Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

AllerLiebst hat geschrieben: 14.03.2022, 08:39 Ganz kurz nur, weil das Thema sinnvolle Entsorgung von nicht mehr benötigter Monatshygiene hier neulich schon mal aufkam: In meiner Stadt steht das sehr weit oben auf der Liste mit Spendengesuchen für Geflüchtete.
Danke für den Hinweis. Das ist hier auch so. Ich hab letztes Wochenende in die Spendenfuhre für hier (sonntags) ankommende Flüchtlinge auch alles reingetan, was ich noch da hatte, egal, ob noch selbst benötigt oder nicht. Es wird wirklich dringend gesucht. Ebenso Windeln in allen Größen. Wir hatten zB noch ein Paket Newborn übrig, das wurde auch sehr gerne angenommen. Auch sonstige Hygieneartikel und Medikamente.

@Grizelda: so ein Mist! Gute Besserung an dein Kind!

Wir haben hier auch decken auf unserem (zerschlissenen) Sofa liegen, was in doppelter Hinsicht nützt. Es müsste dringend ersetzt werden, aber wir hab uns gedacht, nun hält es noch so lange durch, bis Bärchen nicht mehr spuckt und trocken ist...
Ich glaube, ich poste im Bilderthread mal ein Foto von dem Sofa ohne Decken 😅 so als Gegenpol ;)

Britje, Wahnsinn was du immer für viele Aufgaben auf der Liste hast! Viel Erfolg!

@mäuschenmama: mit einem so kleinen Baby und noch zweit Kind finde ich es schon wahnsinnig gut, überhaupt durch den Tag zu kommen 💪

Jetzt muss ich mich nochmal begeistert über dieses System äußern, von dem ich gedacht hätte, dass es niemals was für mich ist.
Ich finde die Zonen einfach genial!
Mann hat heute morgens Schwiegers noch zur Fähre gebracht. Bärchen und ich haben nach ausgiebigem Stillen dann den Staubsauger unsicher gemacht. Hab gar nicht erst überlegt, was zu tun ist. Ab in Zone 3. Ich habe fast den kompletten Sekretär decluttert (einen Stapel mit Unterlagen muss ich noch abarbeiten und den Inhalt der Ordner bin ich nicht angegangen). Zugleich haben wir alle Schubladen ausgesaugt und aufgeräumt/geordnet sowie die Box mit wichtigen Dokumenten geordnet. Dann haben wir noch Wollmäuse neben dem Sekretär und unter der Treppe eingesaugt und 1,60 m Bücherregal so Level 3 von 5 abgestaubt.

Dank Stinki-Schwiegers haben wir nun Mount Washmore zu erklimmen 🤷‍♀️ Aber Bärchen ist schon gebadet und liegt frisch gewandet neben mir und mein Mann schreibt eben, er habe das Gästebad schon geputzt 😁 insoweit war das Wochenbett echt nützlich. Mein Mann hat endlich angefangen zu putzen. Und ich mache mittlerweile auch nicht mehr das dringendste zuerst, sondern dass, was er eh nicht macht und lasse „das nötigste“, was er ja machen wird (jetzt zB Gästebett abziehen, Wäsche waschen, Bad durchputzen) für ihn. Damit erhalten wir Ergebnisse, die auch ich zufriedenstellend finde ;)

Morgen kommt mein Bruder mit Frau. Da müssen wir wieder herrichten. Zone Gästezimmer und Gästebad hat also echten Durchlauf diese Woche 😅
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Bei mir ist ab heute die Küche dran und ich freue mich schon die ganze letzte Woche aufs Fensterputzen, damit die Morgensonne ungehindert durch kann. Ich habe geduldig gewartet, bis die Küchenzone auch dran ist :-D. Mal schauen, ob ich das trotz Homeblessing heute noch mache (offiziell nicht, oder?).

Ansonsten verstehe ich langsam meine Oma, die bei meinen Eltern früher immer so gern putzen wollte (aber nicht durfte) :mrgreen: . Ein leicht dreckiges Waschbecken bei anderen aktiviert bei mir gleich die Swish&Swipe-Routine und ich muss mich auf die Finger setzen.
Ich hoffe mal, das ist nur die Anfangsbegeisterung und verschwindet dann wieder...
2014 und 2019
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Bei mir ist diese Woche Bad und Kinderzimmer bin K1 dran. Hab eben erst mal den Wickeltisch aufgeräumt. Das nervt mich seit Wochen und hat jetzt vielleicht fünf Minuten gedauert...

Was habt ihr für Lösungen für Schmutzwäsche? Wir haben zwei alte, verratzte Ikea-Stoffboxen im Bad stehen, auf die sich die Kinder auch noch immer draufstellen, so dass sie völlig verbogen sind und die Wäsche, da die Öffnung quasi zu ist, immer daneben landet. Gleichzeitig ist unser Bad so klein, dass keine schicke Lösung hin passt. Es muss im Prinzip unter das Waschbecken passen.
IMG_20220314_093059.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Nane, ich hatte gerade eine ähnliche Frage gestellt. Schau mal hier:

viewtopic.php?p=6063236#p6063236
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Grizelda hat geschrieben: 14.03.2022, 10:40 Nane, ich hatte gerade eine ähnliche Frage gestellt. Schau mal hier:

viewtopic.php?p=6063236#p6063236
Ach cool, danke!
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Nane, wo steht denn eure Waschmaschine?
Auch im Bad, oder im Keller?
Ich habe nämlich, weil mein Mann Wäschekörbe im Bad/Schlafzimmer nicht leiden kann, unseren Wäschekorb abgeschafft. Dafür steht der jetzt im Keller auf der Waschmaschine.
Das ist natürlich in einer (Miets-)Wohnung nochmal was anderes als im eigenen Haus. Aber auch in unserer vorherigen Wohnung ging das so ganz gut, da wurde die Wäsche halt immer mitgenommen, wenn man eh jemand in den Keller musste. Wir hatten/haben eh einen Korb oben an der Treppe stehen für Altglas/Plastikmüll/Zeug was in den Keller muss und da kommt auch die Wäsche mit rein. Wer runter geht, nimmt ihn mit und räumt in aus.
Falls eure Waschmaschine im Bad steht ist das natürlich nix.
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Wir wohnen in einem 10-Parteien-Haus im zweiten Stock, die Waschmaschine ist im Keller und da ist null Platz. Oben drauf steht der Trockner, weiter hoch komme ich nicht dran und das wäre bei uns auch nicht praktikabel. Dann liegt ja ständig Wäsche in der Wohnung rum, die Kinder räumen noch weniger weg usw.. Nee, das muss schon ins Bad passen.
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Beitrag von GemeineEsche »

Ich habe sowas mal selber gebaut. Gestell aus Holz und Säcke genäht, so wie die typischen Wäschesammler mit mehreren Säcken auf Rollen. Ist Recht aufwändig, aber wenn man etwas "nach Maß" braucht. Ein Gestell geht mit ein paar holz Stangen und Schrauben schnell und als Säcke kann man ja auch fertige nehmen oder erstmal Leinenbeutel o. Ä.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Ich bin super raus (erst selber krank, dann kindkrank, dann Wochenende weg, jetzt wieder selbst krank)… (heißt es eigentlich selbst oder selber?!?)
Aber: ich stell jetzt zumindest mal ne Waschmaschine an… und räum dir Spülmaschine aus und stell in der Küche den Staubsaugerroboter an. Dann kollabiert ich wieder aufs Sofa, bis ich gleich die Kinder einsammeln muss.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Gute Besserung!

Ich habe das Homeblessing heute auch abgebrochen.
Alles, auch die Treppe, ist gesaugt und Oberflächen abgestaubt.
Die Spiegel sind geputzt und ein ganz ganz bisschen Zone habe ich gemacht. Des woar's!
Wischen hat mir mein harter Bauch dann strikt verboten.
Bett abziehen macht mein Sohn in seinem Zimmer (Zone) gleich selber.
Tiere habe ich alle versorgt und die Wellis sogar noch gesäubert.
Rest morgen und die Woche über....
Grizzly hat geschrieben: 14.03.2022, 10:11 Britje, Wahnsinn was du immer für viele Aufgaben auf der Liste hast! Viel Erfolg!
120qm und ganz ganz viele kleine Aufgaben.
Lichtschalter/Steckdosen abwischen ist in der Zone zB ein Punkt, genauso die Gardienenstange abstauben... Da kommen dann einfach viele kleine Aufgaben zusammen und ich habe auch die normalen Routinen in den Aufgaben mitgezählt.
50 Aufgaben sind noch über....
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“