Zaubermaus hat geschrieben:Ich befürchte aber fast, dass bei Dir hinzukommt, dass Dein KLeiner-Großer ja schon 1 1/2 ist und Nachts manchmal noch 2 Flaschen trinkt - ich glaube das hält die beste Stoffwindeln nicht aus
Ehrlicherweise würde ich da glaube ich einfach Pampers Nachts nehmen, da schmort er wenigstens nicht im "eigenen Saft" wie Du so schön sagst
Ich denke, bei uns würde sogar eine AIO Nachts halten, da die Maus Nachts nix trinkt. Hinten am Popo ist bei uns die BG Bambus Früh meistens sogar noch ganz trocken.
Die Phase haben wir glücklicherweise hinter uns. Gelegentlich trinkt er jetzt nachts noch ein Fläschchen-er bekommt Zähne und isst tagsüber einfach mal wieder zu wenig-aber dann wickele ich auch gleich.
Momentan nimmt er dafür abends noch gerne mal so 150ml, wobei ich das jetzt nicht nicht sehr viel finde.
WWW ist noch viel schlimmer. Letzte Woche habe ich es ausprobiert: um 19 Uhr 120 ml Flasche, gewickelt um 01 Uhr war der ganze Schlafsack nass
Ich habe mir jetzt ein paar gebrauchte Windeln zusammengesucht. Vielleicht ist ja was dabei.
Bess hat geschrieben:Probier doch mal folgendes:
Lenya Frottierwindel als Dreieck mit Steg oder Drache mit einer anatomischen hu-da Hanfeinlage (aber unter Baumwolle, also eingefaltet oder wzischen Windel und ÜH)
oder
TotsBots Flexitots plus Babyidea Prefold bzw, Trifold in der Pockettasche.
Das waren die Kombis, die bei meinem Sohn damals gut gingen.
Wichtig ist: wenig Baumwolle, viel Hanf oder Viskose aus Bambus, das aber jeweils unter Baumwolle, da Baumwolle schneller saugt und nach unten weiterleitet. Hanf und "Bambus" saugen nicht so schnell, aber dafür viel und speichern gut.
An die Lenya habe ich auch schon gedacht, wenn alles nichts nützt, muss ich wohl falten
Wobei das Paket ja sicher riesig wird.
Danke!
LG
Jessy