Genau SO hab ichs gemeint. Ich wollte damit sagen, dass es - wenn überhaupt es IRGENDWANN mal zu "Problemen " kommt - eben beim Umgewöhnen ist. Das wird nicht schlechter, mMn eher besser, wenn die Kinder verständiger sind.Heggs hat geschrieben:Warum soll ich nach so und so viel Wochen das Einschlafstillen oder Tragen einstellen, weil es vielleicht ein oder zwei Jahre später für mich nicht mehr richtig ist. Dann ist doch immer noch Zeit.
Solche Gründe bei der Mutter meinte ich ja. Ich hab ja geschrieben, dass man mMn aber schon was ändern kann und soll, wenn die Mutter unter der Situation leidet. Vorher nicht.Heggs hat geschrieben:Ich habe das Stillen in der Schwangerschaft reduziert, weil ich nicht mehr konnte und es mir zu weh tat. .
Absolut. Und schon garnicht, weil jemand anderes oder ein Ratgeber sagen, dass man das später niiiiie wieder loskriegt...Heggs hat geschrieben:Es ist doch besser die Bedürfnisse des Kindes so lange wie möglich zu erfüllen, als sie schon frühzeitig für den Fall der Fälle abzutrainieren. .
Ma