interessant! mir als mami geht es so, dass mir das vorm bauch tragen VIEL intimer ist, und ich daher ncoh eher auf dem rücken tragen lasse (und fremde kids auch eher auf dem rücken trage)missabonum hat geschrieben:Da möchte ich mich anschließen........ meine Babysitter tragen meine Kinder auf der Hüfte oder vor dem Bauch und wenn ich Nachbarsbaby hüte, dann habe ich meinen auf den Rücken und Nachbarsbaby vor dem Bauch.......jusl hat geschrieben:Ich möchte noch anmerken, dass der Rucksack eine Bindeweise ist, die ein erhöhtes Maß an Vertrauen/Vertrautheit und Sensibilität zwischen Träger und Baby erfordert. Wegen des fehlenden Sichtkontakts läuft ein Großteil der Kommunikation über die Wahrnehmung der Körperspannung ab, und es ist dabei wichtig, dass der Träger den Rucksack wirklich gut binden kann.
Ich fand es immer sehr schön, wenn andere Leute, Verwandte, Freunde, Babysitter (= Freunde), meine Babys getragen haben, sehr gern auch im Tuch/TH. Aber Tragen auf dem Rücken war dabei Leuten vorbehalten, die a) ein wirklich enges Verhältnis zu meinen Kindern haben und b) es technisch wirklich gut können.
LG;
Julia
Meine PK trage ich mittlerweile auch recht bald auf dem Rücken, 1. weil ich eine sehr enge BIndung zu ihnen aufbaue, und 2. weil ich es mittlerweile recht geübt bin..........
aber was ihr als argument anfügt, stimmt natürlich schon!!