebt

Beitrag von leolaus »

Ja, dass habe ich natürlich auch schon gehört. Er wird nie alleine einschlafen lernen und wir griegen ihn nie aus unserem Bett raus.
Da vertrau ich aber mal auf die Zeit, bei euch hat es ja auch geklappt ;-)
Frankonia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Frankonia »

Hallo,
Je nachdem. Wenn ich den richtigen Moment erwische, schläft Lucian binnen fünf Minuten ein. Wenn er übermüdet ist und sich einschreit, kann das bis zu einer Stunde gehen, eine weitere halbe Stunde bis er dann ruhig schlaft. In der ersten Stunde verliert er zudem häufig den Schnuller und weint dann. Alles in allem man aber sagen, dass er spätestens um acht zuverlässig bis zur nächsten Stillmahlzeit schläft. Lucian geht zwischen 18 und 18.30 Uhr ins Bett.

Frankonia
Viele Grüße,
Frankonia

Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“