Tragt Ihr Wolletücher auch im Sommer?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- JaneRizzoli
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragt Ihr Wolletücher auch im Sommer?
Witzigerweise hab ich mir gestern genau die Frage gestellt...ich überlege gerade, mir einen Indio Zinnober Woll-Sling zu kaufen, weil mir die Farbkombi einfach gefällt. Hatte aber Bedenken wegen steigender Temperaturen. Was habt ihr denn für erfahrungen bei Brocken-Traglingen?
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Also Brocken mässig finde ich Woll Tücher kritisch, sie geben schon sehr nach.... Ausser das Nino Safran mit Wolle, das ist das einzige Tuch welches sowas von fest saß! Wobei ich es beim Sling nun nicht sooo kritisch sehe, da kann man ja immer mal nachziehen nebenbei 
- antje143
- Mod a.D.
die bärchen yule finde ich auch stabil...bei indios wäre ich auch vorsichtig bei schwereren kindern-dort würd eich nur mehrlagig binden...Kloesschen hat geschrieben:Also Brocken mässig finde ich Woll Tücher kritisch, sie geben schon sehr nach.... Ausser das Nino Safran mit Wolle, das ist das einzige Tuch welches sowas von fest saß! Wobei ich es beim Sling nun nicht sooo kritisch sehe, da kann man ja immer mal nachziehen nebenbei
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Klar, sind ja temperaturausgleichend !
Und mein Nino wolle ist auch superstabil; Indios fände ich für Bröckchen auch zu leierig.
Und mein Nino wolle ist auch superstabil; Indios fände ich für Bröckchen auch zu leierig.
-
JaNiNis-Mom
Ach, Dein Woll Nino....lang lang ists herLaLeMi hat geschrieben:Klar, sind ja temperaturausgleichend !
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Okay, dann bin ich mal mutig, stelle mich dem Spott der Mitmenschen und ziehe meine blauen Schneeflocken von ganz unten aus dem Stapel...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
WkZaT
Sabsi hat geschrieben:Okay, dann bin ich mal mutig, stelle mich dem Spott der Mitmenschen und ziehe meine blauen Schneeflocken von ganz unten aus dem Stapel...
hatte die tage mal mit den lichtblauen wollfischen getragen, das war aber eindeutig zu warm...die sind aber auch echt dick.
mit dem nino zyklam wolle hingegen trägt es sich erstaunlich gut und angenehm, genauso mit den elburg fischen, ist ja auch cashmere drinnen...
- JaneRizzoli
- ist nicht mehr wegzudenken
hmmmm...ich hab am wochenende gelegenheit, das Tuch auszubrobieren, mal sehen.
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
- sanja
- möchten wir nicht mehr missen
dann müsste das kürbis ja perfekt sein

Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit.

-
Mika01
- Profi-SuTler
hier würde ich auch nochmal gerne nachhaken.
Das Nino Safran/Honig mit Wolle habe ich hier und ich finde es mit schweren kind sehr sehr angenehm, aber auch dick...gibt es denn Wolltücher die dünn sind und trotzdem Brockentauglich ?
Das Nino Safran/Honig mit Wolle habe ich hier und ich finde es mit schweren kind sehr sehr angenehm, aber auch dick...gibt es denn Wolltücher die dünn sind und trotzdem Brockentauglich ?
Liebe Grüße von Michaela