heute bei der U4

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

GwAMg

Re: heute bei der U4

Beitrag von GwAMg »

Wow, da haste heute echt was gelernt! Und danke dass du das mit uns teilst, ich werde natürlich alles gleich umsetzten, gelle?

Ich bin da wie Sagi echt n Glückspilz...unser Hausarzt fragt bei den Us immer nur ob das Kind Schluckbeschwerden hat, nö, hatten beide nie, Thema Essen kam nie auf...äh doch, einmal, beim SOhn, da war er 10 Monate und hatte Magen-Darm-Virus (normal geh ich da auch nicht zum Arzt, aber er hat dazunoch sooooo hoch gefiebert), der Arzt fragte ob der SOhn trinkt, ich: "Ja, Muttermilch" er dann zum Sohn "Boah, hast dus gut, bekommst noch Muttermilch!" Zu mir "Na, dann braucht er auch nix anderes".

Zur U8 waren wir bei einer anthrop. Ärztin (weil unser Hausarzt leider länger krank war). Sie fragte natürlich nach der Stilldauer, ich sagte, dass wir noch stillen, sie erklärte mri ihren Standpunkt, ich ihr meinen und dann sagte sie "Sie werden das schon so machen wies für sie passt"
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

pisces hat geschrieben:soviele erreichbare gibt es hier nicht. Geh ja schon zu nem anderen, bei meinem ex ki a flog ich zb raus mit meinem sohn damals.

:shock: Was muss man denn dafür anstellen?
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

In punkto Stillen haben wir Glück mit unserem Arzt. Neulich waren wir bei ihm, weil J. einen Magen-Darm-Infekt hatte, und er meinte, dass wir ihm gerade keine Milch und Milchprodukte geben sollten. Da habe ich dann direkt gefragt, dass Stillen doch wohl ok sei, und er hat mich etwas überrascht angeschaut und gemeint "Aber sicher, ist ja auch viel leichter verdaulich als Kuhmilch." Und dann hat er noch angefügt "Das ist wohl mit ein Grund, dass der Verlauf so mild ist, schließlich bekommt er da ja eine ganze Ladung Antikörper". Dafür hätte ich ihn umarmen können, das war nämlich im Beisein meines Mannes, der innerlich durchaus der Meinung ist, dass ich mal abstillen sollte (auch wenn er schon länger nichts mehr gesagt hat)...
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

Kate hat geschrieben:
pisces hat geschrieben:soviele erreichbare gibt es hier nicht. Geh ja schon zu nem anderen, bei meinem ex ki a flog ich zb raus mit meinem sohn damals.

Hatten wir auch schon, weil wir nicht gleich bei der U4 impfen wollten.
Der KiA sagte, er könne sowas nicht vertreten und wir sollten uns eine neue Praxis suchen!
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Chrisselline hat geschrieben:
Kate hat geschrieben:

Hatten wir auch schon, weil wir nicht gleich bei der U4 impfen wollten.
Der KiA sagte, er könne sowas nicht vertreten und wir sollten uns eine neue Praxis suchen!
:shock: Das ist ja arg!
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Corsarellina
SuT-Sponsor

Beitrag von Corsarellina »

da bin ich wohl auch eine der glücklichen, die einen guten Kia hat. Er lässt in vielen Punkten einen selber entscheiden und verhält sich da durchaus neutral - auch mit Impfen. Er klärt super über Risiken und Vor- und Nachteile auf.
Fühl mich da echt gut aufgehoben.
Er ist auch Familienvater von 4 kindern.

Freu mich immer wieder ihn zu sehen - wir haben U4 erst anfang Juni.
Liebe Grüße
Martina mit

Bild
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

unser kia ist da wohl auch einer der besseren. er freut sich, wenn die mamas lange stillen. er erwähnt die beikost immer, aber im "könnte" und "würde" modus. aber er findet stillen besser. er ist auch mehrfacher vater und schon opa und lernt wohl auch an seinen eigenen kindern bzw enkeln. :D ihm ist es wichtiger, dass sich die kinder gut bewegen und motorisch gute fortschritte machen, munter und interessiert sind. das gewicht wird zwar bestimmt, aber ihm ist der augenschein wichtiger. wenn das kind gut und altersgerecht aussieht, ist er zufrieden, egal, was die waage sagt.
was das impfen angeht, er impft nach stiko, ich bin aber auch dafür, dass die kinder geimpft sind. die eigenen erfahrungen lehren da manches. also habe ich da keinerlei probleme.

ich bin eigentlich richtig zufrieden mit meinem kia. zumal man sich mit ihm über diese dinge auch gut unterhalten kann und er auch willens ist, das eine oder andere von einer mama anzunehmen, was stillen oder andere dinge angeht. solange es hilft, beobachtet er und gibt müttern mit ähnlichen problemen dann den ratschlag. er war erst osteopathie-skeptisch und nachdem er gemerkt hat, dass sich unser sohn so prima entwickelt hat, gibt er mamas doch schon mal den rat, sich da in einer sprechstunde vorzustellen.
er ist schon toll!!
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Marilu

Beitrag von Marilu »

pisces hat geschrieben: Wußtet ihr schon, das ein Baby es verlernt ab der 2. Hälfte des 1. Lj. zu stillen?
:lol: :lol: Ich wusste schon immer, dass meine Kinder hochbegabt sind :lol: :lol:
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Marilu hat geschrieben:
pisces hat geschrieben: Wußtet ihr schon, das ein Baby es verlernt ab der 2. Hälfte des 1. Lj. zu stillen?
:lol: :lol: Ich wusste schon immer, dass meine Kinder hochbegabt sind :lol: :lol:
Klasse, der ist gut! :mrgreen:

@Kate
Ich bin bei 3 Ärzten rausgeflogen, da muß man nicht viel für tun. Der erste Kinderarzt hinter'm Haus meinte, daß ein Tetanus ungeimpfter Säugling bei ihm in der Praxis nicht behandelt wird, das war's.... :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Das find ich so heftig! Darf dich ein Arzt einfach wegschicken? War das ein Akutfall?
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“