Baby schreit und trinkt nicht mehr lange...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- minnibertl
- hat viel zu erzählen
Re: Baby schreit und trinkt nicht mehr lange...
Unbekannter Weise wünsche ich dir von ganzen Herzen, dass es sich doch noch einpendelt! Wäre schön, wenn du noch Bescheid geben würdest, was deine Stillberaterin dir rät.
Alles Liebe, Minnibertl
mit Milchjunkie Hanna 05/2011
-
Luckily
- Herzlich Willkommen
Mach ich...
ich komm mir vor wie im Falschen Film....vielleicht wache ich ja gleich auf und es war nur ein Alptraum...
Wie kann denn ein so kleines Baby nichts zunehmen, aber trotzdem in den Stillpausen absolut glücklich und zufrieden sein? Ich dachte immer, die "Natur" würde dafür sorgen, dass es unseren Kindern gut geht...bzw dass sie sich melden, wenn es ihnen nicht gut geht.
Scheinbar nicht...
ich komm mir vor wie im Falschen Film....vielleicht wache ich ja gleich auf und es war nur ein Alptraum...
Wie kann denn ein so kleines Baby nichts zunehmen, aber trotzdem in den Stillpausen absolut glücklich und zufrieden sein? Ich dachte immer, die "Natur" würde dafür sorgen, dass es unseren Kindern gut geht...bzw dass sie sich melden, wenn es ihnen nicht gut geht.
Scheinbar nicht...
Luckily
mit der Prinzessin 08 an der Hand und der Hummel 11 im Tuch

- Nema
- alter SuT-Hase
Ohje, Du Arme. Lass Dich mal aus der Ferne drücken.
Und sprich doch in jedem Fall noch einmal mit der Stillberaterin, die könnte sich die Sache doch mal ansehen und z.B. mal eine Stillprobe machen, um zu sehen, ob sie wirklich zu wenig trinkt. Und vielleicht kann sie Euch ja auch mit einer stillverträglichen Zufütterungsmethode (z.B. BES) unterstützen.
Tut mir echt leid, zu hören, dass es bei Euch gar nicht so gut läuft.
LG
Nema
Und sprich doch in jedem Fall noch einmal mit der Stillberaterin, die könnte sich die Sache doch mal ansehen und z.B. mal eine Stillprobe machen, um zu sehen, ob sie wirklich zu wenig trinkt. Und vielleicht kann sie Euch ja auch mit einer stillverträglichen Zufütterungsmethode (z.B. BES) unterstützen.
Tut mir echt leid, zu hören, dass es bei Euch gar nicht so gut läuft.
LG
Nema
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
Kalasin
- Herzlich Willkommen
Leider kommt mir das sehr bekannt vor. Wir haben seit einigen Tagen das gleiche Problem,Luckily hat geschrieben:Also ich hab jetzt noch mal genau "beobachtet" und meistens läuft es vor dem Geschrei so ab:
- Baby trinkt erst ruhig, MSR wird ausgelöst, Baby trinkt weiter
- erst fangen die Beine an zu zappeln
- dann manchmal die Hände
- dann drückt das Baby das Gesicht in die Brust rein
- dann dreht sie (immer noch in die Brust gedrückt) den Kopf nach unten weg und fängt an zu schreien
Danach kann ich sie dann meistens gar nicht mehr anlegen, sobald ich sie nur in Stillposition bringe, schreit sie.
Kommt das jemandem bekannt vor?
nur das meine Kleine trotz Geschrei immer wieder die Brustwarze schnappt und nach 2 Sek. direkt wieder quengelt,
dann los lässt und schreit wie am Spieß. Ich weiss auch nicht mehr weiter, ich finde es echt zermürbend,
da ich der Kleinen ja eigentlich was gutes tun mag.
Bitte gib bescheid was die Beraterin meint.
Du bist nicht allein mit dem Problem. Ich drück Dich mal unbekannter weise ganz doll.
- markan2211
- gut eingelebt
ohjee.... das geht Dir richtig an die Nieren! Mir kommt das sehr bekannt vor.... ist zwar schon lange her, aber als ich das gerade las, kam es wieder in Erinnerung. Mein Sohn schrie auch an einer Brust wie am Spieß... an der Milchmenge lag es nicht... davon hatte ich genug... bei ihm war es am Ende eine Blockade im Halswirbelbereich.... die Haltung auf der einen Seite bereitete ihm solche Schmerzen, dass er dann ansich das Stillen auch mit Schmerzen verband.... nachdem die Blockade gelöst war und mit Physiotherapie schon erfolgte Fehlhaltungen eleminiert wurden, klappt es auch wieder entspannter mit dem Stillen... vielleicht erstmal nur eine Brust geben? Man kann ja auch problemlos 2 minis stillen, und die Körper ist halt so genial, dass die Brust sich nach kurzer Zeit anpasst.... vielleicht eine Idee zum Ausprobieren.... es liegt ganz bestimmt nicht an Dir!!!
liebe Grüße
A.
liebe Grüße
A.
Anja mit Spatzl (06/04) und Brummel (04/06)
Trageberaterin (NRW GK u. AK), Zwergensprachekursleiterin, ElBa- Kursleiterin, Stillberaterin i.A.
Trageberaterin (NRW GK u. AK), Zwergensprachekursleiterin, ElBa- Kursleiterin, Stillberaterin i.A.
- minnibertl
- hat viel zu erzählen
Vielleicht wäre eine Cranio Sacral Therapie auch ein Ansatz? Meine Hebi hats bei Hanna gemacht.
Alles Liebe, Minnibertl
-
Luckily
- Herzlich Willkommen
Es ist vorbei...
Sie trinkt bei jedem Trinken nur 30, höchstens 40 ml und verweigert mehr. Ich kann mein Kind nicht mehr vor Hunger weinend ins Bettchen legen. Abpumpen klappt auch nicht mehr. Stillberaterin meldet sich nicht. Ich kann nicht mehr. Ich gehe nachher los und kaufe Milchpulver
Alle Osteopathen hier bieten mir Termine frühestens in 2 Wochen an. Das hilft mir nicht.
Sie trinkt bei jedem Trinken nur 30, höchstens 40 ml und verweigert mehr. Ich kann mein Kind nicht mehr vor Hunger weinend ins Bettchen legen. Abpumpen klappt auch nicht mehr. Stillberaterin meldet sich nicht. Ich kann nicht mehr. Ich gehe nachher los und kaufe Milchpulver
Alle Osteopathen hier bieten mir Termine frühestens in 2 Wochen an. Das hilft mir nicht.
Luckily

- Nema
- alter SuT-Hase
Liebe Luckily,
Du klingst wirklich sehr fertig und verzweifelt. Und dass weder Stillberaterin noch Osteopath Zeit für Dich haben ist wirklich sehr ärgerlich.
Ich kann auch verstehen, dass Du die Situation nicht mehr so weiter laufen lassen möchtest. Aber vielleicht kannst Du es einfach noch einmal bei einer anderen Stillberaterin versuchen und dennoch einen Termin beim Osteopathen machen? Auch wenn Du jetzt zufüttern musst, kannst Du ja vielleicht dennoch versuchen, die Stillsituation zu verbessern und weiterhin zusätzlich zu stillen?
Ich hoffe sehr, dass Du bald Hilfe bekommst und würde mich freuen, wenn Du einfach mal wieder schreibst, wie es Euch geht.
Ganz liebe Grüsse
Nema
Du klingst wirklich sehr fertig und verzweifelt. Und dass weder Stillberaterin noch Osteopath Zeit für Dich haben ist wirklich sehr ärgerlich.
Ich kann auch verstehen, dass Du die Situation nicht mehr so weiter laufen lassen möchtest. Aber vielleicht kannst Du es einfach noch einmal bei einer anderen Stillberaterin versuchen und dennoch einen Termin beim Osteopathen machen? Auch wenn Du jetzt zufüttern musst, kannst Du ja vielleicht dennoch versuchen, die Stillsituation zu verbessern und weiterhin zusätzlich zu stillen?
Ich hoffe sehr, dass Du bald Hilfe bekommst und würde mich freuen, wenn Du einfach mal wieder schreibst, wie es Euch geht.
Ganz liebe Grüsse
Nema
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
lufti
- schreibt ganz schön oft
das mit der crano würde ich auch mal probieren. wir hatten das thema gleich in der ersten woche nach der geburt und bei uns haben zwei behandlungen wunder vollbracht. zumindest in der hinsicht, dass unser sohnemann wieder an beiden seiten zum stillen anlegen konnte.
unsere kinder sind fast zur gleichen zeit geboren und auch ich kämpfe noch mit dem stillen.. kopf hoch und versuch einfach alles weiter ich kann es nachvollziehen wie es bei dir ist und wie man sich gedanken macht.
unser durchhalten zahlt sich irgendwann aus auch wenn wir es noch nicht sehen!
unsere kinder sind fast zur gleichen zeit geboren und auch ich kämpfe noch mit dem stillen.. kopf hoch und versuch einfach alles weiter ich kann es nachvollziehen wie es bei dir ist und wie man sich gedanken macht.
unser durchhalten zahlt sich irgendwann aus auch wenn wir es noch nicht sehen!
-
Luckily
- Herzlich Willkommen
So, nachdem die Maus schon 3 Flaschen Pulvermilch bekommen hat und ich fast überzeugt war, ganz abstillen, waren wir gestern bei der wohl besten Stillberaterin der ganzen Schweiz
.
Lange Rede kurzer Sinn - Maus trinkt nun mit BES. Noch mit dem grössten Schlauch und Flasche ganz hoch, aber es gibt kein Geschrei! Bald gibts den anderen Schlauch und Flasche tiefer, und ich bin zuversichtlich, dass wir das BES los sind, sobald meine Milch Mausi ausreicht. Sie hat verständlicherweise plötzlich riesen Appetit
.
Lange Rede kurzer Sinn - Maus trinkt nun mit BES. Noch mit dem grössten Schlauch und Flasche ganz hoch, aber es gibt kein Geschrei! Bald gibts den anderen Schlauch und Flasche tiefer, und ich bin zuversichtlich, dass wir das BES los sind, sobald meine Milch Mausi ausreicht. Sie hat verständlicherweise plötzlich riesen Appetit
Luckily