Wie toll ist die Kruschelkiste?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Misurina
Profi-SuTler

Re: Wie toll ist die Kruschelkiste?

Beitrag von Misurina »

Naja, die KK ist eine tolle Sache, nicht nur um Dinge zu kaufen, zu verkaufen, sondern ich habe dort auch viele Sachen, die man so für Babys gebrauchen könnte 8) :wink: :wink: dort kennengelernt und es macht Spaß reinzuschauen.

Aber ganz ehrlich - wenn ich keinen Bock hätte, in einem Forum mitzuschreiben aus diversen Gründen, dann würde ich es sicher nicht machen, nur um in die KK rein zu kommen. Das stell ich mir soooo langweilig und öde vor, nur Beiträge zu verfassen, nicht weil ich es möchte, sondern nur um ein Ziel zu erreichen, wenn Du weißt, was ich meine. Und bei anderen, die diese Beiträge lesen, kommt das bestimmt komisch rüber.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Maushoernchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Maushoernchen »

Es hat eben auch etwas mit vertrauen zu tun. Denn man muss die Leute, mit denen man handelt/tauscht etwas kennen, schließlich geht es hier um "wichtige Geschäfte". Als ich hier noch ganz neu war fand ich die Kruschelkiste höchst interessant und habe mich richtig geärgert, dass ich nicht reinkam. Zum einen habe ich mich geärgert, dass ich beim Stofftausch nicht mitmachen konnte und zum anderen dass immer so viel schreiben, was sie tolles erkruschelt haben und ich diese Möglichkeit nicht hatte. Das macht einfach so neugierig, aber ich habe auch verstanden, dass ich ja für die anderen völlig unbekannt bin. Wenn ich erst einmal länger hier dabei bin und in die Kiste rein kann, möchte ich auch kein Risiko eingehen und bin froh, dass es zur Sicherheit aller Kruscheler so geregelt ist. :wink:
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Vadelma
ist gern hier dabei

Beitrag von Vadelma »

Vielen, vielen Dank für eure netten und differenzierten Antworten. Die haben mir schon gezeigt, dass es hier etwas anders zugeht. Ja, natürlich, im 'wirklichen' Leben trifft man auch alle möglichen Leute, nur habe ich beobachtet, dass manche im Internet einfach schneller 'losschießen' oder sich in der scheinbaren Anonymität des Internet Sachen trauen, die sie sich sonst nicht trauen.

Zur Kiste selbst: durch das tauschen verstehe ich die Sperre jetzt, davon wußte ich nichts. Ich verstehe es auch fürs Verkaufen, nur nicht fürs Kaufen. Ich denke je mehr Leute sich für ein Produkt interessieren, desto besser für die Verkäuferin. Aber das ist wohl schwer zu trennen.

Ich bin auch jetzt (bin mit Kind Nr 2 sachwanger) erst zur Tuchsammlerin geworden. Habe Kind Nr 1 zwar von Anfang viel getragen, habe die das Tuch aber mehr als Gebrauchsgegenstand gesehen. Das hat sich jetzt aber geändert...

So, ich werde jetzt einmal langsam hier mitschreiben, und wenn ich auf meine 50 Beiträge komme ists gut, wenn nicht ists auch gut.
Vadelma
ist gern hier dabei

Beitrag von Vadelma »

Jetzt wollt ich gerade im Langzeitstillforum mitlesen und schreiben. Denke schon, dass ich als LZS Mama mit Babybauch da einiges zu sagen hätte aber das wird wohl nichts. Das geht erst ab 100 Beiträgen... Schade.
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

Vadelma hat geschrieben:Jetzt wollt ich gerade im Langzeitstillforum mitlesen und schreiben. Denke schon, dass ich als LZS Mama mit Babybauch da einiges zu sagen hätte aber das wird wohl nichts. Das geht erst ab 100 Beiträgen... Schade.
aber im normalen stillforum kannst du sicher auch sehr nützliche tipps geben :wink:
das meiste spielt sich ja doche eher dort ab
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Vadelma
ist gern hier dabei

Beitrag von Vadelma »

Hab ich bereuts gemacht. Aber vielleicht habe ich auch mal Fragen?
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

Die kannst du doch dort genauso stellen ;)
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
kirasundnikismama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirasundnikismama »

Ausnahmen bestätigen die Regel! :wink:

Vielleicht fragst Du einfach mal an ob Du für den LZS bereich schon Jetzt freigeschaltet werden kannst!
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12

Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Vadelma
ist gern hier dabei

Beitrag von Vadelma »

Ah so das geht?
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Valdema, es geht so vieles wenn man einfach nett fragt . :wink:

Geh doch nicht von vornherein so negativ in das Forum...es macht hier irre Spass.
Du darfst hier auch mal "Fehler" machen ( im Stillforum eine LZS-Frage stellen etc) :D es passiert ja nix....

Ich mag hier am Forum, meine Meinung sagen zu dürfen, ruhig auch mal zusammenzurumpeln, aber trotzdem geschieht hier alles mit sehr viel Respekt.

Find Dich doch in Ruhe ein und dann wirst Du schon merken, dass wenig Zeit hier verbringen sehr schwierig sein kann :oops: :mrgreen:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“