Stören Kinder wirklich?

Moderatoren: Toony, Momolina

Sagittaria
Power-SuTler

Re: Stören Kinder wirklich?

Beitrag von Sagittaria »

Ich wickel dann demonstrativ mitten im Restaurant *ätsch* (natürlich mit Rücksicht auf die Gäste, also kein Häufchen direkt vorm Menu der NAchbarn) :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Remora
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Remora »

Ich finde es auch so schade, dass viele Menschen, oft selber Eltern, sich von Kindern häufig gestört fühlen. Wir hatten da schon Schwierigkeiten, als wir ohne Kind auf die Hochzeit einer Cousine meines Mannes eingeladen waren und nun steht wieder eine Hochzeit an, zu der mein Mann gerne ohne Kind möchte. Ist für mich schwer zu verstehen und unmöglich umzusetzen. Beim Notar-Termin hatten wir Glück, wir kannten den Notar, und der letzte Arzt-Termin verlief super mit Kind.
J. E. *09/08 und S. E. *06/12
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Ich glaube man selbst macht sich oft zu viele Gednken und ist dann unsicher- selbstbeweusstes Auftreten hilft garantiert!
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Ich hatte meinen Großen letztens auch mit zur Rückbildung. Das Baby lag dann ruhig auf der Decke und hat in der Gegend rumgeschaut und Nottie hing mir am Hosenbein :roll: :wink: . Es ging aber nun mal nicht anders, weil er eine Zeitlang nirgendwo ohne mich geblieben ist. Ich hab da auch vorher nicht gefragt, ob er mitdarf, weil Rübi-Termine, die ich nicht wahrnehme, muss ich aus eigener Tasche bezahlen.

Auch zu allen möglichen Ärzten hatte ich meine Kinder schon mit. Aber ganz oft nehme ich dann meine Mutter als Hilfe mit. Negative Reaktionen hatte ich noch nie...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Drachenblut
alter SuT-Hase

Beitrag von Drachenblut »

Sandküste hat geschrieben:naja, wenn ich dann in Ruhe meinen Notartermin, der ja nun wichtig ist, durchstehen kann, dann darf er so viele Schokokekse haben, wie er will 8)
Ich finde auch, dass ist nichts, worüber ich mich aufregen sollte - da ist jemand mal bemüht und ja, dann macht er es vielleicht nicht korrekt (naja, nach welchem Maßstab denn??) und wir schimpfen schon wieder. Süßigkeiten sind nun mal für viele ein Einstieg zum Gespräch mit dem Kind. Und wir gehen ja nicht ständig dahin.....
Er fand es jedenfalls toll und wir hatten einen entspannten Termin.
Danke!!!!!
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!

(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Drachenblut
alter SuT-Hase

Also, ich finde schon, dass es Orte gibt, wo Kinder stören. Oder Momente.

Mich würde mein Kind beim Frauenarzt erheblich stören. Oder bei einer Massage (die ich nicht bekomme, aber wenn, würde es mich stören). Beim Friseur stört er mich auch.

Ich finde es auch störend, wenn ich mir einen Abend in einem Jahr freigeschaufelt habe, um mit meinem Mann essen zu gehen und dann steht die ganze Zeit ein fremdes Kind neben meinem Tisch und unterhält uns, während die Eltern des Kindes in Ruhe essen können.

Mein Kind stört beim Sex... Ach, es gibt einfach viele Momente und Orte, wo Kinder tatsächlich stören.

Ich verstehe nicht, was daran schlimm sein sollte, dass es Gelegenheiten und Orte gibt, wo Kinder stören. Das Leben besteht doch nicht nur aus Kindern. Die gehören dazu, klar, aber gleichzeitig eben nicht überall.

Bei der Rückbildungsgymnastik würde ich es für mich wohl auch als störend empfinden, denn gleichzeitig ein Auge auf's Kind haben und Turnen und Baby bespaßen... Danach könnte man mich in die Klapse einliefern.

Und es soll auch Menschen geben, die mit Kindern nix anfangen können. Die brauchen doch auch ihre Nischen.

Ich würde es wie bei so vielen Sachen machen: auf mich schauen, was brauche ich, was benötigen wir als Familie und dann tun. Und wenn es jemandem nicht passt, kann er es sagen. Wenn keiner was sagt, ist gut. Wenn einer was sagt, muss ich halt schauen, wie ich damit umgehe. Akzeptieren oder den Ort eben meiden.

am besten selbstgemacht!

Uta
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Uta »

Ich persönlich kann es halt nicht nachvollziehen, dass Kinder stören. Ich gehe gerne mal alleine weg oder nur mit meinem Mann, so dass ich mal ohne meine eigenen Kinder bin. Aber dann fallen mir fremde Kinder gleich wieder auf, und wenn sie nerven sollten, freue ich mich, dass ich nicht für sie verantwortlich bin. Na ja, meinetwegen kann es ja teure Hotels geben oder so, wo keine kleine Kinder hindürfen. Aber ich würde da wohl nie hinwollen. Bei Arztterminen ist es doch oft einfach so, dass eine Mutter noch keine Betreuung hat für ihr Kind, und es deshalb mitnimmt. Da müssen die Leute mit leben, finde ich. Zum Friseur würde ich auch höchstens ein Kind mitnehmen wollen und nicht die Kleinste. Allerdings war mein Mann am Samstag noch mit den zwei Kleinen im Schlepptau beim Friseur und meinte, das sei doch kein Problem. Gut, bei ihm geht´s auch recht schnell, der lässt ja nicht mal die Haare waschen.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

wenn ich allein, ohne KInder essen gehen will und da steht so ein Knirps und nervt uns, dann sage ich dem Knirps das 8) - ich kann da, wie auch bei Erwachsenen, schon deutlich werden und das klappt auf jeden Fall

Nischen für Kinderlose? Nee, tut mir leid, da fehlt mir das Verständnis. Kinder sind Zukunft, ein Leben ohne Zukunft kein Leben........welche Welt ist das denn, wo Menschen von Kinder Abstand suchen, dauerhaft? Nein, das ist echt nicht mein Problem. Zumal es ja nun zuhauf Orte ohne Kinder gibt.

Ich gehe auch lieber ohne Kind zum Arzt,Friseur oder sonstigen Terminen udn genieße das dann auch.
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

ich hatte die kinder eigentlich immer mit. also die ersten 2,5 jahre war mein großkind immer und überall dabei, beim zahnarzt, beim gyn, beim hautarzt, bei wohnungsbesichtigungen, überall.
dann kam das zweite kind und dann waren eben zwei kinder dabei bei den u's, beim zahnarzt, beim gyn, bei wohnungsbesichtigungen, in der stadt.
ich habe nie eine komische bemerkung dafür bekommen, es sind meine kleinen kinder und wer bei kindern unter drei jahren erwartet, dass sie unter der woche irgendwo betreut sind lebt nicht in der realität und da mein großkind erst mit knapp sechs in die betreuung kam, war es auch fast immer fast überall dabei.

dennoch kann ich verstehen, dass kinder auch als störend empfunden werden und das finde ich nicht schlimm. wenn ich in einem nobellokal sitze und mein nobelmenü essen möchte, möchte ich evtl. nicht parallel eine großfamilie mit streitenden kleinkindern haben. wenn ich in einer galerie bin und einen vortrag über die geschichte bismarks höre, möchte ich vielleicht auch nicht, dass neben mir mama mit jan-phillip lauthals klärt, ob er sein bonbonpapier auf den boden werfen kann. in diesem moment würden mich aber auch andere erwachsene stören, die sich laut verhalten. wenn ich also gezielt einen ort aufsuche um mich zu konzentieren oder etwas bestimmten hinzuwenden erwarte ich durchaus in manchen kontexten, das andere menschen sich ähnlich verhalten. da kinder aber manchmal andere bedürfnisse haben, würde ich mit meinen kindern nicht in einen englischen gastvortrag über astrophysik gehen bzw. den raum verlassen, sobald meine kinder lauter werden.
das hat mMn nichts mit "kinderfeindlichkeit" zu tun, sondern damit, dass in manchen kontexten manche räume homogen besetzt sind und dies mMn so lange es im rahmen ist, durchaus legitim ist.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Drachenblut
alter SuT-Hase

Sandküste hat geschrieben:wenn ich allein, ohne KInder essen gehen will und da steht so ein Knirps und nervt uns, dann sage ich dem Knirps das 8) - ich kann da, wie auch bei Erwachsenen, schon deutlich werden und das klappt auf jeden Fall

Nischen für Kinderlose? Nee, tut mir leid, da fehlt mir das Verständnis. Kinder sind Zukunft, ein Leben ohne Zukunft kein Leben........welche Welt ist das denn, wo Menschen von Kinder Abstand suchen, dauerhaft? Nein, das ist echt nicht mein Problem. Zumal es ja nun zuhauf Orte ohne Kinder gibt.

Ich gehe auch lieber ohne Kind zum Arzt,Friseur oder sonstigen Terminen udn genieße das dann auch.
:) Ich schaff das weder bei Erwachsenen, noch bei Kindern, deutlich zu werden. Jedenfalls oft nicht. Da hab ich noch Übungsbedarf...

Das mit den Nischen war vielleicht komisch ausgedrückt, aber ich finde schon, es gibt Orte oder Momente, da stören Kinder einfach *schulterzuck*.

am besten selbstgemacht!

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“