Familienbett mit zwei Kinder?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen

Re: Familienbett mit zwei Kinder?

Beitrag von Butterblume012 »

Es ist unglaublich, aber inzwischen weiß ich, wenn jemand sagt "wenn du das Kind im Elternbett schlafen lässt, will es nie wieder raus" - es stimmt einfach nicht!

Bei meinen Eltern haben wir das Gitterbett an das große Bett angestellt (also die eine Gitterseite runter) - zuvor haben wir auf 1,40m zu dritt geschlafen, und es war seeeehr eng. Und jetzt möchte meine Kleine am liebsten in einem eigenen Bett schlafen, weil es ihr im Gitterbett so gut gefallen hat :shock: Bei uns im Schlafzimmer hat ja wie gesagt kein Gitterbett Platz, es steht nur das Beistellbett da. Jetzt schläft sie in diesem Bett, wobei ihr die Füsse gut 10 cm herausragen, weil sie natürlich viel zu groß ist....
Tja, man kann wirklich nichts im Voraus planen, wer weiß, was sich noch alles ergibt, bis das Baby auf die Welt kommt!
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
tinanie
ist gern hier dabei

Beitrag von tinanie »

Butterblume,
das klingt ja sehr entspannt. Ich wünsche euch nachts genau die Nähe die euch allen gut tut.
mit Mädchen (09/08) und Junge (01/11)

Bild
Joma
ist gern hier dabei

Beitrag von Joma »

gute frage
unsere große hat zu der babyzeit von joana bereits in ihrem bett geschlafen da ging das noch gut. aber seit einem jahr als joana dann 6 monate alt war schlief die große auch wieder bei uns -auch zum einschlafen. beide lagen direkt in unserem bett. wir hatten kein beibett oder ähnliches.
aber ich würde wenn ein kinderbett evtl an eures ranschieben wenn es machbar ist und dann dadran das baby schlafen lassen?!
Große Schnecke 06/2008 und kleine Maus 01/2010
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“