Liebe Mamis,
also erstmal erzähl ich kurz unsere Geschichte: Die Geburt (05/11) ist leider nicht so gelaufen, wie ich mir das gewünscht hätte. Jedenfalls, unser Kleiner schreit extrem viel und findet einfach nicht zur Ruhe. Er hat zwar tagsüber immer mehr sonnige Zeiten, aber Einschlafen geht nur wenn ich ihn pucke, stille und dabei hopsend rumtrage. Nachts hängt er auch oft stundenlang an meiner Brust. Ich wollte ihm einfach immer die Nähe geben, die er braucht. Hatte immer das Gefühl, es liegt an mir, dass er so viel schreit. Ich mache irgendwas falsch. Er ist aber gesund und wächst gut und der Kia sagt, alles ok. (Deshalb weiß ich jetzt auch nicht, ob dir das alles weiterhilft, da dein Sohn ja KISS hatte und das daher vielleicht ein bißchen anders ist. Und außerdem ist dein Sohn ja um einiges älter). Jedenfalls kam ich in den letzten Tagen auch schon an nen Punkt, an dem ich einfach nicht mehr konnte. (Hab also sehr viel kürzer als du durchgehalten, Respekt!). Hatte ne Migräneattacke und war einfach am Ende.
Dann hab ich zufällig die Seite von Brigitte Hannig gefunden:
www.brigitte-hannig.de und die Texte dort haben mich unglaublich aufgebaut. Vor allem der hier:
http://www.brigitte-hannig.de/pdf/Unruh ... aechte.pdf . Wir habens dann gestern mal probiert ihn zu halten (Bitte lest selber auf der Homepage nach, was das bedeutet, ich kanns besser nicht erklären). Und siehe da: Er hat in der Nacht so gut geschlafen wie noch nie. Natürlich stille ich nachts noch, bin dann zum stillen aber immer aus dem Bett, also kein im-Liegen-Stillen mit der Gefahr einzuschlafen und dauerzunuckeln. Ich hatte das Gefühl, er war danach richtig ausgeglichen und trotz des ganzen Geschreis hatte auch ich nachher ein ganz gelöstes Gefühl und hab mich richtig als Mama gefühlt. Und es hat auch meinen Mann und mich zusammengeschweißt. Ich hoffe, dass das jetzt gut mit uns weiter geht. Es ist eine ganz schön wilde Fahrt, das Mamasein.
Vielleicht hilft euch das ja auch. Finde die Texte jedenfalls super aufbauend.
Ganz liebe Grüße