Ich will ja niemanden Worte in den Mund legen, aber:
was man bei dem "bitteren Ende" nicht vergessen darf, ist wie weh das stillen anfangs tun kann. Bei mir war es auch erst ab ca 2 Monaten schön. Vielleicht war das gemeint? Hab es anfangs auch als unerreichbares Ziel gesehen 6 Monate voll zu stillen. Und jetzt ist der Knopf 7 1/2 Monate alt und ich weiß noch gar nicht wie wir es je schaffen sollen aufzuhören. Zumal er tagsüber nur stillend einschläft, früher gings ja wenigstens auch mit Tragen.
@Stilldauer: ich denke bei mir wird es dann auch bald losgehen mit dem "rechtfertigenmüssen". Aber ich werde mich wahrscheinlich einfach bedeckt halten.
Kleine lustige, aber eigentlich eher traurige Anekdote...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
perla
- gut eingelebt
- steffi0705
- Herzlich Willkommen
Re: Kleine lustige, aber eigentlich eher traurige Anekdote..
Das ist schon echt traurig!!!
Emma ist ja mittlerweile 21 Monate alt und wir stillen auch noch viel. Da ich ja wieder im 4.Monat schwanger bin werde ich echt für verrückt gehalten.
Zum Glück steht meine Frauenärztin da hinter mir und sagt das nichts gegen das Stillen in der Schwangerschaft spricht. Das gebe ich dann auch so weiter!
Meine Familie steht da zum Glück hinter mir.
Schade das es hier in DE eine so schlechte Stillaufklärung gibt!
Bei uns wird es dann wohl auf`s Tandemstillen hinauslaufen. Ich bin schon gespannt welche Kommentare ich mir dann anhören darf ;o)
VLG, Steffi
Emma ist ja mittlerweile 21 Monate alt und wir stillen auch noch viel. Da ich ja wieder im 4.Monat schwanger bin werde ich echt für verrückt gehalten.
Zum Glück steht meine Frauenärztin da hinter mir und sagt das nichts gegen das Stillen in der Schwangerschaft spricht. Das gebe ich dann auch so weiter!
Meine Familie steht da zum Glück hinter mir.
Schade das es hier in DE eine so schlechte Stillaufklärung gibt!
Bei uns wird es dann wohl auf`s Tandemstillen hinauslaufen. Ich bin schon gespannt welche Kommentare ich mir dann anhören darf ;o)
VLG, Steffi
LG, Steffi
mit Lea (08/99) Sophia (07/01) Emma (04/10) & Elija (07/2012)
Dauertragend & tandemstillend
mit Lea (08/99) Sophia (07/01) Emma (04/10) & Elija (07/2012)
Dauertragend & tandemstillend
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Re: Kleine lustige, aber eigentlich eher traurige Anekdote..
eins zwei Monate später, wurds dann auch langsam endlich etwas entspannter mit der Milchproduktion
Zum Glück ist meine Mama auch sehr stillbegeistert und hat mich glaub auch 9 Monate gestillt (im Gegensatz zu meinen um einiges älteren Geschwister die noch zu den damaligen schon im Krankenhaus herrschenden 4 Stunden -dazwischen müssen sie halt schreien Regel- gestillt wurden)
... Sie findet es heutzutage viel besser und total okay und toll.
Ganz im Gegensatz zu meinen Schwiegerelten, die nach den 6 Monaten schon panik kriegten, dass ich das Kind total verwöhen und abhängig mache und es "nie wieder loswerde" ..meine Freiheit usw...verwöhnen..das ganze Programm, vom Tragen reden wir mal lieber nicht
Finds auch schade, das in meinem Umfeld hööööchstens 6Monate gestillt wird (wenn überhaupt!) Am liebsten wird der Brei schon mit 4-5 Monaten versucht, damit man Abends wieder ausgehen kann, oder mal Fremdfüttern lassen kann. - Als wenn das stillen einen davon abhalten würde *grumpf*
Die beste Story - Ich fang jetzt mit Brei an, und dann stillen wir ab. Mein Sohn ist ja in 3 Wochen ja endlich 6 Monate. Dann fahr kann ich zum Glück die 4 Tage mit auf Kegeltour
*keine Ahnung was daraus wurde, ich denke sie hats durchgezogen
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013