Als Babysitter tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

mamma-mia

Re: Als Babysitter tragen?

Beitrag von mamma-mia »

missabonum hat geschrieben:
jusl hat geschrieben:Ich möchte noch anmerken, dass der Rucksack eine Bindeweise ist, die ein erhöhtes Maß an Vertrauen/Vertrautheit und Sensibilität zwischen Träger und Baby erfordert. Wegen des fehlenden Sichtkontakts läuft ein Großteil der Kommunikation über die Wahrnehmung der Körperspannung ab, und es ist dabei wichtig, dass der Träger den Rucksack wirklich gut binden kann.

Ich fand es immer sehr schön, wenn andere Leute, Verwandte, Freunde, Babysitter (= Freunde ;-)), meine Babys getragen haben, sehr gern auch im Tuch/TH. Aber Tragen auf dem Rücken war dabei Leuten vorbehalten, die a) ein wirklich enges Verhältnis zu meinen Kindern haben und b) es technisch wirklich gut können.

LG;
Julia
Da möchte ich mich anschließen........ meine Babysitter tragen meine Kinder auf der Hüfte oder vor dem Bauch und wenn ich Nachbarsbaby hüte, dann habe ich meinen auf den Rücken und Nachbarsbaby vor dem Bauch.......

Meine PK trage ich mittlerweile auch recht bald auf dem Rücken, 1. weil ich eine sehr enge BIndung zu ihnen aufbaue, und 2. weil ich es mittlerweile recht geübt bin.......... :lol:
interessant! mir als mami geht es so, dass mir das vorm bauch tragen VIEL intimer ist, und ich daher ncoh eher auf dem rücken tragen lasse (und fremde kids auch eher auf dem rücken trage) :) lustig!
aber was ihr als argument anfügt, stimmt natürlich schon!!
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Danke für eure Tipps und Ratschläge!
War jetzt wegen der Prüfungszeit länger nicht hier...
Morgen gehts aber los mit nur den kleinen sitten und ich hab Känguruh vor den Bauch und Hüftkänguruh anhand der tollen Videos mit ner Puppe geübt.
Mit der Puppe klappt es ganz gut, mal sehen wie es mit Kind klappt und wie kooperativ er ist :D

Liebe Grüße
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

es hat heute echt gut geklappt!
Als der kleine zum schläfchen hin quängelig wurde habe ich mit ihm Känguruh vorm Bauch probiert und fürn ersten versuch sah es glaube auch ganz gut aus

hab aber noch drei fragen, ob es so "richtig" war:
*wie hoch sitzt das kind? P. saß mit dem po über meinem bauchnabel, also mein bauchnabel war frei, so zwei finger drüber war dann sein po, ist das richtig von der höhe?
*die stränge zum knoten am ende führt man über die beine des kindes, kann das irgendwie unangenehm sein, weil man muss ja schon fest ziehen, damit alles richtig sitzt?
*bei älteren kindern die den Kopf selber halten und rumschauen geht die obere tuchkante unter den achseln des Kindes lang,ja?er wollte seine arme draußen haben und dann rutscht ja die kante automatisch da hin. hatte auch nicht das gefühl, dass er irgendwie zu locker saß

nach ein bisschen rumlaufen, wippen usw hat er sich dann übrigens angekuschelt und ist eingeschlafen
So hat uns die mama dann angetroffen als sie heim kam und meinte sie findet das voll gut, dass ich das so mache und würde mir empfehlen ihn immer so in den schlaf zu tragen, weil er auf dem arm einfach am besten zur ruhe kommt
ich denke das wäre dann halt unser "Ersatz" zum einschlafstillen mit mama (kann man natürlich nicht ersetzen, aber wenn das unser Ritual wird zum einschlafen wäre das ja auch schön)

ich denke für den ersten versuch ganz passabel?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“