Danke für den Hinweis. Das ist hier auch so. Ich hab letztes Wochenende in die Spendenfuhre für hier (sonntags) ankommende Flüchtlinge auch alles reingetan, was ich noch da hatte, egal, ob noch selbst benötigt oder nicht. Es wird wirklich dringend gesucht. Ebenso Windeln in allen Größen. Wir hatten zB noch ein Paket Newborn übrig, das wurde auch sehr gerne angenommen. Auch sonstige Hygieneartikel und Medikamente.AllerLiebst hat geschrieben: 14.03.2022, 08:39 Ganz kurz nur, weil das Thema sinnvolle Entsorgung von nicht mehr benötigter Monatshygiene hier neulich schon mal aufkam: In meiner Stadt steht das sehr weit oben auf der Liste mit Spendengesuchen für Geflüchtete.
@Grizelda: so ein Mist! Gute Besserung an dein Kind!
Wir haben hier auch decken auf unserem (zerschlissenen) Sofa liegen, was in doppelter Hinsicht nützt. Es müsste dringend ersetzt werden, aber wir hab uns gedacht, nun hält es noch so lange durch, bis Bärchen nicht mehr spuckt und trocken ist...
Ich glaube, ich poste im Bilderthread mal ein Foto von dem Sofa ohne Decken
Britje, Wahnsinn was du immer für viele Aufgaben auf der Liste hast! Viel Erfolg!
@mäuschenmama: mit einem so kleinen Baby und noch zweit Kind finde ich es schon wahnsinnig gut, überhaupt durch den Tag zu kommen
Jetzt muss ich mich nochmal begeistert über dieses System äußern, von dem ich gedacht hätte, dass es niemals was für mich ist.
Ich finde die Zonen einfach genial!
Mann hat heute morgens Schwiegers noch zur Fähre gebracht. Bärchen und ich haben nach ausgiebigem Stillen dann den Staubsauger unsicher gemacht. Hab gar nicht erst überlegt, was zu tun ist. Ab in Zone 3. Ich habe fast den kompletten Sekretär decluttert (einen Stapel mit Unterlagen muss ich noch abarbeiten und den Inhalt der Ordner bin ich nicht angegangen). Zugleich haben wir alle Schubladen ausgesaugt und aufgeräumt/geordnet sowie die Box mit wichtigen Dokumenten geordnet. Dann haben wir noch Wollmäuse neben dem Sekretär und unter der Treppe eingesaugt und 1,60 m Bücherregal so Level 3 von 5 abgestaubt.
Dank Stinki-Schwiegers haben wir nun Mount Washmore zu erklimmen
Morgen kommt mein Bruder mit Frau. Da müssen wir wieder herrichten. Zone Gästezimmer und Gästebad hat also echten Durchlauf diese Woche