Trage-Museum

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
antje143
Mod a.D.
Re: Trage-Museum

Beitrag von antje143 »

kirikiri hat geschrieben:aha :wink:

Ja, eine Wanderausstellung wäre auch was, nur da ist ziemlich viel Organisation und Zeitaufwand nötig, oder ?
wenn ganz viele atta´s mithelfen-deutschlandweit-dann sollte es einfacher gehen-oder ??? :)

sozusagen fast "sut-auf rädern"... 8) :lol:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Das ist eine tolle Idee! :D Mein Bruder hat mir eine Podaegi-artige Tragehilfe aus Vietnam mitgebracht, die ich dir unbefristet zur Verfügung stellen würde. Bild siehe bei Angie: http://www.tragetuchgalerie.de/de/trage ... ail&id=909

Ich hatte neulich auch die Idee, mal einen BB und eine Manduca in Riesendimensionen zu entwickeln, damit Erwachsene selbst ausprobieren können, wie man darin sitzt. Das wäre doch auch was für so ein Museum, oder? :lol:
LG von Alex

BildBild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Oh auch wenn es so klang, nein es war keine Ironie!

Ich fände das echt klasse und ich wollte da wirklich mal nachforschen, z.B. wie das Tragen durch den Kinderwagen verdrängt wurde,... etc. Ich finde das gehört zum Museum dazu es reicht nicht nur Tragehilfen zu zeigen sondern man muss das ganze geschichtlich einordnen und analysieren,... etc. :mrgreen: evtl. kann man sich da mal schlau machen und mal in einem Museum nachfragen wie man das am besten macht. :D (Diplomarbeit/Doktorarbeiten zum Thema würden uns da weiterbringen also wenn Studenten daran arbeiten)

Aber mir ist/war das alleine zu viel Arbeit. Ich denke es geht nur wenn jemand wirklich die Zeit dazu hat oder mehrere sich zusammen tun. Eine Wanderausstellung ist so ne Sache, ich denke wir haben nichts davon wenn die Tragehilfen von User zu User ziehen, wenn dan müsste es eben wirklich ausgestellt werden. Das zu organisieren ist aber sehr viel Arbeit. Ich glaube aber das man heutzutage ein Museum mit dem Internet verbinden kann, wenn alle Ausstellungsstücke dort gezeigt werden, ihr Geschichte beschrieben wird,...

Also ich wäre mit dabei und würde mich sehr gerne einbringen :D (momentan hab ich aber wenig Zeit)
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

ach das wäre so schön, wenn wir mehrere wären, die helfen, das zu organisieren :D meine Hauptidee mit dem Museum war, dass so eine Ausstellung bestimmt mehr zur Akzeptanz des Tragens beitragen würde. Und mehrere schaffen auch einfach mehr, das wäre echt superklasse :D :D :D
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
ireth
schreibt ganz schön oft

Beitrag von ireth »

könnte dir für das "Museum" auch einen original Indianer-Rucksack zur Verfügung stellen :) die Idee find ich toll!
zert. TSDD-Beraterin und ClauWi-Aufbaukursabsolventin
Bub 04/05 und Bub 02/09

Trageberatung und mehr :)

bitte klicken :) Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich hab leider nix zum beitragen.
find die idee aber toll :mrgreen:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
waldkauz82
hat viel zu erzählen

Beitrag von waldkauz82 »

Hoffe, das ist ok, daß ich diesen Thread ausbuddele. Was ist denn aus der Idee geworden?
Wo gibt es denn sonst Bilder zu Trageweisen? Das Buch will ich mir mal anschauen, das hört sich toll an!

Habe hier von meiner Mutter so ein gehäkelt aussehendes Etwas, das wahrscheinlich für den Hüftsitz (oder für Wiege?) sein sollte. Es steht "tonga - Made in France" darauf, und mein Sohn hat nie hineingepaßt :-D
Hast Du Interesse daran, kirikiri? Oder sonst jemand? (Dies ist kein Verkaufsangebot, ich will das Ding verschenken)
Viele Grüße
waldkauz82 mit W (2010) und L (2012) und M (2015) und * 8.SSW (2018) und K (08/2019)
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Cool, den thread hatte ich verpasst.

Ich würde sogar in der Organisation mithelfen. Sehr gerne sogar.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

soweit ich weiß,arbeitet kirikiri daran... :)

und hier ist ein toller thread: Namen der Tücher und Tragen in anderen Ländern

ich kann dann mal einiges als ausstellungsstücke zur verfügung stellen... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Ich könnte auch was spenden - habe hier eine Art namibischen Mei Tai und weiß nicht, wie man es benutzt.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“