UNHYGIENISCH ??????

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Lösche Benutzer 5914

Re: UNHYGIENISCH ??????

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Schade, dass sie nicht mehr Stellung nimmt.
Hat sie sich echt nur zum Meckern angemeldet :shock: :(

Daria, danke für deinen Beitrag! Sehr schön geschrieben!
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

isabelladonna hat geschrieben:gerade der beitrag zu dem thema abhalten an ungewöhnlichen orten, stimmt mich doch schon fast wirklich wütend. :evil: mir kann doch wirklich nieman erzählen das man die ausscheidungen seines kindes in form, grösse und ( ich sag mal) schwung 100 prozent unter kontrolle haben kann. also bei meiner kleinen kann es schonmal durchaus sein, dass sie wärend des windelwechselns ordentlich pupst und das dabei auch schonmal winzige mengen stuhl mit heraus " schießen" .
Bei meinem (teilwindelfreien) Kind kam so etwas so gut wie nie vor - allerhöchstens mal, wenn sie gesundheitlich angeschlagen war. Obs nun am Windelfrei lag, also daran dass die Maus ihre Ausscheidungen einfach bewusster kontrolliert hat, oder obs einfach Typsache ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
jetzt gibt es hier ja ganz klar mamas die ihre kinder in umkleidekabinen, im wartezimmer beim kinderarzt oder mitten in der bahn abhalten. ich kann mir nicht vorstellen das da niemals was daneben gehen kann ??????!!!!!
Nun, "niemals" und "100%" - all das sind Dinge, die wohl KEINER je behaupten können wird. Aber meistens geht da tatsächlich nichts daneben. Die Quote ist jedenfalls nicht höher als die von Danebengehen durch ausgelaufenen Windeln.
ich kann nicht verstehen wie man einfach darüber hinweg gehen kann, andere kinder bzw mitmenschen ohne rücksicht auf verluste den hinterlassenschaften meines kindes auszusetzen! es kann doch nicht wahr sein das es frauen mit eigenen kindern anscheinend total egal ist ob vielleicht andere kinder ( gerade im wartezimmer beim kinderarzt????) mit den ausscheidungen meines kindes in kontackt kommen.
Das musst du mir mal bitte erklären, wie andere Kinder mit den Ausscheidungen meines Kindes in Kontakt kommen sollen *kopfkratz* Wenn, dann pieselt sie doch lediglich IM Wartezimmer und nicht mitten INS Wartezimmer ;) Ob sie nun im Wartezimmer in ein Töpfchen macht oder in eine Windel, welchen Unterschied soll das machen? Der Unterschied liegt doch lediglich im Auffangbehältnis - und darin, dass ich ihr signalisiere, dass ich ihr Bedürfnis wahrnehme. Wie soll es denn den anderen Kindern gelingen, mit den Ausscheidungen meines Kindes in Kontakt zu kommen? Ich kann mir wirklich grad absolut nicht vorstellen, wie das gehen soll, und wie du dir das vorstellst. Und das mein ich vollkommen ernst. WIE sollen denn andere mit den Ausscheidungen meines Kindes in Kontakt kommen? Logistisch und überhaupt?

Wenn überhaupt, dann stelle ich es mir wahrscheinlicher vor, dass ein Kind auf dem Wickeltisch gewickelt wird und unerwartet eine Ladung abgibt... ob nun als Pipistrahl oder als von dir beschriebener feuchter Pups. Und andere dann DAVON ausversehen etwas abbekommen. Eben weil es so unkontrolliert und unvorhersehbar ist. Windelfreikinder dagegen machen sich bemerkbar, wenn sie müssen - und halten ein, bis sie das Signal bekommen, dass sie jetzt dürfen. Klar, nicht immer, aber wie gesagt - die Unfallquote ist auch nicht höher als bei vollgewickelten Kindern. Eher niedriger, würde ich behaupten.

Und zum Waschbeckenthema: wenn mein Baby in die Windel kackt, dann verbrauche ich im Normalfall auch keine Halbe Packung Feuchttücher, um diese dann in den Müll zu werfen (müffel müffel und auch nicht sonderlich lecker...), sondern halte ihren Hintern unters Wasser und spüle es ab. Das halte ich sowohl für umweltfreundlicher (weniger Müll) und freundlicher dem Babypo gegenüber (weniger Chemie!), als auch für netter meinen Mitmenschen gegenüber, die dann nicht zusätzlich zur Kackwindel noch kackeverschmierte Feuchttücher im Müll vorfinden. Und in den Müll müssen sie, ins Klo dürfen die ja nicht. Stattdessen ein wenig Wasser und gut ists.
Und ob ich nun die Kacke vom Babyhintern abspüle oder ob das Baby direkt ins Waschbecken macht - mir erschliesst sich nicht wirklich, wo da der Unterschied sein soll. Ausspülen und sauber hinterlassen tut man das Waschbecken hinterher doch so oder so. Also was genau ist da jetzt der Unterschied?

Ich glaube, du hast einfach ganz falsche Vorstellungen davon, wie Windelfrei in der Praxis abläuft.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Liane
hat viel zu erzählen

Beitrag von Liane »

isabelladonna hat geschrieben:
ABER er geht mir hier darum das es ja anscheinend einige mamas gibt die gaaaaaaanz bewust ihre kinder in öffentliche waschbecken kacken lassen oder oder oder! kein versehen sondern bewusstes handeln!!!!!!! Und ja mir ist auch klar das es z.b. an toiletten türklinken, seifenspendern........ nur so vor bakterien wimmelt, aber dennoch muss ich doch nicht mir voller absicht nochmal extra einen haufen ( im wahrsten sinne des wortes) oben drauf setzen, oder? das wäre ja das gleiche als würde ich sagen...... och ok es gibt sooooo viele leute die neben das klo pinkeln, da pinkel ich doch mal extra auf die klo brille....... macht ja nix, ist ja eh schon urin dran.
meine Erfahrung mit 2 Babys/Kindern die abgehalten wurden und werden ist die, das die ihr großes Geschäft sprich Stuhlgang zu 99% zu Hause erledigen. Die machen eher selten in fremder Umgebung ihr großes Geschäft.

Und erhlich, Kotze finde ich wesentlich schlimmer als ein klecks Muttermlchstuhl, der weggespült wird.
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
Tilia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tilia »

Liane hat geschrieben: meine Erfahrung mit 2 Babys/Kindern die abgehalten wurden und werden ist die, das die ihr großes Geschäft sprich Stuhlgang zu 99% zu Hause erledigen. Die machen eher selten in fremder Umgebung ihr großes Geschäft.
Das ist mir auch schon aufgefallen, warum ist das wohl so? Naja, große Leute gehen ja jetzt auch nicht gern im Kaufhaus. Vielleicht der Wohlfühlfaktor?
Viele Grüße,
Tilia mit kleinem M. (10/09) und kleinem B. (10/13)
sanja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sanja »

isabelladonna hat geschrieben: und verwende wie wahrscheinlich fast jede mama ganz normale einmal windeln.

liebe grüsse isabelladonna
und ich glaube, dass ein grossteil der mamas weltweit gar keine windeln benutzt :wink:
ich hab erst letzte woche asiatische turisten mit kleinem laufling gesehen, der eine schlitzhose anhatte :D
Bild
Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit. Bild
Moewenherz

Beitrag von Moewenherz »

sanja hat geschrieben:ich hab erst letzte woche asiatische turisten mit kleinem laufling gesehen, der eine schlitzhose anhatte :D
oh toll! Wie die Asiaten das wohl machen? ... Ich meine sie wohnen evt. ja auch in eine Industrienation.
Ich halte so oft ab, wie es geht, habe aber immer was zur Sicherheit um. So ganz ohne, nur mit Schlitzhose .... *träum*....
Franziska
Mama von 4 Jungs
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

[quote="FrancisHRO"oh toll! Wie die Asiaten das wohl machen? ... Ich meine sie wohnen evt. ja auch in eine Industrienation.
Ich halte so oft ab, wie es geht, habe aber immer was zur Sicherheit um. So ganz ohne, nur mit Schlitzhose .... *träum*....[/quote]

Ganz ehrlich ? Ein Freund von uns war vor einigen Monaten beruflich in China und ich hatte ihn natürlich schon vorher darauf angesprochen auf windelfrei usw. zu achten (er hat selbst keine Kinder und das alles eh nur belächelt). Und er hat berichtet, daß dort die Kinder wirklich überall abgehalten werdne, also auch mal im Supermarkt in die Ecke pinkeln oder so....Ich habs natürlich nicht wirklich gesehen, aber ich glaube ihm das jedenfalls...
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Moewenherz

Beitrag von Moewenherz »

ahh, das würde natürlich so EINIGES erklären! :mrgreen:
Franziska
Mama von 4 Jungs
Inkling
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inkling »

So faszinierend ich das Prinzip hinter Windelfrei finde, ich mag weder windelfreie Babyexkremente noch WWW-Babyexkremente. :lol:

Wenn ich sehen würde, wie ein Baby/Kind über einem Waschbecken abgehalten wird, bin ich ganz sicher genauso befremdet, wie heute, als ein Baby nachdem es von seiner WWW befreit wurde, neben den Pool gestrullert hat und keiner Anstalten gemacht hat, die Pfütze mal zu entfernen oder mit Wasser wenigstens zu verdünnen. Auch wenn hier bestimmt jeder alles hinterher saubermacht, nicht jeder ist so rücksichtsvoll. Sonst würden wir diese Diskussion ja gar nicht führen.
Für mich ist ein Waschbecken vorrangig ein Waschbecken, genauso, wie ein Kochtopf vorrangig ein Kochtopf ist und kein Pinkeltopf, auch wenn man ihn auswaschen kann.

Gerade bei Dingen, die die Gesellschaft (leider) nicht als normal akzeptiert, bin ich lieber vorsichtiger und eine Extraportion rücksichtsvoll.

Und nur, weil irgendwas anderes NOCH ekliger, oder jemand anderes NOCH rücksichtsloser, ist das doch kein Argument?

Insofern, auch wenn ich die Art und den Stil nicht unbedingt befürworte, inhaltlich kann ich die Gedanken der Threadstarterin nachvollziehen (zumindest ansatzweise ;) ).
hobbes_tiggar
alter SuT-Hase

Beitrag von hobbes_tiggar »

Inkling hat geschrieben:......
Für mich ist ein Waschbecken vorrangig ein Waschbecken, genauso, wie ein Kochtopf vorrangig ein Kochtopf ist und kein Pinkeltopf, auch wenn man ihn auswaschen kann.

Gerade bei Dingen, die die Gesellschaft (leider) nicht als normal akzeptiert, bin ich lieber vorsichtiger und eine Extraportion rücksichtsvoll.

Und nur, weil irgendwas anderes NOCH ekliger, oder jemand anderes NOCH rücksichtsloser, ist das doch kein Argument?

Insofern, auch wenn ich die Art und den Stil nicht unbedingt befürworte, inhaltlich kann ich die Gedanken der Threadstarterin nachvollziehen (zumindest ansatzweise ;) ).
nunja wobei es ja klar sein müßte das ein Waschbecken in toilettennähe
schon oft mit allerlei beschmutzungen in berührung kommt..
oder warum wäscht man sich nach deer toilette die Hände??
doch nicht weil sie immer einwandfrei sauber sind?? dann wäre es ja Sinnlos und Wasserverschwendung

und wo genau ist das dann bitte mit dem danebenpullern beim Töpfchen passiert??
wäre ja interressant... und es war ja dann ein Windelkind und kein windelfrei Baby wo Mama und Kind drauf eingespielt sind
es gibt immer solche und solche Fälle

und ich finde es nicht okay einfach mal rundum anzuklagen, und harte Vorwürfe in den Raum zu werfen...
wie es hier passiert ist.

und zu deinem Konkreten Fall
hast du die mutter vom daneben pinkelnden Kind angesprochen warum sie nicht saubergemacht hat??
wäre ja auch ne Möglichkeit..

liebe Grüße Helga (mit 11 Sternchen im Herzen)

Bild

ihr ward da, habt Spuren hinterlassen und musstet wieder gehen, und ich vermisse euch so sehr

BildBild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“