Kriegt er genug? Sorgen wegen zuwenig Urin

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Nimue1212
alter SuT-Hase

Re: Kriegt er genug? Sorgen wegen zuwenig Urin

Beitrag von Nimue1212 »

Danke für die Beruhigung! Mein Mann macht mich hier total wuschig.

Übrigens war nicht der CAP-Wert so hoch, sondern der CRP-Wert... Morgen soll der nun nochmal kontrolliert werden und er soll ein Antibiotika nehmen. Und natürlich sollen wir ihn gut beobachten.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Oh,..hmm, dann solltet Ihr ihn in der Tat gut beobachten. Du kennst das mit dem CRP?
Also, Infektionen bei Neugeborenen äußern sich nur sehr selten mit Fieber, anders als bei größeren Kindern. Eher Untertemperatur ist ein Anzeichen für eine beginnende Infektion, komisches Atmen, angestrengtes Atmen, Blässe, Schlappheit.

Hmm Hmm,...mit der Ausscheidung hat das nur bedingt was zu tun. Ich wäre eher hellhörig wegen erhöhtem CRP statt wegen der Ausscheidung. Falls Ihr irgendwas Komisches bemerkt nachts oder morgen, lieber früher als später ins KH fahren, bitte.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Ja, ich weiß. Ich behalte ihn sehr gut im Auge heute nacht und morgen früh lassen wir den Wert auch gleich nochmal überprüfen! Und hoffen natürlich, dass er gesunken ist. Im Zweifel fahre ich auf jeden Fall sofort mit ihm ins Krankenhaus!

Das braucht echt kein Mensch! Und dann auch noch der Milcheinschuß und die lieben Hormone, die mir auch noch ganz schön zu schaffen machen! :(
Liebe Grüße

Bild

Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Ach Menshc, ich kann's mir gut vorstellen!
Aber - es wird schon! Ihr WISST ja immerhin um das CRP und so seid Ihr wachsam. Schlimmer wäre ja, wenn alles schleichend einfach schlechter würde. Das ist schonmal ein großer Vorteil. Und Du bist sicher oft genug wach, dass Du Veränderungen schnell genug bemerken wirst.

Das mit dem zu Schaffen machen - das weisst Du rational auch, ist normal. Heul mal kräftig, das tut gut und befreit und löst und lässt die Milch ebenfalls fließen. Ruh Dich aus, lass Dich bedienen und Dich nicht von Deinem Mann wuschig machen!

Erzähl mal morgen, was das Blut sagt! Ich hoffe erstmal das Beste und wünsch Euch eine Gute Nacht!
Bild
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Also die Nacht wäre überstanden. Geschlafen hab ich kaum und außerdem hatte ich ihn auf der Brust liegen (er hat gestern nacht nochmal gespuckt), deswegen wars auch nicht so bequem. Aber Leo ist rosig und fit und meldet sich fast jede Stunde zum Trinken. Meine Brüste tun ziemlich weh, aber zum Glück hat Nottie einiges weggetrunken. Nur unter der linken Achsel hab ich eine dicke Stelle, die ich auch nicht wegmassiert bekomme. Jetzt gibts erstmal Frühstück und dann werden wir uns auf den Weg zum Blutabnehmen machen!
Liebe Grüße

Bild

BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Und wie war das Ergebnis?
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

na, hoffentlich seid Ihr noch nicht im Krankenhaus... :?
Bild
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Wir waren heute morgen im Krankenhaus zum Blutabnehmen, aber die Schwestern haben es nicht geschafft, eine Vene zu finden :roll: . Nach einer Viertelstunde Geschrei hab ich die Sache dann abgebrochen. Wir werden nachher noch zu unserem Arzt fahren und dann nimmt der Blut ab.

Leo gehts aber soweit ganz gut. Er trinkt recht häufig (noch schmerzt es) und schluckt auch fleissig. Ich hoffe, es geht jetzt bald mit dem Gewicht wieder aufwärts. Heute hat die Hebi gewogen und da hatte er knapp 3.800 g (Geburtsgewicht war 4.300 g).

Ich hänge ziemlich durch. Ich hab die Geburt ja fast ohne Verletzungen überstanden, nur ein winziger Riss. Aber durch den Stress der letzten beiden Tage und das viele Sitzen tut mir die Stelle tierisch weh :cry: . Jetzt ist Schonung angesagt!

Aber am meisten Probleme macht mir immer noch die Stelle unter der rechten Achsel. Da ist ein Bereich sooo geschwollen und dick und tut sooo weh :( . Ich weiß nur nicht, wie ich das wegbekommen soll! Nottie hat heute abend die Seite komplett leer getrunken (welche Erleichterung), aber unter der Achsel bleibt es :cry: . Hat jemand einen Tipp???
Liebe Grüße

Bild

Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Mmm, das übliche...? Wärmen vor dem Stillen, Kühlen danach. Kirschkernkissen, mit dem Kinn zu dieser Stelle hin anlegen, Kohlblätter (haben mir immer am effektivsten und schnellsten geholfen). Und mal im 4-Füßler-Stand stillen, dann fliesst es auch effektiv nach unten ab.

Lass bitte das CRP trotzdem noch kontrollieren, ja?
Bild
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Also das CRP wird auf jeden Fall morgen früh nochmal überprüft!
Liebe Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Stillforum“