Tragt Ihr Wolletücher auch im Sommer?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragt Ihr Wolletücher auch im Sommer?

Beitrag von JaneRizzoli »

Witzigerweise hab ich mir gestern genau die Frage gestellt...ich überlege gerade, mir einen Indio Zinnober Woll-Sling zu kaufen, weil mir die Farbkombi einfach gefällt. Hatte aber Bedenken wegen steigender Temperaturen. Was habt ihr denn für erfahrungen bei Brocken-Traglingen?
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Also Brocken mässig finde ich Woll Tücher kritisch, sie geben schon sehr nach.... Ausser das Nino Safran mit Wolle, das ist das einzige Tuch welches sowas von fest saß! Wobei ich es beim Sling nun nicht sooo kritisch sehe, da kann man ja immer mal nachziehen nebenbei :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Kloesschen hat geschrieben:Also Brocken mässig finde ich Woll Tücher kritisch, sie geben schon sehr nach.... Ausser das Nino Safran mit Wolle, das ist das einzige Tuch welches sowas von fest saß! Wobei ich es beim Sling nun nicht sooo kritisch sehe, da kann man ja immer mal nachziehen nebenbei :D
die bärchen yule finde ich auch stabil...bei indios wäre ich auch vorsichtig bei schwereren kindern-dort würd eich nur mehrlagig binden...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Klar, sind ja temperaturausgleichend !

Und mein Nino wolle ist auch superstabil; Indios fände ich für Bröckchen auch zu leierig.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

LaLeMi hat geschrieben:Klar, sind ja temperaturausgleichend !

Und mein Nino wolle ist auch superstabil; Indios fände ich für Bröckchen auch zu leierig.
Ach, Dein Woll Nino....lang lang ists her :lol: . Schoen, dass Du ihn immer noch hast! Ist jetzt auch schon fast 4 Jahre :D
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Okay, dann bin ich mal mutig, stelle mich dem Spott der Mitmenschen und ziehe meine blauen Schneeflocken von ganz unten aus dem Stapel...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

Sabsi hat geschrieben:Okay, dann bin ich mal mutig, stelle mich dem Spott der Mitmenschen und ziehe meine blauen Schneeflocken von ganz unten aus dem Stapel...
:mrgreen: das ist echt mutig :wink:

hatte die tage mal mit den lichtblauen wollfischen getragen, das war aber eindeutig zu warm...die sind aber auch echt dick.
mit dem nino zyklam wolle hingegen trägt es sich erstaunlich gut und angenehm, genauso mit den elburg fischen, ist ja auch cashmere drinnen...
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

hmmmm...ich hab am wochenende gelegenheit, das Tuch auszubrobieren, mal sehen.
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
sanja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sanja »

dann müsste das kürbis ja perfekt sein Bild :idea:
Bild
Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit. Bild
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

hier würde ich auch nochmal gerne nachhaken.

Das Nino Safran/Honig mit Wolle habe ich hier und ich finde es mit schweren kind sehr sehr angenehm, aber auch dick...gibt es denn Wolltücher die dünn sind und trotzdem Brockentauglich ?
Liebe Grüße von Michaela
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“