Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
wewo
möchten wir nicht mehr missen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von wewo »

Ach man... Ich suche gerade Sommerschuhe/-sandalen für die Kinder und dank euch hier, bin ich jetzt total verwirrt! :-(

Meine Große trug im letzten Jahr Sandalen von Superfit, dann Winterschuhe von Richter und für zwischendurch bzw. im Moment der Hauptschuh ist ein Turnschuh von Adidas. Gerade der Adidasschuh hat eine tolle weiche Sohle, allerdings ist sie mittlerweile kein Laufanfänger mehr und dementsprechend "wild" unterwegs (überall klettern, durch Pfützen/Sand, Laufrad fahren) und so sehen die Stoffschuhe auch ziemlich mitgenommen aus. Da sie sehr schnell an den Füßen schwitzt, wollte ich jetzt Sandalen holen und dachte an Trekkingsandalen bspw. von Keen. Allerdings fände ich es auch gut, wenn sie Barfußschuhe trägt. Zuhause laufen ich und die Kinder nur barfuß, egal ob Sommer oder Winter. Unterwegs mir das mit Scherben zu gefährlich.

Aber richtige Sandalen scheint es kaum zu geben, oder? Bei Vivo hab ich was gefunden, aber die sind als Wasserschuhe für den Strand beschrieben. Kann man die trotzdem als Alltagsschuhe nehmen? Bei filii(.eu?) habe ich Ledersandalen gefunden, die mit weicher Sohle werben. Allerdings bin ich mir da, wie auch bei Papoutsi unsicher, ob die wirklich als Allround-Alltags-Schuhe bei jedem Wetter tragbar sind. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Zeit und Lust, die Schuhe regelmäßig pflegen zu müssen.

Schwitzen die Kinder darin nicht? Trägt man die Schuhe eigentlich immer mit Socken? Bei Solerunner steht dabei, dass empfohlen wird, wie in normalen Schuhen Socken zu tragen.

Habt ihr noch einen Tipp für meinen kleinen Laufanfänger? Er möchte jetzt immer öfter auch unterwegs mal laufen. Im Moment läuft er auf Socken, dadurch verschleißen die aber recht schnell. Außerdem zieht er sie sich auch aus....

Ach ich bin echt verunsichert, muss mich aber bald entscheiden, weil die Kinder echt dringend Schuhe bzw. Sandalen brauchen. :/

Ich würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen Tipp bekomme! :)
Liebe Grüße
wewo mit
Räuberprinzessin (09/12) und Löwenprinz (04/14).

Wer sein Kind liebt, der braucht es nicht zu erziehen.
(aus Indien)
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elocin83 »

Das Wintermädchen trägt bisher draußen Lederpuschen. Von Behrens gibt es ja auch Laufanfängerschuhe mit Ledersohle.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Für Laufanfänger finde ich Lederpuschen perfekt..
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

wir stellen auch fast komplett um. das laufgefühl ist echt total anders. und auch die haltung, das auftreten...

leider gibts keine wasserfesten schuhe. meine große nimmt sich grad immer wieder ihre gummistiefel. und im winter müssen wir echt mal sehen wie wir das machen, hier gibts normalerweise viel und lange schnee.
Ergotragepapa
SuT-Sponsor

Beitrag von Ergotragepapa »

bienesmama hat geschrieben:leider gibts keine wasserfesten schuhe. meine große nimmt sich grad immer wieder ihre gummistiefel. und im winter müssen wir echt mal sehen wie wir das machen, hier gibts normalerweise viel und lange schnee.
Was ist denn mit den Transition Vario von Sole Runner? Gelten die nicht als wasserfester Ganzjahresschuh? Hat jemand Erfahrungen? Und Vivobarefoot hat doch sogar richtige Winterstiefel im Angebot, wie den Kula (ist gerade übrigens erheblich reduziert :) ). Mit den richtigen Socken sollte das doch im Winter klappen, oder?
Bild
Bild
[url=http://lilypie.com]Bild[/url
Ergotragepapa
SuT-Sponsor

Für Erwachsene gibt es wohl ein gutes Angebot. Bei den Kinderschuhen sehe ich auch Probleme :?
Bild
Bild
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

ja, genau. für mich wäre es auch kein problem. nur für die kinder...
also wenn jmd kinderschuhe findet die matsch- und schneetauglich sind, wäre das echt genial!
Ergotragepapa
SuT-Sponsor

Vielleicht schreibe ich mal eine Anregung an die Hersteller. Der Markt gibt ja gerade Vollgas. Da geht vielleicht was... Zumal das Angebot für Kinder ja leider sowieso überschaubar ist :|
Bild
Bild
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

ich denke, wir sollten alle schreiben. nachfrage schafft angebot.
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

bienesmama hat geschrieben:ich denke, wir sollten alle schreiben. nachfrage schafft angebot.
Finde ich auch. Vivo und sole runner hab ich schon angeschrieben.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“