Es geht wirklich
-
Lynn
- ist gern hier dabei
Re: Es geht wirklich
Es ist schön dass alles zu lesen. Ich bekomme im August meine Baby und wir streben auch windelfrei an. Da ist es toll hier einige so positive Beiträge zu lesen...
-
wirf
- ist nicht mehr wegzudenken
Das erste Mal draußen!!!
Haben heute zum ersten Mal in freier Wildbahn abgehalten! Nunja die frei Wildbahn war der Alnaturaparkplatz, aber es gab ein paar Büsche
Ronja kuckte trotz kaltem Wind total fasziniert in der Gegend rum, hat aber leider erst wieder Pipi in die neue Windel gemacht. Ich war einfach zu aufgeregt und hab das Abhalten nicht lang genug ausgehalten
Naja ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber eigentlich bescheuert! Ist doch egal was die anderen denken...
Haben heute zum ersten Mal in freier Wildbahn abgehalten! Nunja die frei Wildbahn war der Alnaturaparkplatz, aber es gab ein paar Büsche
- majulu
- möchten wir nicht mehr missen
Das stimmt, aber mir ging es am Anfang auch sowirf hat geschrieben:Ich war einfach zu aufgeregt und hab das Abhalten nicht lang genug ausgehaltenNaja ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber eigentlich bescheuert! Ist doch egal was die anderen denken...
Mittlerweile bin ich da wesentlich entspannter. Wir sind ja momentan viel unterwegs und zu Besuch, da muss ich Luise oft draußen abhalten - das klappt nun auch super... UND die meisten fragen erstaunt nach und reagieren skeptisch aber positiv.
Lynn hat geschrieben:Es ist schön dass alles zu lesen. Ich bekomme im August meine Baby und wir streben auch windelfrei an. Da ist es toll hier einige so positive Beiträge zu lesen...
So soll es sein
-
wirf
Kurzes UpDate unserer Abhaltefreuden 
Heute haben wir das erste Mal WIRKLICH Pipi draußen gemacht!!! Und dann auch noch gleich 2 Mal. War das lustig. Ehrlich, viel schöner als ins Waschbecken... Nur das wieder anziehen war etwas wurschtelig, da wir ja immer noch WWWs anhaben und wir auf einer Bank im Wald saßen. Das TT hab ich beim auspacken auch ganz schön durch den Staub gezogen
Aber die sind ja robust und außerdem eben Gebrauchsgegenstände.
Ansonsten gibts solche und solche Tage... Vor zwei Tagen ging alles was nicht in der Windel war auf die Ablage
Beim Abhalten hat sie sich gewehrt wie verrückt und kaum auf der Wickelkommode dann losgepinkelt. Gestern hab ichs mit dem Halten irgendwie gar nicht gebacken bekommen und mich drei mal selbst angepinkelt
Und dann klappts einfach wieder bestens! Spätestens Ende nächster Woche ist meine Schonfrist vorbei! Ab da wird es regelmäßig unten-ohne Zeiten geben! Da kommt die WWW einfach mal ab!!! Puh... ich kleiner Angsthase...
Heute haben wir das erste Mal WIRKLICH Pipi draußen gemacht!!! Und dann auch noch gleich 2 Mal. War das lustig. Ehrlich, viel schöner als ins Waschbecken... Nur das wieder anziehen war etwas wurschtelig, da wir ja immer noch WWWs anhaben und wir auf einer Bank im Wald saßen. Das TT hab ich beim auspacken auch ganz schön durch den Staub gezogen
Ansonsten gibts solche und solche Tage... Vor zwei Tagen ging alles was nicht in der Windel war auf die Ablage
- Moewenherz
.. das kenne ich auch mit dem gewurschtel .. TT, WWW windeln und anziehen auf dem schoss ... zum glueck haben wir jetzt die warmen tage und das ganze winterzeugs faellt weg ... fuer kurze strecken eignet sich der sling hervorragend ... und diese chaostage abhalten ohne erfolg und gaaanz kurze zeit später pipi auf s sofa kenne ich auch 
Franziska
Mama von 4 Jungs
Mama von 4 Jungs
-
wirf
Puh!!! Nach ein paar eher dürftigen Tagen, läuft es jetzt wieder besser
Mein Mann war im Examensstress und ich solidarisch auch irgendwie. Das hat sich natürlich auch auf Ronja übertragen. Irgendwann schrie sie nur noch, wenn sie gemerkt hat es geht ins Bad
War einfach meine Schuld! Immer wenn nicht gleich was kam, hab ich tausendmal nachgefragt: Willst du noch Pipi machen? Zsch? Willst du noch Pipi machen? Zsch? Willst du noch Pipi machen? Zsch? ... Aber sie ist ja weder taub noch dumm!!!Und ich glaub sie hätte so gern kooperiert, aber es war eben kein Pipi da und dann hat sie geweint... Um das ganze zu entstressen, haben wir den ganzen Tag heute nur Pipi aufs Töpchen auf dem Balkon gemacht und heute abend ging es dann auch schon wieder im Bad. Ganz ohne Geschrei und ohne tausend Wiederhohlungen meinerseits
Und jetzt gibts ja auch keine Ausrede mehr! Ab morgen werden wir (zumindedst Stundenweise) wirklich mal die Windel ausziehen!!!
Bericht folgt
War einfach meine Schuld! Immer wenn nicht gleich was kam, hab ich tausendmal nachgefragt: Willst du noch Pipi machen? Zsch? Willst du noch Pipi machen? Zsch? Willst du noch Pipi machen? Zsch? ... Aber sie ist ja weder taub noch dumm!!!Und ich glaub sie hätte so gern kooperiert, aber es war eben kein Pipi da und dann hat sie geweint... Um das ganze zu entstressen, haben wir den ganzen Tag heute nur Pipi aufs Töpchen auf dem Balkon gemacht und heute abend ging es dann auch schon wieder im Bad. Ganz ohne Geschrei und ohne tausend Wiederhohlungen meinerseits
Und jetzt gibts ja auch keine Ausrede mehr! Ab morgen werden wir (zumindedst Stundenweise) wirklich mal die Windel ausziehen!!!
Bericht folgt
- majulu
Da bin ich ja neugierig wie das so klappt bei Euch. Ich kanns mir mit Windeln schon gar nicht mehr vorstellen
Als wir zu Besuch bei den Schwiegereltern waren hab ich nach der Toilette glatt vergessen die Windel wieder anzuziehen. Und natürlich - wie sollte es anders sein - hat Luise auf meinen Schoß gepullert (und bissl auf den Wohnstubenteppich
) weil die Mama so abgelenkt war. Mich hat es ja nicht gestört, bei dem Rest bin ich mir nicht so sicher. Aber naja, sowas passiert halt und Luise hat mich danach direkt vorwurfsvoll angeschaut
sie hatte nämlich wirklich supi Besccheid gegeben...
Diese "dürftigen" Tage kennen wir auch... da hilft nur tief durchatmen und nochmal auf Anfang
Diese "dürftigen" Tage kennen wir auch... da hilft nur tief durchatmen und nochmal auf Anfang
- tragefee
- ist mit Leidenschaft dabei
wirf hat geschrieben:Aber sie ist ja weder taub noch dumm!!!
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN
Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
-
wirf
Nun ja! Unsere heutige wirklich Windel freie zeit
Bilanz von ca einer Stunde ohne Windeln: Nasse Mama, nasse Unterlage, nasser Sling
Nun ja! Aber ich hatte beim Stillen ihren süßen, weichen Popo in der Hand, das entschädigt doch für alles! Auch wenn sie sie (glücklicherweise trocken) angepupst hat
Aber alles in allem haben wir viel Spaß gehabt und dazugelernt. Ihre Zeichen waren relativ schwach und ich habe sie nicht ernst genommen... Das waren wahrscheinlich die Pipis die normalerweise ungesehen in der Windel untergehen... Ich denk noch, muß sie vielleicht Pipi? Wart ich nochmal ob sie sies wiederholt... Pschhhhhhh! Ja sie mußte wirklich
Aber die Meister fallen ja nicht vom Himmel
Unsere neuen Mokomidis sind gerade gekommen und in der WaMa. Die machen mir einen guten Eindruck. Bin mal auf den Praxistest gespannt. Dann ist beim nächsten Versuch vielleicht nicht gleich alles nass.
Ansonsten weiter üben, üben, üben!!!!
Bis zum nächsten Mal!
Bilanz von ca einer Stunde ohne Windeln: Nasse Mama, nasse Unterlage, nasser Sling
Aber alles in allem haben wir viel Spaß gehabt und dazugelernt. Ihre Zeichen waren relativ schwach und ich habe sie nicht ernst genommen... Das waren wahrscheinlich die Pipis die normalerweise ungesehen in der Windel untergehen... Ich denk noch, muß sie vielleicht Pipi? Wart ich nochmal ob sie sies wiederholt... Pschhhhhhh! Ja sie mußte wirklich
Unsere neuen Mokomidis sind gerade gekommen und in der WaMa. Die machen mir einen guten Eindruck. Bin mal auf den Praxistest gespannt. Dann ist beim nächsten Versuch vielleicht nicht gleich alles nass.
Ansonsten weiter üben, üben, üben!!!!
Bis zum nächsten Mal!
-
maniha3
Hi,
ich habe hier eigentlich gar nichts mehr zu suchen
,
meine Kleine ist 4 J.,
aber es ist so schön zu lesen wie es bei euch läuft
Unser Windelfrei beschränkte sich aus Unkenntnis nur auf Nummer 3,
aber besser als nichts
Ich denke heute noch gerne an diese Zeit
Wir haben erst mit 11 Wochen angefangen, war einfach zu feige.
Die Vorteile waren, daß ich dadurch ihre Frequenzen gut beobachten konnte, sie stabiler zu halten war,
außerdem konnten wir gut das Signal einüben, so daß gleich beim ersten Abheben mit Signal ein Grinsen u. Pipi kam
Ab da gab es kein Zurück mehr
Ich konnte einfach nicht anders.
Auf ihr Zeichen wartete ich anfangs nicht.
Bei uns war es hauptsächlich Timing u. mein Signal.
Später kam dann meine Intuition dazu u. natürlich Unfälle, wenn ich erst überlegte:" muß sie mal oder nicht, schnell noch 2 Handgriffe fertig machen und dann ..."
Aber dann wars oft schon zu spät
Vieilleicht hat sie deshalb schlecht signalisiert, sie konnte sich halt darauf verlassen, daß ich abhielt,
jedes Baby ist anders
Viel Freude allen hier mit Windelfrei,
fast bin ich neidisch und hätte gerne noch ein Windelfrei-Baby
Seufz 
ich habe hier eigentlich gar nichts mehr zu suchen
meine Kleine ist 4 J.,
aber es ist so schön zu lesen wie es bei euch läuft
Unser Windelfrei beschränkte sich aus Unkenntnis nur auf Nummer 3,
aber besser als nichts
Ich denke heute noch gerne an diese Zeit
Wir haben erst mit 11 Wochen angefangen, war einfach zu feige.
Die Vorteile waren, daß ich dadurch ihre Frequenzen gut beobachten konnte, sie stabiler zu halten war,
außerdem konnten wir gut das Signal einüben, so daß gleich beim ersten Abheben mit Signal ein Grinsen u. Pipi kam
Ab da gab es kein Zurück mehr
Ich konnte einfach nicht anders.
Auf ihr Zeichen wartete ich anfangs nicht.
Bei uns war es hauptsächlich Timing u. mein Signal.
Später kam dann meine Intuition dazu u. natürlich Unfälle, wenn ich erst überlegte:" muß sie mal oder nicht, schnell noch 2 Handgriffe fertig machen und dann ..."
Aber dann wars oft schon zu spät
Vieilleicht hat sie deshalb schlecht signalisiert, sie konnte sich halt darauf verlassen, daß ich abhielt,
jedes Baby ist anders
Viel Freude allen hier mit Windelfrei,
fast bin ich neidisch und hätte gerne noch ein Windelfrei-Baby