Getränke während der stillzeit, brauch mal....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

annikki
Dipl.-SuT

Re: Getränke während der stillzeit, brauch mal....

Beitrag von annikki »

Livia30 hat geschrieben:Bei mir macht Kaffee schon was.Ein nicht schlafendes überdrehtes Kind 8)
Ebenso bei nem Glas Cola.
Ich hab´s extra mehrmals ausprobiert, weil ich mir sicher sein wollte.
Meine Kleine reagiert auch auf Tomaten ...
Das kannte ich alles vom Großen gar nicht :?
genauso ist es hier auch. hab ich mich doch mal hinreißen lassen ein glas cola zu trinken, gestern mittag zu den bratwürsten... und ich habs heute nacht bereut. ein unruhiges kind, das mit den beinen strampelt und mit dem kopf von rechts nach links wedelt. es geht einfach nicht. mit kaffee will ich da gar nicht anfangen. das pupsen ist ja noch hinzunehmen, wenn ich mal zwiebeln esse, aber nachts möchte ich dann auch meine ruhe haben ;)
bei mir ist das problem auch mit den zuckeraustauschstoffen. ich vertrage das aspartam nicht. da nehme ich innerhalb eines tages gleich über ein kilo zu, wenn ich das im essen oder trinken habe. das geht ja man gar nicht.
aber es waren anregungen dabei, die ich mal ausprobieren werde. heute ist einkaufstag, mal sehen, was sich da finden läßt.

danke euch!! :knutsch
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Livia30 hat geschrieben:Bei mir macht Kaffee schon was.Ein nicht schlafendes überdrehtes Kind 8) ...
Meine Kleine reagiert auch auf Tomaten, Spinat,
jo. hier auch. dass das in norwegen funktioniert... wenn man kaffee IMMER trinkt, dann entwickelt der körper so eine art toleranz auf die droge koffein. will heißen, wenn die kleinen schon im mutterleib immer damit gedopt werden, klar, dann sind sie irgendwann immun, dann macht das denen nichts mehr.

also, wenn ich mal ne nacht nicht schlafen will, dann muss ich nur eine tasse kaffee trinken :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

Meistens trinke ich Wasser, manchmal für den Geschmack mit einem winzigen Schuß Saft (Apfel/Traube/Orange), Roibostee, Malzkaffee und auch normalen Kaffee.
Ich passe zwar auf, daß ich nicht direkt vor dem Stillen normalen Kaffee trinke, aber ich habe noch nie festgestellt, daß es der Kleinen etwas ausmachen würde.
Ansonsten hin und wieder mal Malzbier oder alkoholfreies Weizen. Das darf aber nicht täglich sein, da bei mir beides seeeeeehr milchbildungsfördernd wirkt. Ganz zu schweigen von Sekt, den ich mir nur einmal an Silvester gegönnt habe und am nächsten Tag wieder mit Atombusen rumgelaufen bin. :roll: Also einmal und nie wieder.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Hallo,
bei meinen beiden hat das auch nie was gemacht ich kann und konnte Cola und alles Saftsorten zu mir nehmen (Kaffee und Stilltees mag ich nicht), zur Zeit trinken wir gerne Traubensaftschorle (mit dem Traubensaft von Alnatura), Mineralwasser trinke ich nur mit Kohlensäure, auch da ist mir nie was aufgefallen.
Auch bei Nahrungsmitteln habe ich in der Stillzeit erstmal alles gegessen was mir schmeckt, wären mir Unpässlichkeiten beim Kind aufgefallen, hätte ich halt bei meiner Ernährung nach Ursachen gesucht, war aber auch nie nötig.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Lösche Benutzer 4184

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

ich trinke und esse alles, was ich auch sonst trinke und esse, ausser Alkohol. Das gab bei beiden Kindern keine Probleme, weder mit der Milchmenge, noch mit dem Po oder Blähungen oder so. Zumindestens habe ich nichts bemerkt :)
Mysti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mysti »

Ich trinke stilles Wasser, Rotbuschtee, Malzbier, Kakao und koffeinfreien Kaffee am Morgen. Zum Abendbrot trinke ich 1 Flasche dunkles Bier. Gestillt wird ja dann erst 2 Stunden später, da ist das minibißchen Alkohol abgebaut. Mir tuts gut und das gönne ich mir auch. ;o)
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
Antworten

Zurück zu „Stillforum“