Die Autofrage ab 3 Kindern
-
leira
- gehört zum Inventar
Re: AW: Die Autofrage ab 3 Kindern
Wir haben seit 1 woche einen alhambra. Ich find ihn für 3 kids supi für 4 nicht aus obgenannten gründen (zustieg aus kofferraum)
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Kunigundi
- hat viel zu erzählen
Re: Die Autofrage ab 3 Kindern
Wir werden uns im Herbst einen Dacia Dokker zulegen.
Da bekommen wir für den Preis eines Sharan gleich zwei Stück und haben die praktischen Schiebetüren noch umsonst dabei.
Ich habe den vorige Woche für ein Wochenende testen können.
Qualitativ merke ich keinen Unterschied zwischen ihm und einem VW.
Ist halt alles ein bischen einfacher gehalten, was aber nicht stört.
Ist der Ford Tourneo schon genannt worden?
Ist preislich auch interessant, gibt es mit Schiebetüren und sogar mit langem Radstand und damit entsprechend größerem Innenraum.
Sieht optisch aber eher wie ein Transporter aus.
Da bekommen wir für den Preis eines Sharan gleich zwei Stück und haben die praktischen Schiebetüren noch umsonst dabei.
Ich habe den vorige Woche für ein Wochenende testen können.
Qualitativ merke ich keinen Unterschied zwischen ihm und einem VW.
Ist halt alles ein bischen einfacher gehalten, was aber nicht stört.
Ist der Ford Tourneo schon genannt worden?
Ist preislich auch interessant, gibt es mit Schiebetüren und sogar mit langem Radstand und damit entsprechend größerem Innenraum.
Sieht optisch aber eher wie ein Transporter aus.
Grüße
Gundula + Gert
Gundula + Gert
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Wir haben ja auch lange gesucht und etliche Autos ausprobiert. Den Touran z.B. haben Freunde von uns, da ist es schon seeehr pfriemelig zum Anschnallen mit drei Kindersitzen. Der Caddy ist rausgeflogen wegen dem diesem Hubbel im Fußraum des Mittelsitzes. Da hat der in der Mitte Sitzende ja immer eine unbequeme Fußposition.
Letzlich haben wir uns jetzt einen Kia Carens angeschafft. Den gibt's als 5- oder 7-Sitzer, die 3. Reihe ist auch eher als Notbehelf zu sehen, wenn wir mal Freunde der Kinder oder so mitnehmen. Ist ein ziemlich unbekanntes Auto, günstiger und kleiner als der Sharan, sehr flexibel von den Sitzen her (es läßt sich auch eine ebene Ladefläche herstellen inkl. Beifahrersitz!), enorm viel Platz für die Kindersitze, hat nur leider keine Schiebetüren. Das ist sein einziges Manko in unseren Augen - sowie die Tatsache, dass es ihn gebraucht fast nicht gibt, da zu unbekannt...
Kunigundi, bei Dacia hätte ich zuviel Angst, dass der mir liegenbleibt. Den Dokker finde ich zwar nicht in der ADAC-Pannenstatistik, aber zwei andere Dacias bilden in ihrer Klasse die rote Laterne. Muss aber natürlich nicht auf Euren zutreffen
Letzlich haben wir uns jetzt einen Kia Carens angeschafft. Den gibt's als 5- oder 7-Sitzer, die 3. Reihe ist auch eher als Notbehelf zu sehen, wenn wir mal Freunde der Kinder oder so mitnehmen. Ist ein ziemlich unbekanntes Auto, günstiger und kleiner als der Sharan, sehr flexibel von den Sitzen her (es läßt sich auch eine ebene Ladefläche herstellen inkl. Beifahrersitz!), enorm viel Platz für die Kindersitze, hat nur leider keine Schiebetüren. Das ist sein einziges Manko in unseren Augen - sowie die Tatsache, dass es ihn gebraucht fast nicht gibt, da zu unbekannt...
Kunigundi, bei Dacia hätte ich zuviel Angst, dass der mir liegenbleibt. Den Dokker finde ich zwar nicht in der ADAC-Pannenstatistik, aber zwei andere Dacias bilden in ihrer Klasse die rote Laterne. Muss aber natürlich nicht auf Euren zutreffen
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
Kunigundi
- hat viel zu erzählen
Doro31 hat geschrieben: Kunigundi, bei Dacia hätte ich zuviel Angst, dass der mir liegenbleibt. Den Dokker finde ich zwar nicht in der ADAC-Pannenstatistik, aber zwei andere Dacias bilden in ihrer Klasse die rote Laterne. Muss aber natürlich nicht auf Euren zutreffen
Ich weiß nicht, wer solche Gerüchte, vermutlich mutwillig, immer wieder streut.
Die beiden Dacias sind in unserer Firma mit Abstand die bisher zuverlässigsten Fahrzeuge. Zuletzt liefen da Volvos V40, die dreimal so teuer waren, aber ständig Elektronikärger hatten.
Ganz schlimm waren vorher die Tourans, die noch innerhalb der Abschreibungszeit wieder abgegeben wurden, weil immer irgendwas nicht funktionierte.
Die Dacias wurden von unserem Chef angeschafft, als auch unserer Boschdienst (ein Bekannter von ihm) im Ort seine Flotte auf diese Marke umgestellt hatte.
Und wer ist kompetenter als diese Leute, die sich beruflich mit so was beschäftigen müssen?
Ich glaube, da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen.
Grüße
Gundula + Gert
Gundula + Gert
- Kate87
- ist nicht mehr wegzudenken
Fährt hier jemand von euch einen Bus, der über 5m lang ist (also z.B. T5 mit langem Radstand)? Kann man damit noch vernünftig parken, z.B. im Parkhaus?
Wir fahren momentan S-Max und das nächste Auto wird definitiv ein Bus. Ich bin mir nur noch unsicher wie man damit beim Parken in Stadt und Parkhaus klarkommt...selbst jetzt sind manche Parkplätze schon zu klein oder man wird so eingeparkt, dass man nur mit würgen wieder rauskommt. Ich hänge in solchen Momenten immer gedanklich nen halben Meter Kofferraum an und das ist glaube ich schon verdammt eng. Oder?
Wir fahren momentan S-Max und das nächste Auto wird definitiv ein Bus. Ich bin mir nur noch unsicher wie man damit beim Parken in Stadt und Parkhaus klarkommt...selbst jetzt sind manche Parkplätze schon zu klein oder man wird so eingeparkt, dass man nur mit würgen wieder rauskommt. Ich hänge in solchen Momenten immer gedanklich nen halben Meter Kofferraum an und das ist glaube ich schon verdammt eng. Oder?
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und Minimaus (03/15)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Wir sind immernoch gerade weil ihr schreibt das mit 4 Kindern eher ein Bus sinnvoll ist, mit dem Citroen am überlegen.
Der ist zwar kleiner wie der Sharan, aber er wirkt, zumindest auf uns größer als der Touran.
Zudem ist er einiges günstiger im Spritverbrauch, Steuer und vorallem in der Versicherung.
Leider bin ich gerade dieses Auto nicht mit Probegefahren, weil wir nicht ohne weiteres unseren Reboarder eingebaut bekommen haben (wir konnten die Gurte nicht am vorderen Sitz festmachen, da gab es keine richtige Schiene oder Ösen).
Leider gibt es dieses Auto auch so gut wie nie gebraucht und wir müssten uns einen Neuwagen kaufen, den wir evt. in 4-5 Jahren wenn wir je doch auf 4 Kinder gehen sollten wieder abwerfen. Das bedeutet viel Verlust.
Meinem Mann ist aber Momentan ein Bus sowohl von der Anschaffung als auch vom Unterhalt her zu teuer. Vorallem weil er sich nicht sicher ist ob er wirklich 4 Kinder möchte.
Am liebsten wäre es uns ein Auto erst zu kaufen wenn ich (hoffendlich bald) schwanger bin. Dann würden wir auch wissen ob es wieder ein oder zwei Kinder werden. Mit den Wartezeiten ist das aber manchmal nicht so einfach.
Der ist zwar kleiner wie der Sharan, aber er wirkt, zumindest auf uns größer als der Touran.
Zudem ist er einiges günstiger im Spritverbrauch, Steuer und vorallem in der Versicherung.
Leider bin ich gerade dieses Auto nicht mit Probegefahren, weil wir nicht ohne weiteres unseren Reboarder eingebaut bekommen haben (wir konnten die Gurte nicht am vorderen Sitz festmachen, da gab es keine richtige Schiene oder Ösen).
Leider gibt es dieses Auto auch so gut wie nie gebraucht und wir müssten uns einen Neuwagen kaufen, den wir evt. in 4-5 Jahren wenn wir je doch auf 4 Kinder gehen sollten wieder abwerfen. Das bedeutet viel Verlust.
Meinem Mann ist aber Momentan ein Bus sowohl von der Anschaffung als auch vom Unterhalt her zu teuer. Vorallem weil er sich nicht sicher ist ob er wirklich 4 Kinder möchte.
Am liebsten wäre es uns ein Auto erst zu kaufen wenn ich (hoffendlich bald) schwanger bin. Dann würden wir auch wissen ob es wieder ein oder zwei Kinder werden. Mit den Wartezeiten ist das aber manchmal nicht so einfach.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Mera
- Power-SuTler
Hier. Ford Tourneo Custom mit langem Radstand. Steht in jeder Parklücke über und Parkhaus geht wg der Höhe in 9 v 10 Fällen nicht.Kate87 hat geschrieben:Fährt hier jemand von euch einen Bus, der über 5m lang ist (also z.B. T5 mit langem Radstand)? Kann man damit noch vernünftig parken, z.B. im Parkhaus?
War letztens mit Kids im Zoo und es gab nur Parkhäuser, die zu niedrig waren, keine Parklücke wo das Monster reinpasste und auf dem Busparkplatz gabs dann ein Knöllchen
------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007), Nr.3 (2011) & Nr.4 (2015)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
-
Nusserl
- SuT-Legende
Ist der Citroën nicht baugleich mit dem Peugeot 5008?bella27 hat geschrieben:Wir sind immernoch gerade weil ihr schreibt das mit 4 Kindern eher ein Bus sinnvoll ist, mit dem Citroen am überlegen.
Wir haben den und sind sehr zufrieden. 3 Kinder (2 davon im Reboarder) undGepäck für 2 Wichen passen gut rein. Die Sitze in der 3. Reihe sind gut für die Nachbarskinder oder mal die Großeltern.
Schiebetüren wären nett, aber da er nicht so breit ist wie andere Minivans geht das mit den Türen echt gut.
Die Rückfahrkamera ist voll super. Da kommt man voll einfach in Längsparkplätze.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Kate87
- ist nicht mehr wegzudenken
Ah super, danke! So ähnlich hab ich mir das vorgestelltMera hat geschrieben:Hier. Ford Tourneo Custom mit langem Radstand. Steht in jeder Parklücke über und Parkhaus geht wg der Höhe in 9 v 10 Fällen nicht.Kate87 hat geschrieben:Fährt hier jemand von euch einen Bus, der über 5m lang ist (also z.B. T5 mit langem Radstand)? Kann man damit noch vernünftig parken, z.B. im Parkhaus?
War letztens mit Kids im Zoo und es gab nur Parkhäuser, die zu niedrig waren, keine Parklücke wo das Monster reinpasste und auf dem Busparkplatz gabs dann ein Knöllchen. Ist also nur so semi praktisch in der Stadt.
------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007), Nr.3 (2011) & Nr.4 (2015)
Aber irgendwie bringt es ja auch nichts, wenn wir einen Bus kaufen der nur 10cm länger ist als unser jetziges Auto - da fehlts doch dann am Kofferraum
Liebe Grüße von Kate
-
daisy
- Dipl.-SuT
Wir haben den t5 mit normalem Radstand. Der steht schon in vielen Parklücken über. Dafür hatte ich noch nie Probleme in ein Parkhaus zu kommen, da er ganz knapp unter 2 m ist. Normal große Parklücken sind auch kein Problem. Ich liebe meinen Bus und geb ihn nie mehr her 
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen