Welche Nachtwindel?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welche Nachtwindel?

Beitrag von Zaubermaus »

Ich befürchte aber fast, dass bei Dir hinzukommt, dass Dein KLeiner-Großer ja schon 1 1/2 ist und Nachts manchmal noch 2 Flaschen trinkt - ich glaube das hält die beste Stoffwindeln nicht aus :?
Ehrlicherweise würde ich da glaube ich einfach Pampers Nachts nehmen, da schmort er wenigstens nicht im "eigenen Saft" wie Du so schön sagst :lol:
Ich denke, bei uns würde sogar eine AIO Nachts halten, da die Maus Nachts nix trinkt. Hinten am Popo ist bei uns die BG Bambus Früh meistens sogar noch ganz trocken.
grossfamilie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von grossfamilie »

Meiner hat auch lange nachts viel getrunken, trotzdem hatte bzw. Hat er zu90% ne stoffi um

Früher meist ne lenya oder banbusfaltwindel plus Hangeinlage plus kleine Milli plus wollueberhose

Eine Super Einlage ist auch die Bendel nachteinlage
Aber ich find sie so nicht mehr
Hatte sie vor kurzem in der Bucht ersteigert, und seitdem wir die benutzen ist die bamboolze selber morgens meist noch trocken und nur die Einlage ist nass
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Probier doch mal folgendes:

Lenya Frottierwindel als Dreieck mit Steg oder Drache mit einer anatomischen hu-da Hanfeinlage (aber unter Baumwolle, also eingefaltet oder wzischen Windel und ÜH)
oder
TotsBots Flexitots plus Babyidea Prefold bzw, Trifold in der Pockettasche.

Das waren die Kombis, die bei meinem Sohn damals gut gingen.
Wichtig ist: wenig Baumwolle, viel Hanf oder Viskose aus Bambus, das aber jeweils unter Baumwolle, da Baumwolle schneller saugt und nach unten weiterleitet. Hanf und "Bambus" saugen nicht so schnell, aber dafür viel und speichern gut.
Kermit
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kermit »

Zaubermaus hat geschrieben:Ich befürchte aber fast, dass bei Dir hinzukommt, dass Dein KLeiner-Großer ja schon 1 1/2 ist und Nachts manchmal noch 2 Flaschen trinkt - ich glaube das hält die beste Stoffwindeln nicht aus :?
Ehrlicherweise würde ich da glaube ich einfach Pampers Nachts nehmen, da schmort er wenigstens nicht im "eigenen Saft" wie Du so schön sagst :lol:
Ich denke, bei uns würde sogar eine AIO Nachts halten, da die Maus Nachts nix trinkt. Hinten am Popo ist bei uns die BG Bambus Früh meistens sogar noch ganz trocken.
Die Phase haben wir glücklicherweise hinter uns. Gelegentlich trinkt er jetzt nachts noch ein Fläschchen-er bekommt Zähne und isst tagsüber einfach mal wieder zu wenig-aber dann wickele ich auch gleich.
Momentan nimmt er dafür abends noch gerne mal so 150ml, wobei ich das jetzt nicht nicht sehr viel finde.

WWW ist noch viel schlimmer. Letzte Woche habe ich es ausprobiert: um 19 Uhr 120 ml Flasche, gewickelt um 01 Uhr war der ganze Schlafsack nass :evil:

Ich habe mir jetzt ein paar gebrauchte Windeln zusammengesucht. Vielleicht ist ja was dabei.
Bess hat geschrieben:Probier doch mal folgendes:

Lenya Frottierwindel als Dreieck mit Steg oder Drache mit einer anatomischen hu-da Hanfeinlage (aber unter Baumwolle, also eingefaltet oder wzischen Windel und ÜH)
oder
TotsBots Flexitots plus Babyidea Prefold bzw, Trifold in der Pockettasche.

Das waren die Kombis, die bei meinem Sohn damals gut gingen.
Wichtig ist: wenig Baumwolle, viel Hanf oder Viskose aus Bambus, das aber jeweils unter Baumwolle, da Baumwolle schneller saugt und nach unten weiterleitet. Hanf und "Bambus" saugen nicht so schnell, aber dafür viel und speichern gut.
An die Lenya habe ich auch schon gedacht, wenn alles nichts nützt, muss ich wohl falten 8)

Wobei das Paket ja sicher riesig wird.

Danke!

LG
Jessy
Kermit
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kermit »

grossfamilie hat geschrieben:Meiner hat auch lange nachts viel getrunken, trotzdem hatte bzw. Hat er zu90% ne stoffi um

Früher meist ne lenya oder banbusfaltwindel plus Hangeinlage plus kleine Milli plus wollueberhose

Hatte sie vor kurzem in der Bucht ersteigert, und seitdem wir die benutzen ist die bamboolze selber morgens meist noch trocken und nur die Einlage ist nass
Die Bendel Nachteinlage, ist die so hellblau umkettelt?

LG
Jessy
grossfamilie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von grossfamilie »

Ja ist sie
Sind die die jetzt wohl bei den nachtwindeln dabei sind
So ne rechteckige Einlage die man einmal Falten muss
Kermit hat geschrieben:
grossfamilie hat geschrieben:Meiner hat auch lange nachts viel getrunken, trotzdem hatte bzw. Hat er zu90% ne stoffi um

Die Bendel Nachteinlage, ist die so hellblau umkettelt?

LG
Jessy
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
buddeline
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buddeline »

Wir werden heute das erste mal nachts mit Stoff wickeln und ich bin schon ganz gespannt. Bisher haben wir nachts immer WWW verwendet und ich fand das ganz bequem bis wir uns heute morgen gefragt haben, warum wir es nicht wenigstens mal ausprobieren.

Totsbots Flexitots plus Hanfeinlage versuchen wir als erstes. Bin nur mal gespannt, ob unsere Überhosen so die richtigen sind. Wir haben nur PUL und Fleece...
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
kzoo

Beitrag von kzoo »

bei uns halten PUL Ueberhosen sehr gut nachts. wir benutzen Thirsties duo wraps. viel erfolg heute nacht!
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

So, jetzt muss ich Euch mal was fragen.
Abends sitzt die Nachtwindel ja perfekt - ist ja noch nix drin, Bündchen schließen ab usw.

Nun hatten wir schon einige Nachtwindeln, wo das Bündchen am Bein praktisch meilenweit (ich sag mal gut 8 cm) nach unten hängt vom Pipigewicht.
Das ist doch irgendwie nicht Sinn der Sache, oder ist das halt einfach so?
Wenn da mal ein großes Geschäft reinginge wäre die Windel absolut sinnfrei...
kzoo

Beitrag von kzoo »

also bei uns sitzt die windel frisch und vollgepieselt genau gleich. Dass Windeln runterhaengen, wenn sie nass sind, kenne ich nur von den www. Bei Stoffwindeln ist mir das noch nicht vorgekommen.

Perfekt sitzen bei uns die Fab Fitted von Thirsties. Wir haben auch noch eine aus Bambus und die steht am Bein auch ab, aber auch, wenn ich sie frisch anziehe. Trotzdem kann ich sie aber nachts nutzen, die Ueberhose aus Pul haelt alles trocken. Wenn dann morgens noch das grosse geschaeft reingeht, bevor ich die Windel wechsele, geht schon mal einiges daneben, also es kommt aus der Hoeschenwindel und die Ueberhose faengt es dann auf.
im allgemeinen halten komplett volle Windeln natuerlich ein zusaetzliches grosses geschaeft nicht so gut. Wenn der Stoff schon komplett vollgesaugt ist, kann er ja nichts weiter aufnehmen, trotzdem muss das geschaeft ja irgendwo hin...
aber komisch finde ich das schon, dass eure windeln dann nach unten haengen. vielleicht pieselt unsere Maus nicht so viel.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“