Meine Große trug im letzten Jahr Sandalen von Superfit, dann Winterschuhe von Richter und für zwischendurch bzw. im Moment der Hauptschuh ist ein Turnschuh von Adidas. Gerade der Adidasschuh hat eine tolle weiche Sohle, allerdings ist sie mittlerweile kein Laufanfänger mehr und dementsprechend "wild" unterwegs (überall klettern, durch Pfützen/Sand, Laufrad fahren) und so sehen die Stoffschuhe auch ziemlich mitgenommen aus. Da sie sehr schnell an den Füßen schwitzt, wollte ich jetzt Sandalen holen und dachte an Trekkingsandalen bspw. von Keen. Allerdings fände ich es auch gut, wenn sie Barfußschuhe trägt. Zuhause laufen ich und die Kinder nur barfuß, egal ob Sommer oder Winter. Unterwegs mir das mit Scherben zu gefährlich.
Aber richtige Sandalen scheint es kaum zu geben, oder? Bei Vivo hab ich was gefunden, aber die sind als Wasserschuhe für den Strand beschrieben. Kann man die trotzdem als Alltagsschuhe nehmen? Bei filii(.eu?) habe ich Ledersandalen gefunden, die mit weicher Sohle werben. Allerdings bin ich mir da, wie auch bei Papoutsi unsicher, ob die wirklich als Allround-Alltags-Schuhe bei jedem Wetter tragbar sind. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Zeit und Lust, die Schuhe regelmäßig pflegen zu müssen.
Schwitzen die Kinder darin nicht? Trägt man die Schuhe eigentlich immer mit Socken? Bei Solerunner steht dabei, dass empfohlen wird, wie in normalen Schuhen Socken zu tragen.
Habt ihr noch einen Tipp für meinen kleinen Laufanfänger? Er möchte jetzt immer öfter auch unterwegs mal laufen. Im Moment läuft er auf Socken, dadurch verschleißen die aber recht schnell. Außerdem zieht er sie sich auch aus....
Ach ich bin echt verunsichert, muss mich aber bald entscheiden, weil die Kinder echt dringend Schuhe bzw. Sandalen brauchen. :/
Ich würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen Tipp bekomme!

[/url