Was ist das?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Beccy
alter SuT-Hase

Re: Was ist das?

Beitrag von Beccy »

Hast Du evtl ne Hebamme die Du fragen kannst?
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Alysha
Herzlich Willkommen

Beitrag von Alysha »

Vielleicht auch nen Heilpraktiker fragen? Die kennen sich ja mitunter mit sanften Behandlungen besser aus und vielleicht haben die da auch nen Bezug zu.
Aber generell würd ich mit sowas auch zur Hebamme gehen.
Und wenn du keine kennst, dann frag im nächstgelegenen Krankenhaus nach. Da sind doch immer Hebammen.
Anosnten würd ich wirklich versuchen die viel einzuweichen und dann auspumpen oder ausdrücken.
Oder vielleicht mit Borax Globulis mal probieren?
Grüße
Alysha
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Warst Du schon bei einem Hautarzt? wenn ich das so lese, dass es sich eher wie ein Grind anfühlt, den man aber aufweichen, nciht abmachen kann... Meine Assosiation war da ne Warze. Also nicht BW sondern ne richtige, sowas, was man auch an der Hand bekommen kann oder sonstwo. Warum sollte man sowas (Zufall über Zufall) nicht auch an der BW bekommen können? Ich glaube, Warzen sind ja auch Virus-verursacht und da ist doch an ner BW ein idealer Eintrittsort, wenn da mal was verletzt ist oder so (Achtung, absolute Laienvermutung!).

Ich würde da mal nen Hautarzt draufschauen lassen - ganz "stillunabhängig" erstmal... Es gibt ja die verschiedensten Hautveränderungen/-verhornungen mit den unterschiedlichsten Ursachen - da muss weder ein Gyn noch eine Hebamme sich zwingend mit auskennen, wenn es vielleicht gar nichts mit dem Stillen zu tun hat.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Pinky
Herzlich Willkommen

Beitrag von Pinky »

Vielleicht weicht mit der Multilind aber die Kruste auf. Ich kenne das von mir als Kruste etwas rötlicher als bei dir, ich habe die abgepiddelt (dummdidumm.....)
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

Pinky hat geschrieben:Vielleicht weicht mit der Multilind aber die Kruste auf. Ich kenne das von mir als Kruste etwas rötlicher als bei dir, ich habe die abgepiddelt (dummdidumm.....)
multilind trocknet aber eher aus, und hat pilzhemmende stoffe sowie zink als bestandteil...ich glaub da ist nicht viel mit aufweichen
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Wie gesagt, ich würde wohl von einem guten Hautarzt abklären lassen, ob es eine Warze, ein Fibrom oder sonst eine gutartige Wucherung sein könnte - denn "aufweichen" hat sie ja schon probiert und die Gyn schien jetzt keine sinnvolleren Tipps dazu zu haben als irgendeine Freundin oder wir hier - sprich, sie wusste auch nciht, was es ist...
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Scardanelli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Scardanelli »

Darf ich das noch mal hochholen?

Pupu, wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen? Geht es deiner Brust besser?

Mir geht es gerade ähnlich. Stille seit 9 Monaten und nun auch noch ziemlich viel (8-12 Mal am Tag bestimmt). Hatte auch nie nie Probleme mit Milchstaus und dergleichen. Floss immer alles gut.
Und nun bin ihc heute Morgen aufgewacht und mit tat die Brust weh, die rechte. Die war auch härter als die linke. Da ich sowas gar nicht kenne, habe ich sie eingehend untersucht und so einen verhärteten weißen Punkt vor einem Milchausgang gefunden. Die Brustwarze selber tut etwas weh bei Berührung und beim Stillen, auch die Außenseite der Brust ist berührungsempfindlich - wie in blauer Fleck.

Habe mich schon in der heißen Badewanne eingeweicht und ausgestrichen - so richtig verstopft ist der Gang aber wohl nicht, da etwas Milch austrat. Zwar nicht so viel wie bei den anderen Gängen, aber immerhin kam noch etwas raus.
Könnte es dann überhaupt ein verstopfter Milchgang sein? Oder ein Pilz? Mein Sohn hat gerade einen Pilz am Hintern, kann der wandern? :wink:
Aber Pilze sieht man doch nicht so deutlich, oder?

Bin beunruhigt ... beruhigt mich bitte mal :oops:

Zum Gyn kann ich erst am Do.

Liebe Grüße
Sacrdanelli
Großling (03/2001) und Kleinling (01/2010)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Bei mir hat sich leider gar nichts ergeben. Sowohl das Zeug als auch die Schmerzen sind noch da. Hab es nun schon mehrere Monate lang, vielleicht bleibt es einfach und ich gewöhn mich dran ;)
Gestern hab ich mal im trockenen Zustand versucht das Zeug abzuzupfen, weil ich es aufgeweicht nicht zu fassen kriege... Ergebnis: blutende Brustwarze, Zeug noch dran. Ich glaub es ist eingewachsen. Na, muss es halt so bleiben.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Scardanelli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Scardanelli »

Oh, das tut mir Leid! Hast du wirklich niemanden in deiner Nähe, dem so etwas schon mal untergekommen ist?
Bei dir ist es auch erst Monate nach Stillstart aufgetreten, oder?

LG und lass dich mal kurz drücken
Scardanelli
Großling (03/2001) und Kleinling (01/2010)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Pupu hat geschrieben:Bei mir hat sich leider gar nichts ergeben. Sowohl das Zeug als auch die Schmerzen sind noch da. Hab es nun schon mehrere Monate lang, vielleicht bleibt es einfach und ich gewöhn mich dran ;)
Gestern hab ich mal im trockenen Zustand versucht das Zeug abzuzupfen, weil ich es aufgeweicht nicht zu fassen kriege... Ergebnis: blutende Brustwarze, Zeug noch dran. Ich glaub es ist eingewachsen. Na, muss es halt so bleiben.
Auch keine Warze? Das sah auf dem Bild doch recht faserig aus...
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“