Es geht wirklich

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Lynn
ist gern hier dabei

Re: Es geht wirklich

Beitrag von Lynn »

Es ist schön dass alles zu lesen. Ich bekomme im August meine Baby und wir streben auch windelfrei an. Da ist es toll hier einige so positive Beiträge zu lesen...
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

Das erste Mal draußen!!!
Haben heute zum ersten Mal in freier Wildbahn abgehalten! Nunja die frei Wildbahn war der Alnaturaparkplatz, aber es gab ein paar Büsche :D Ronja kuckte trotz kaltem Wind total fasziniert in der Gegend rum, hat aber leider erst wieder Pipi in die neue Windel gemacht. Ich war einfach zu aufgeregt und hab das Abhalten nicht lang genug ausgehalten :oops: Naja ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber eigentlich bescheuert! Ist doch egal was die anderen denken...
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
majulu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von majulu »

wirf hat geschrieben:Ich war einfach zu aufgeregt und hab das Abhalten nicht lang genug ausgehalten :oops: Naja ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber eigentlich bescheuert! Ist doch egal was die anderen denken...
Das stimmt, aber mir ging es am Anfang auch so :lol:

Mittlerweile bin ich da wesentlich entspannter. Wir sind ja momentan viel unterwegs und zu Besuch, da muss ich Luise oft draußen abhalten - das klappt nun auch super... UND die meisten fragen erstaunt nach und reagieren skeptisch aber positiv.
Lynn hat geschrieben:Es ist schön dass alles zu lesen. Ich bekomme im August meine Baby und wir streben auch windelfrei an. Da ist es toll hier einige so positive Beiträge zu lesen...

So soll es sein :D Alles Gute für Deine restliche Kugelzeit!
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
wirf

Beitrag von wirf »

Kurzes UpDate unserer Abhaltefreuden ;-)

Heute haben wir das erste Mal WIRKLICH Pipi draußen gemacht!!! Und dann auch noch gleich 2 Mal. War das lustig. Ehrlich, viel schöner als ins Waschbecken... Nur das wieder anziehen war etwas wurschtelig, da wir ja immer noch WWWs anhaben und wir auf einer Bank im Wald saßen. Das TT hab ich beim auspacken auch ganz schön durch den Staub gezogen :? Aber die sind ja robust und außerdem eben Gebrauchsgegenstände.

Ansonsten gibts solche und solche Tage... Vor zwei Tagen ging alles was nicht in der Windel war auf die Ablage :( Beim Abhalten hat sie sich gewehrt wie verrückt und kaum auf der Wickelkommode dann losgepinkelt. Gestern hab ichs mit dem Halten irgendwie gar nicht gebacken bekommen und mich drei mal selbst angepinkelt :lol: Und dann klappts einfach wieder bestens! Spätestens Ende nächster Woche ist meine Schonfrist vorbei! Ab da wird es regelmäßig unten-ohne Zeiten geben! Da kommt die WWW einfach mal ab!!! Puh... ich kleiner Angsthase...
LG, Wiebke

Bild

Moewenherz

Beitrag von Moewenherz »

.. das kenne ich auch mit dem gewurschtel .. TT, WWW windeln und anziehen auf dem schoss ... zum glueck haben wir jetzt die warmen tage und das ganze winterzeugs faellt weg ... fuer kurze strecken eignet sich der sling hervorragend ... und diese chaostage abhalten ohne erfolg und gaaanz kurze zeit später pipi auf s sofa kenne ich auch ;-)
Franziska
Mama von 4 Jungs
wirf

Beitrag von wirf »

Puh!!! Nach ein paar eher dürftigen Tagen, läuft es jetzt wieder besser :D Mein Mann war im Examensstress und ich solidarisch auch irgendwie. Das hat sich natürlich auch auf Ronja übertragen. Irgendwann schrie sie nur noch, wenn sie gemerkt hat es geht ins Bad :(
War einfach meine Schuld! Immer wenn nicht gleich was kam, hab ich tausendmal nachgefragt: Willst du noch Pipi machen? Zsch? Willst du noch Pipi machen? Zsch? Willst du noch Pipi machen? Zsch? ... Aber sie ist ja weder taub noch dumm!!!Und ich glaub sie hätte so gern kooperiert, aber es war eben kein Pipi da und dann hat sie geweint... Um das ganze zu entstressen, haben wir den ganzen Tag heute nur Pipi aufs Töpchen auf dem Balkon gemacht und heute abend ging es dann auch schon wieder im Bad. Ganz ohne Geschrei und ohne tausend Wiederhohlungen meinerseits :wink:
Und jetzt gibts ja auch keine Ausrede mehr! Ab morgen werden wir (zumindedst Stundenweise) wirklich mal die Windel ausziehen!!!
Bericht folgt :lol:
LG, Wiebke

Bild

majulu

Beitrag von majulu »

Da bin ich ja neugierig wie das so klappt bei Euch. Ich kanns mir mit Windeln schon gar nicht mehr vorstellen :lol: Als wir zu Besuch bei den Schwiegereltern waren hab ich nach der Toilette glatt vergessen die Windel wieder anzuziehen. Und natürlich - wie sollte es anders sein - hat Luise auf meinen Schoß gepullert (und bissl auf den Wohnstubenteppich :roll: ) weil die Mama so abgelenkt war. Mich hat es ja nicht gestört, bei dem Rest bin ich mir nicht so sicher. Aber naja, sowas passiert halt und Luise hat mich danach direkt vorwurfsvoll angeschaut :P sie hatte nämlich wirklich supi Besccheid gegeben...

Diese "dürftigen" Tage kennen wir auch... da hilft nur tief durchatmen und nochmal auf Anfang :D
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tragefee »

wirf hat geschrieben:Aber sie ist ja weder taub noch dumm!!!
:lol: Ich find das ganz prima wie ihr das macht! Man spürt richtig deine Begeisterung und es erinnert mich an unsere Anfangszeit. Wir waren soo fasziniert, wie so ein kleiner Krümel aufs Abhalten quasi schon wartet, es ERwartet. Inzwischen ist ein einfach so normal :lol: 8) und macht immer noch Freude zu sehen :wink:
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
wirf

Beitrag von wirf »

Nun ja! Unsere heutige wirklich Windel freie zeit :wink:
Bilanz von ca einer Stunde ohne Windeln: Nasse Mama, nasse Unterlage, nasser Sling :( Nun ja! Aber ich hatte beim Stillen ihren süßen, weichen Popo in der Hand, das entschädigt doch für alles! Auch wenn sie sie (glücklicherweise trocken) angepupst hat :lol:
Aber alles in allem haben wir viel Spaß gehabt und dazugelernt. Ihre Zeichen waren relativ schwach und ich habe sie nicht ernst genommen... Das waren wahrscheinlich die Pipis die normalerweise ungesehen in der Windel untergehen... Ich denk noch, muß sie vielleicht Pipi? Wart ich nochmal ob sie sies wiederholt... Pschhhhhhh! Ja sie mußte wirklich :? Aber die Meister fallen ja nicht vom Himmel :D
Unsere neuen Mokomidis sind gerade gekommen und in der WaMa. Die machen mir einen guten Eindruck. Bin mal auf den Praxistest gespannt. Dann ist beim nächsten Versuch vielleicht nicht gleich alles nass.
Ansonsten weiter üben, üben, üben!!!!
Bis zum nächsten Mal!
LG, Wiebke

Bild

maniha3

Beitrag von maniha3 »

Hi,
ich habe hier eigentlich gar nichts mehr zu suchen :lol: ,
meine Kleine ist 4 J.,
aber es ist so schön zu lesen wie es bei euch läuft :!:
Unser Windelfrei beschränkte sich aus Unkenntnis nur auf Nummer 3,
aber besser als nichts :!:
Ich denke heute noch gerne an diese Zeit :)
Wir haben erst mit 11 Wochen angefangen, war einfach zu feige.
Die Vorteile waren, daß ich dadurch ihre Frequenzen gut beobachten konnte, sie stabiler zu halten war,
außerdem konnten wir gut das Signal einüben, so daß gleich beim ersten Abheben mit Signal ein Grinsen u. Pipi kam :D
Ab da gab es kein Zurück mehr :!:
Ich konnte einfach nicht anders.
Auf ihr Zeichen wartete ich anfangs nicht.
Bei uns war es hauptsächlich Timing u. mein Signal.
Später kam dann meine Intuition dazu u. natürlich Unfälle, wenn ich erst überlegte:" muß sie mal oder nicht, schnell noch 2 Handgriffe fertig machen und dann ..."
Aber dann wars oft schon zu spät :wink:
Vieilleicht hat sie deshalb schlecht signalisiert, sie konnte sich halt darauf verlassen, daß ich abhielt,
jedes Baby ist anders :!:
Viel Freude allen hier mit Windelfrei,
fast bin ich neidisch und hätte gerne noch ein Windelfrei-Baby :!: Seufz :roll:
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“