Bei mir ist Flaute und die Sommerlaune genehmigt uns ein Eis nach dem anderen.
Zuckerfrei(er) leben!
Moderator: britje
-
EhMibima
Re: Zuckerfrei(er) leben!
Oh, so viel Motivation hier...
Immerhin schaffe ich es jeden Tag ein halbvernünftiges Mittagessen auf den Tisch zu stellen, was die Kinder dann auch essen. Zumindestens mäkeln sie nicht und probieren eigentlich fast immer. 
- Teppilein
- möchten wir nicht mehr missen
Stress Dich nicht, meine Motivation rennt auch öfters mit nem Cocktail in der Hand nackig über die Wiesebienesmama hat geschrieben:Oh, so viel Motivation hier...
Bei mir ist Flaute und die Sommerlaune genehmigt uns ein Eis nach dem anderen.Immerhin schaffe ich es jeden Tag ein halbvernünftiges Mittagessen auf den Tisch zu stellen, was die Kinder dann auch essen. Zumindestens mäkeln sie nicht und probieren eigentlich fast immer.
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
Meine persönliche unendliche Geschichte:
Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
- Nuala
- Power-SuTler
Teppilein hat geschrieben:Stress Dich nicht, meine Motivation rennt auch öfters mit nem Cocktail in der Hand nackig über die Wiesebienesmama hat geschrieben:Oh, so viel Motivation hier...
Bei mir ist Flaute und die Sommerlaune genehmigt uns ein Eis nach dem anderen.Immerhin schaffe ich es jeden Tag ein halbvernünftiges Mittagessen auf den Tisch zu stellen, was die Kinder dann auch essen. Zumindestens mäkeln sie nicht und probieren eigentlich fast immer.
.
Öhm... und hier genau so.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Das Nutella Rezept ist aus dem Buch streicheleinheiten(kann es irgendwie gerade nicht verlinken...[emoji848])
125g Butter schaumig schlagen, dann 125g erdnussmuss, 100g Honig (ich hab nur 60 genommen, war süß genug) und 2tl Kakao.
Gestern habe ich, nach jetzt 10 Tagen ohne Zucker, ein Eis vom Eismann gegessen u es war ja sooo Süss! Ich hab es gar nicht fertig essen können...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
125g Butter schaumig schlagen, dann 125g erdnussmuss, 100g Honig (ich hab nur 60 genommen, war süß genug) und 2tl Kakao.
Gestern habe ich, nach jetzt 10 Tagen ohne Zucker, ein Eis vom Eismann gegessen u es war ja sooo Süss! Ich hab es gar nicht fertig essen können...
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
-
EhMibima
Nuala, sag mal hast du eigentlich noch immer die fiese Mandelmus-sucht?
-
vivi
- alter SuT-Hase
Bei "Hart aber fair" gab es gestern eine Sendung zum Thema Zucker "Der Feind in meinem Essen". Kann man sich in der Mediathek anschauen .
http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-aber ... d=37418230
http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-aber ... d=37418230
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- Linda89
- Power-SuTler
Ich mache sowas immer mit Haselnussmus, das schmeckt ja an sich schon nach NutellaMausebaby hat geschrieben:Das Nutella Rezept ist aus dem Buch streicheleinheiten(kann es irgendwie gerade nicht verlinken...[emoji848])
Lorifan Kindermode
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Haselnussmus ist halt viel teurer als Erdnussmus und meine Familie schmeckt keinen riesigen Unterschied, von daher nehmen wir meistens auch Erdnussmus + Kakao.Linda89 hat geschrieben: Ich mache sowas immer mit Haselnussmus, das schmeckt ja an sich schon nach Nutella![]()
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Wenn ihr es einfacher haben wollt: die große Alnatura Haselnuss Creme hat auch nicht viel mehr Zucker. Die hier: http://m.alnatura.de/de-de/alnatura-pro ... -nuss-500g
-mobil-
-mobil-
- Linda89
- Power-SuTler
Also ich versuche nur Sachen mit weniger als 5% zugesetztem Zucker zu essen. Die Creme hat 35 % Zucker. Klar, da kommt wohl auch was von den Haselnüssen. Aber man weiß nicht, wie viel. Außerdem ist da Palmfett drin, das möchte ich auch nicht.mayra hat geschrieben:Wenn ihr es einfacher haben wollt: die große Alnatura Haselnuss Creme hat auch nicht viel mehr Zucker. Die hier: http://m.alnatura.de/de-de/alnatura-pro ... -nuss-500g
-mobil-
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021