Schon wieder so ein Stillstart *heul*
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Cheetah
- alter SuT-Hase
Re: Schon wieder so ein Stillstart *heul*
Dem kann ich mich nur anschließen. Meine Hebamme bei erste war sogar die Vorsitzende des NRW Hebammenverbandes damals. Und hat mir gleich 1 Woche nach der Geburt eine Packung 1er Nahrung präsentiert, weil beim Pumpen nur 10ml rauskamen....später sagte mit die Stillbraterin, daß ich einfach keine Pumpmami bin!!! Eher noch eine Ausdrück-Mami, aber sicher keine Pumpmami.
Ich würd mich auch mit der Maus ins Bett legen, 1-2 Tage, anlegen wenn sie will. Und dann hör in Dich rein.
Für mich hört sich das auch alles so an, als wäre die ganze Aufregung zu früh und verunsichert Dich nur. Glaub einfach ganz fest daran, daß sie es auch so schafft. Und wenn nicht, kannst Du Dich immernoch aufregen. Solange sie nicht viel abnimmt, ist es doch ok, hab ich gehört. Stillstand oder Zunahme ist ok, sagte unser toller Doc damals.
Ich würd mich auch mit der Maus ins Bett legen, 1-2 Tage, anlegen wenn sie will. Und dann hör in Dich rein.
Für mich hört sich das auch alles so an, als wäre die ganze Aufregung zu früh und verunsichert Dich nur. Glaub einfach ganz fest daran, daß sie es auch so schafft. Und wenn nicht, kannst Du Dich immernoch aufregen. Solange sie nicht viel abnimmt, ist es doch ok, hab ich gehört. Stillstand oder Zunahme ist ok, sagte unser toller Doc damals.
- darkdragonsoule
- ist nicht mehr wegzudenken
ich wünsche euch dass ihr bald zur ruhe kommen könnt.das hört sich ja furchtbar an.welchen stress du hast.ich hab jetzt eine siete überflogen,aber denke auch dass es bei euch wahrscheinlich wiegefehler geben wird.(du könntest auch mal zum kiarzt gehen zum wiegen-vorher anrufen und sagen du kommst nur kurz zum wiegen und gehst dann wieder wegen dem neugeborenen).aber was du schreibst sind auch für mich eindeutig zeichen dass es ihr gut geht und dass sie genügend milch bekommt.ich würde nicht pumpen,sondern nur ganz viel stillen und ruhen und euch noch ein klein wenig mehr zeit geben.
ich frage mich auch wieso ihr feedert.sie stillt doch gut und wenn sie auch plus feedern anscheinend genauso gut oder schlecht zulegt dann kannst du gleich nur stillen,und einfach noch etwas öfters anlegen.
alles liebe euch
ich frage mich auch wieso ihr feedert.sie stillt doch gut und wenn sie auch plus feedern anscheinend genauso gut oder schlecht zulegt dann kannst du gleich nur stillen,und einfach noch etwas öfters anlegen.
alles liebe euch
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Ihr seid so klasse, echt - mein Gefühl sagt mir genau das was ihr schreibt. Die kleine ist gerade wach geworden und ich gehe wieder stillen - Jusl - super Danke - für deine Antwort ich hänge mich nachmal mal ins antworten rein, jedenfalls gehe ich JETZT stillen und zwar nur noch 
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Ich hab mich jetzt nicht durch alle Antworten gekämpft, aber dein Ursprungsposting hat mir ganz viel Tränen in die AUgen getrieben! Also wollte ich dich zumindest mal drücken (((Becky)))
Mit Erleichterung lese ich jetzt, daß du dich aus deinem Loch herauskämpfst und wieder Mut fasst! Ich freue mich für dich und wünsche dir gaaaaanz viel wunderschöne (ausschliessliche) Stillstunden/Tage/Wochen/Jahre!

Mit Erleichterung lese ich jetzt, daß du dich aus deinem Loch herauskämpfst und wieder Mut fasst! Ich freue mich für dich und wünsche dir gaaaaanz viel wunderschöne (ausschliessliche) Stillstunden/Tage/Wochen/Jahre!
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
-
jusl
- Jusl Almighty
Das ist schön - und was mir noch einfällt ist: Vielleicht kannst Du ja Deine Sicht aufs Wiegen verändern. Bislang ist dies für Dich verständlicherweise ein angstbesetzter und bedrohlicher Störfaktor. Es wäre ja alles gut, wenn das blöde Wiegen, die geringe Gewichtszunahme, der Druck/die Drohungen durch die Hebamme nicht wären. Aber möglicherweise schaffst Du es ja, mit den Infos, Anregungen und Ermutigungen, die Du jetzt hast, und Deiner nun zuversichtlicheren Einstellung das ganze Procedere anders einzuordnen? Als willkommene Maßnahme, die Dir die nötige Sicherheit gibt, dass Ihr auf dem besten Wege seid? Als Zweifelausräumer und Bestätigung, dass Dein Kind ausreichend zunimmt? Als sinnvolles Frühwarnsystem, sollte doch irgendwas sein; so dass Du frühzeitig reagieren kannst? Es wäre super, wenn Du Dir das Wiegen (was bei Eurem Stillstart meiner Ansicht nach definitiv sinnvoll ist, auch noch für die nächsten 2,3 Wochen) zum Freund statt zum Feind machen könntest, ein beruhigender Freund, der Dir schwarz auf weiß sagt: Es ist alles OK, Ihr habt nichts übersehen. Ist letztlich Kopfsache.Kloesschen hat geschrieben:Ihr seid so klasse, echt - mein Gefühl sagt mir genau das was ihr schreibt. Die kleine ist gerade wach geworden und ich gehe wieder stillen - Jusl - super Danke - für deine Antwort ich hänge mich nachmal mal ins antworten rein, jedenfalls gehe ich JETZT stillen und zwar nur noch
LG;
Julia
-
WkZaT
hey,
schön dass es dir wieder ein bißchen besser geht und schön, dass deine runa so fit ist!
gestern hast du dich so verzweifelt angehört..., was so ein paar zahlen verursachen können!
jemand schrieb "ich bin keine pumpmami", würde das pumpen erstmal sein lassen, auch das kann stress machen, wenn man sich fragt, warum kommt da jetzt nicht mehr, es muss mindestens die menge x noch nach dem stillen rauskommen...da ist dann wieder ende mit dem fluss. außerdem holen die kleinen da viel effektiver die milch raus!
solange runa zufrieden und satt ist nach dem stillen, ist doch super! warum solltest du dann noch da mit der pumpe rumorgeln?
finde julias rat auch super, dir die waage zum freund zu machen, sie positiv zu besetzen!
um zu schauen, wie gut die woche wieder gelaufen ist!
es wird ganz bestimmt klappen, stillen ist so sehr eine kopfsache und wenn dein vertrauen in dich wieder zurück ist, wird es laufen!
wünsch dir noch einen schönen, kuscheligen tag mit runa!!!
l.g. caro
schön dass es dir wieder ein bißchen besser geht und schön, dass deine runa so fit ist!
gestern hast du dich so verzweifelt angehört..., was so ein paar zahlen verursachen können!
jemand schrieb "ich bin keine pumpmami", würde das pumpen erstmal sein lassen, auch das kann stress machen, wenn man sich fragt, warum kommt da jetzt nicht mehr, es muss mindestens die menge x noch nach dem stillen rauskommen...da ist dann wieder ende mit dem fluss. außerdem holen die kleinen da viel effektiver die milch raus!
solange runa zufrieden und satt ist nach dem stillen, ist doch super! warum solltest du dann noch da mit der pumpe rumorgeln?
finde julias rat auch super, dir die waage zum freund zu machen, sie positiv zu besetzen!
um zu schauen, wie gut die woche wieder gelaufen ist!
es wird ganz bestimmt klappen, stillen ist so sehr eine kopfsache und wenn dein vertrauen in dich wieder zurück ist, wird es laufen!
wünsch dir noch einen schönen, kuscheligen tag mit runa!!!
l.g. caro
-
JaNiNis-Mom
Ach Becky, ich wuerd so gerne sofort in den naechsten Flieger und rueberkommen
.....einfach nur bei Dir mit in der Kueche/ auf dem Sofa hocken und mit Dir reden
Ich weiss, das ist jetzt nicht das was Du hoeren solltest, Du sollst Dich freuen und mit Runa kuscheln anstatt traurig zu sein
.
Gabo und Romy sind bei Evi supergut aufgehoben, die macht das so toll! Mach Dir wegen den beiden nicht so viele Gedanken, die machen eben grad Urlaub. Lieber so ein paar Tage und dann wirds mit Runa und Ihrem Gewicht besser. Lasst Euch nur von Jens betueddeln und dann seid Ihr alle in ein paar Tagen gewappt fuer das alltaegliche Chaos. Wenn man das erste Baby bekommt ist das alles so selbstverstaendlich, aber wenn dann mal Kinder daheim sind, vergessen wir an uns Mamas zu denken.
Gabo und Romy sind bei Evi supergut aufgehoben, die macht das so toll! Mach Dir wegen den beiden nicht so viele Gedanken, die machen eben grad Urlaub. Lieber so ein paar Tage und dann wirds mit Runa und Ihrem Gewicht besser. Lasst Euch nur von Jens betueddeln und dann seid Ihr alle in ein paar Tagen gewappt fuer das alltaegliche Chaos. Wenn man das erste Baby bekommt ist das alles so selbstverstaendlich, aber wenn dann mal Kinder daheim sind, vergessen wir an uns Mamas zu denken.
-
Meli 307
- Profi-SuTler
Mädel, leg dich mit Baby ins Bett und leg an so oft sie will.
ich seh auch keinen Anlaß für den Stress den die Hebi dir ( und du dir selber) machst.Stress ist das tödlichste für die Milchmenge-.rat mal woher ich das weiß...
klar ist es doof wenn man anfangs so viel Zeit und Mühe investieren muß was anderen scheinbar so leicht fällt, besonders wenn man noch mehr Kinder hat die auch Mama wollen..
aber die Zeit die du jetzt ins Anlegen investierst sparst du dir später durchs Nicht-zufütternmüssen und hast wieder Zeit für die Großen.
Reduzier das Wiegen aufs wirklich notwendige , du machst dich nur verrückt und nix besser.
LG Meli, die auch den Pumpstillhorror mitgemacht hat...
ich seh auch keinen Anlaß für den Stress den die Hebi dir ( und du dir selber) machst.Stress ist das tödlichste für die Milchmenge-.rat mal woher ich das weiß...
klar ist es doof wenn man anfangs so viel Zeit und Mühe investieren muß was anderen scheinbar so leicht fällt, besonders wenn man noch mehr Kinder hat die auch Mama wollen..
aber die Zeit die du jetzt ins Anlegen investierst sparst du dir später durchs Nicht-zufütternmüssen und hast wieder Zeit für die Großen.
Reduzier das Wiegen aufs wirklich notwendige , du machst dich nur verrückt und nix besser.
LG Meli, die auch den Pumpstillhorror mitgemacht hat...
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
tja, fachlich ist hier , glaub ich schon alles gesagt. Ich wollte Dir nur nochmal eine Portion Geduld und Zuversicht rüberschicken!!
Das hört sich alles gut an mit dem Gewicht usw. Die Hauptsache ist jetzt wirklich Ruhe für Euch! Freu Dich an Deinem Neugeborenen, das ist sooo schnell vorbei.
Das wird!!!

Das hört sich alles gut an mit dem Gewicht usw. Die Hauptsache ist jetzt wirklich Ruhe für Euch! Freu Dich an Deinem Neugeborenen, das ist sooo schnell vorbei.
Das wird!!!
- Angela83
- ist nicht mehr wegzudenken
Mensch Becky es tut mir so Leid dass bei euch alles so schwierig ist im Moment
Ich habe den Thread hier grade erst gefunden, bin gerade auch selten online...
Ich würde dir auch so gerne helfen und beistehen aber mit meinen beiden bzw der Kleinen im Schlepptau wäre das alles andere als Ruhe
Wie gehts dir denn heute?
Ich bin in Gedanken bei euch!!!!
Ich habe den Thread hier grade erst gefunden, bin gerade auch selten online...
Ich würde dir auch so gerne helfen und beistehen aber mit meinen beiden bzw der Kleinen im Schlepptau wäre das alles andere als Ruhe
Wie gehts dir denn heute?
Ich bin in Gedanken bei euch!!!!
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21