Welches ist das absolute Nicht-Öko TT ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welches ist das absolute Nicht-Öko TT ?

Beitrag von Karinke »

Das Girasol SuT Exclusiv Rosa finde ich sehr unöko und genial für die, die es gerne in Pastellfarben haben, so wie mich. Es ist mein Lieblingstuch. Ansonsten finde ich schon, die Ellipsen am unökoischen... oder eben, die Doubleface.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
noran
schreibt ganz schön oft

Beitrag von noran »

Ich bekenne mich als Tussi, ich mag auch keine Streifentücher (obwohl ich mich ansonsten als äußerst öko bezeichnen würde) ;).

Ich finde Jaquardtücher generell eher unökig, einfarbige Tücher sowieso. Wenn dann die Farbe auch noch dezent ist, kann man doch kaum was falsch machen. Ich hab zum Beispiel die Hoernum-Fische, die ich total edel finde, aber die sind natürlich nicht unbedingt Einsteiger-Preissegment. Da ist vielleicht ein Diamantköpertuch toll, Girasol hat doch für jeden Farbgeschmack was dabei. Das neue Hoppe Pune sieht schick aus, Natibababy hat auch todschicke Tücher (*meine grauen Schwalben anschmacht*). Und ich kann mir auch vorstellen, dass pink bei einigen Mamas gut ankommt - Kirschblüten finde ich auch sehr tschüss öko, hallo tischdecke ;).
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

mir fallen auch spontan die sterne ein
und ich find die hoppe tücher auch recht cool
einfarbig geht auch am besten als unöko durch
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Felice

Beitrag von Felice »

Viele Ellevills sind un-öko.

Schick und edel find ich eher dunklere Farben, zB die Hörnumfische, Stendhal, Jack, und auch die Lilien.

"Klassisch öko" sind - vor allem grellbunte - Streifentücher.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Hi,

ich bin auch ein echter Fan von einfarbigen Tüchern, alles mit Streifen "Viechzeugs" drauf mag ich garnicht Die Pfauen z.B. find ich scheußlich :oops: (werd ich jetzt verhauen??? :lol: ), die Schoko-Ellipsen sind super...

Grüße
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
rosarot

Beitrag von rosarot »

Doublefaces und Fische find eich serh edel auch viele Indios.

Die Girasols sind glaub ich für nicht-attas schon ehr ökig, da sie das ehr klassische streifenmuster haben, da gibts glaub ich viele vorurteile. Ich mags aber :D
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Melly482 »

Ich glaub, das ist ne reine Geschmacksfrage... Ich würd zum Beispiel im Leben nicht drauf kommen, dass irgendwer ein Indio (außer jetzt so schwarz-weiß oder so) als ökig empfinden könnte, ne Freundin von mir mag auf Teufel komm raus nicht damit binden, weil sie die ganz schrecklich Öko findet. Ich selber empfinde wiederum die meisten DD-Streifentücher als ökig, die meisten Girasol jedoch NICHT, ich kann auch nicht wirklich erklären, woren das liegt. Vielleicht empfinde ich die DD-Farben irgendwie so, keine Ahnung. Die Hoppe-Jaquards, vor allem die neuen, find ich auch stylish, genau wie die meisten Nautili. Ich hab auch ein Linuschka Dahlia Anthrazit, das find ich extrem schick. Doublefaces find ich dafür eher langweilig...

Ich denke, die meisten Mamas kriegt man mit den Hoppe-Jaquards rum, weil die günstig sind und "anders" aussehen... die Mädels-Mamas jedenfalls :lol: Mit Jungs-Mamas kenn ich mich nich so aus ;-)
Bild
Bild
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

das Ginkgo :mrgreen:
die Geckos finde ich auhc nicht Öko oder den Valentin, Kakadi ist auf keinen fall Öko
Liebe Grüße von Michaela
Ladyntalou
ist gern hier dabei

Beitrag von Ladyntalou »

in braunschweig haben die auch didymos tücher, aber alles nur die hässlichen farben und wenn man sich in dem baby fachmarkt beraten lässt, wie man das binden muss wissen die so gut wie garnicht bescheit! da ist es jedes mal atemberaubend für die verkäufer, wenn ich da mit meinem ellevill auftauche :D
Ich bin Laura und habe 2 Söhne, Luca 05.07.03 und Emilian 11.09.10
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julena »

Melly482 hat geschrieben: Ich selber empfinde wiederum die meisten DD-Streifentücher als ökig, die meisten Girasol jedoch NICHT, ich kann auch nicht wirklich erklären, woren das liegt. Vielleicht empfinde ich die DD-Farben irgendwie so, keine Ahnung.
Genauso empfinde ich das auch, Girasol beweist, dass Streifen eben NICHT ökig (dolles Wort :lol: ) sein müssen *find*
Ansonsten fände ich Wellen als nicht-ökiges Einsteigertuch ganz passend, nicht zu ausgefallen, trotzdem schick und kein Sondermodell, also jederzeit erwerbbar
oder eben Leos oder Gira Diamond
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“