Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
EhMibima

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von EhMibima »

Oh, so viel Motivation hier...

Bei mir ist Flaute und die Sommerlaune genehmigt uns ein Eis nach dem anderen. :| Immerhin schaffe ich es jeden Tag ein halbvernünftiges Mittagessen auf den Tisch zu stellen, was die Kinder dann auch essen. Zumindestens mäkeln sie nicht und probieren eigentlich fast immer. :D
Teppilein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Teppilein »

bienesmama hat geschrieben:Oh, so viel Motivation hier...

Bei mir ist Flaute und die Sommerlaune genehmigt uns ein Eis nach dem anderen. :| Immerhin schaffe ich es jeden Tag ein halbvernünftiges Mittagessen auf den Tisch zu stellen, was die Kinder dann auch essen. Zumindestens mäkeln sie nicht und probieren eigentlich fast immer. :D
Stress Dich nicht, meine Motivation rennt auch öfters mit nem Cocktail in der Hand nackig über die Wiese ;).
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte: :25: :19:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Teppilein hat geschrieben:
bienesmama hat geschrieben:Oh, so viel Motivation hier...

Stress Dich nicht, meine Motivation rennt auch öfters mit nem Cocktail in der Hand nackig über die Wiese ;).
:schlapplach:
Öhm... und hier genau so. :roll: :? :lol:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Mausebaby
gehört zum Inventar

Beitrag von Mausebaby »

Das Nutella Rezept ist aus dem Buch streicheleinheiten(kann es irgendwie gerade nicht verlinken...[emoji848])
125g Butter schaumig schlagen, dann 125g erdnussmuss, 100g Honig (ich hab nur 60 genommen, war süß genug) und 2tl Kakao.

Gestern habe ich, nach jetzt 10 Tagen ohne Zucker, ein Eis vom Eismann gegessen u es war ja sooo Süss! Ich hab es gar nicht fertig essen können...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Nuala, sag mal hast du eigentlich noch immer die fiese Mandelmus-sucht?
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Bei "Hart aber fair" gab es gestern eine Sendung zum Thema Zucker "Der Feind in meinem Essen". Kann man sich in der Mediathek anschauen .

http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-aber ... d=37418230
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Mausebaby hat geschrieben:Das Nutella Rezept ist aus dem Buch streicheleinheiten(kann es irgendwie gerade nicht verlinken...[emoji848])
125g Butter schaumig schlagen, dann 125g erdnussmuss, 100g Honig (ich hab nur 60 genommen, war süß genug) und 2tl Kakao.

Gestern habe ich, nach jetzt 10 Tagen ohne Zucker, ein Eis vom Eismann gegessen u es war ja sooo Süss! Ich hab es gar nicht fertig essen können...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich mache sowas immer mit Haselnussmus, das schmeckt ja an sich schon nach Nutella :)

Lorifan Kindermode
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Linda89 hat geschrieben: Ich mache sowas immer mit Haselnussmus, das schmeckt ja an sich schon nach Nutella :)
Haselnussmus ist halt viel teurer als Erdnussmus und meine Familie schmeckt keinen riesigen Unterschied, von daher nehmen wir meistens auch Erdnussmus + Kakao.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Wenn ihr es einfacher haben wollt: die große Alnatura Haselnuss Creme hat auch nicht viel mehr Zucker. Die hier: http://m.alnatura.de/de-de/alnatura-pro ... -nuss-500g

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

mayra hat geschrieben:Wenn ihr es einfacher haben wollt: die große Alnatura Haselnuss Creme hat auch nicht viel mehr Zucker. Die hier: http://m.alnatura.de/de-de/alnatura-pro ... -nuss-500g

-mobil-
Also ich versuche nur Sachen mit weniger als 5% zugesetztem Zucker zu essen. Die Creme hat 35 % Zucker. Klar, da kommt wohl auch was von den Haselnüssen. Aber man weiß nicht, wie viel. Außerdem ist da Palmfett drin, das möchte ich auch nicht.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“