Vegetarier/Veganer, was gibt es bei euch zu Weihnachten?
Moderator: britje
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Vegetarier/Veganer, was gibt es bei euch zu Weihnach
Ja, hier wird die Soße von allen gerne gegessen. Ich schneide übrigens einfach halbe Zwiebelringe, dann ist der Aufwand wirklich gering. Natürlich könnte man die Soße auch noch durchpassieren...
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Re: Vegetarier/Veganer, was gibt es bei euch zu Weihnachten?
24.12.: maultaschensuppe, Spinat-Lasagne, Mousse Au chocolat
25.12. (Familientreff, daher nur für mich vegan): klare Suppe, Knödel/Rotkraut/weathy braten,Mousse Au chocolat
26.12.: Brunch mit Freunden, abends reis mit Erdnuss-Curry-Soße und Tofu, veganes tiramisu
iPhone- Worterkennung ist mein Untergang.
25.12. (Familientreff, daher nur für mich vegan): klare Suppe, Knödel/Rotkraut/weathy braten,Mousse Au chocolat
26.12.: Brunch mit Freunden, abends reis mit Erdnuss-Curry-Soße und Tofu, veganes tiramisu
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ellipirelle, bekomme ich das Rezept für den Reis mit Erdnuss-Curry -Soße und Tofu?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Hast pnMondenkind hat geschrieben:Ellipirelle, bekomme ich das Rezept für den Reis mit Erdnuss-Curry -Soße und Tofu?
liebe Grüsse von Elli
-
Ranunkel08
- gut eingelebt
Das einfachste und trotzdem sehr lecker wäre, eine Packung Rosmarinrouladen(sind nur 2 kleine drin) von Wheaty zu kaufen und anzubraten. Die passen super zu Rotkraut, sogar mein Mann, der sonst gar keinen Seitan mag isst die:-)Sarasu hat geschrieben:Hallo, habt Ihr mal eine Idee für mich?
Wir machen am ersten Feiertag auf Wunsch meines Mannes dieses Jahr Gans mit Rotkohl und Semmelknödeln. Meine vegane Schwester meinte, das ist für sie kein Problem, sie hat ein Knödelrezept ohne Ei und kümmert sich dann selbst drum. Aber ich würde gerne noch eine Fleischalternative für sie besorgen. Also, es muss nicht Pseudo-Fleisch sein, aber ich finde nur Rotkohl und Knödel irgendwie zu wenig (mein Gastgeber-Perfektionismus?). Der Nussbraten sieht ja lecker aus, aber ich bin im Ersetzen noch ungeübt und weiß nicht, ob ich das hinbekomme. Fällt Euch dazu was ein, möglichst nicht so aufwändig und trotzdem lecker?
- Sarasu
- Profi-SuTler
Danke Ranunkel, das klingt gut. Mal sehen ob ich die morgen noch irgendwo bekomme. (Tipp?) Alternativ macht sie heute eine große Portion Maronen-Braten und bringt den Rest dann mit.
-
ivi
- gehört zum Inventar
-
Ranunkel08
- gut eingelebt
die kriegt man normalerweise in jedem Biosupermarkt, vielleicht hast du einen denns in der Nähe, oder einen alnatura?Sarasu hat geschrieben:Danke Ranunkel, das klingt gut. Mal sehen ob ich die morgen noch irgendwo bekomme. (Tipp?) Alternativ macht sie heute eine große Portion Maronen-Braten und bringt den Rest dann mit.
- Muminmama
- ist nicht mehr wegzudenken
Vegan: Rouladen mit Kartoffelsalat 
„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
-
Nora
- alter SuT-Hase
Darf ich das Rezept bitte auch haben? Klingt lecker.Ellipirelli hat geschrieben:Hast pnMondenkind hat geschrieben:Ellipirelle, bekomme ich das Rezept für den Reis mit Erdnuss-Curry -Soße und Tofu?
Bei uns gibt es
24.12. als Vorspeise Fetacreme und andere Leckereien vom türkischen Feinkoststand, dann Bulgurauflauf mit Feta, danach warme Schokoküchlein mit flüssigem Kern und Vanilleeis und HImbeeren
25.12. (bei meinen Eltern, also ich als einzige Veggie) auf Wunsch der Enkelkinder: Schnitzel mit Kroketten und Gemüse (für mich so ein valess Schnitzel, das ich selbst gekauft habe und mitnehme)
26.12. bei meinen Schwiegis: ??? ich weiß noch nicht was, aber meine Schwiegermama kocht immer extra was vegetarisches für mich
Viele Grüße
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)