... mit unter meiner Decke - und ich friere...
Moderator: Giraeffchen
-
Red
- gut eingelebt
Re: ... mit unter meiner Decke - und ich friere...
Wir schlafen auch unter einer 155x220 Betdecke. Er hat ein Woll/Seide Hemdchen, Woll-Schlafsack der unten offen ist (gibts von Engel Natur), Stoffwindel und Stulpen an. Beim abhalten ziehe ich dann einfach den Wollschlafsack etwas hoch und die Stulpen halten die Beine warm. Damit ich nicht friere habe ich einen Woll-Nierenwaermer, einen Schlauchschal und ein Shirt mit langen Aermeln an.
- nahlahh
- ist mit Leidenschaft dabei
Da musste ich gerade lachen, dass hab ich auch eine Zeit lang gemacht, war aber nicht so gemütlichjulchend hat geschrieben: Letztes Jahr hatte ich nachts immer noch ne Strickjacke über dem Schlafanzug an
Mittlerweile machen wir das so, dass Mausel ihren Schlafsack an hat, aber direkt neben mir liegt und ich mich so schräg mit der Decke zudecke, also unten viel Decke und oben ein Zipfel, der aber für mich reicht. Den Rest der Decke hab ich dann auf der baby-abgewandten Seite. Hoffe, das war jetzt verständlich
-
Tammy
- hat viel zu erzählen
@merry
So ähnlich gehr es mir manchmal auch...ich friere weil der Kleine ganz nahe bei mir auf Brusthöhe schläft!
Ich habs dann so ähnlich wie Nahlahh gelöst, meine Hälfte der Decke zieh ich mir bis zu den Schultern hoch und stopf sie mir etwas unter meinen Rücken damit sie ein bisschen fixiert ist, der Rest der Decke wird möglichst nach unten geschoben...bei uns aber nicht auf die Baby-abgewandte Seite, sondern auf der Seite des Kindes..so kann ich den Kleinen mit der oberen Kante noch ganz leicht zudecken.
Einen Schlafsack kommt bei uns weniger in Frage. Der Kleine braucht meist viel Nähe nachts und kuschelt sich an mich, dadurch bekommt er schon mal sehr viel Wärme von mir ab. Da er von sich aus eh immer warm hat, kann ich mit der Decke besser varieren..wenn er zu warm hat wird er nicht zugedeckt und wenn er kühl hat wird er ein bisschen zugedeckt...im Schlafsack schwitzt er einfach immer!
So ähnlich gehr es mir manchmal auch...ich friere weil der Kleine ganz nahe bei mir auf Brusthöhe schläft!
Ich habs dann so ähnlich wie Nahlahh gelöst, meine Hälfte der Decke zieh ich mir bis zu den Schultern hoch und stopf sie mir etwas unter meinen Rücken damit sie ein bisschen fixiert ist, der Rest der Decke wird möglichst nach unten geschoben...bei uns aber nicht auf die Baby-abgewandte Seite, sondern auf der Seite des Kindes..so kann ich den Kleinen mit der oberen Kante noch ganz leicht zudecken.
Einen Schlafsack kommt bei uns weniger in Frage. Der Kleine braucht meist viel Nähe nachts und kuschelt sich an mich, dadurch bekommt er schon mal sehr viel Wärme von mir ab. Da er von sich aus eh immer warm hat, kann ich mit der Decke besser varieren..wenn er zu warm hat wird er nicht zugedeckt und wenn er kühl hat wird er ein bisschen zugedeckt...im Schlafsack schwitzt er einfach immer!
- Nenni82
- Herzlich Willkommen
Unser Zwerg schläft mit mir unter einer Decke und trägt dabei nen einfachen Schlafanzug. Da ich schon im Krankenhaus damit angefangen habe, hat es sich so eingespielt, dass ich nach dem Stillen einfach wieder soweit runter rutsche, dass mein Kopf mit seinem Kopf auf gleicher Höhe liegt.
Jetzt im Winter trage ich zusätzlich zum Bustier (wg Stilleinlagen, es läuft und läuft) n weit ausgeschnittenes Shirt, aber nur, weil wir "Kaltschläfer" sind.
LG
Jetzt im Winter trage ich zusätzlich zum Bustier (wg Stilleinlagen, es läuft und läuft) n weit ausgeschnittenes Shirt, aber nur, weil wir "Kaltschläfer" sind.
LG
"Ja, unser Kind hat ein Bett ... und er lässt uns auch darin schlafen."