LINKSHÄNDER Austausch

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Re: LINKSHÄNDER austausch

Beitrag von metri »

Amelie hat eine Rechtshänderuhr und trägt diese an der rechten Hand, da man die Uhren heute ja nicht mehr mit der Hand aufziehen muß, und man die Uhrzeit ja eher selten einstellt, sehe ich da kein Problem
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: LINKSHÄNDER austausch

Beitrag von MaareMum »

Ich bin Rechtshänder und trage meine Uhr trotzdem an der rechten Hand und hatte damit auch noch nie ein Problem :grin:
Lieber schöne Uhr aussuchen lassen als sich auf ne Linkshänder-Uhr zu versteifen. Würde ich als Rechtsträger sagen.

bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bertilla »

ich bin Linkshänderin und habe noch nie von einer Linkshänderuhr gehört. Was ist denn da der Unterschied?
Mama seit 05/2012
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BubenMa »

Der einzige Unterschied ist (glaube ich), dass das Rädchen auf der anderen Seite ist.
Naja, so oft wird er sie ja nicht stellen müssen, ich denke, er soll sich einfach eine aussuchen, fertig.. :mrgreen:
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
tragmich
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tragmich »

Für meine Kinder ist es schon wichtig gewesen... sie haben als erste Uhr diese hier bekommen und waren stolz wie Bolle :D http://www.lafueliki.de/sonstige-linksh ... -blau.html
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BubenMa »

Die haben wir auch entdeckt, ist in der engeren Auswahl. :)
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Hallo,
ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier einfach direkt frage, ob ihr einen Linkshänder Füller empfehlen könnt, der nicht verschmiert, wenn man drüber wischt?
Unsere Mittlere kommt in die 3.Klasse und wir haben nun schon etliche Modelle hier rum liegen, aber sie kommt mit keinem zurecht. Er darf keine Griffmulden wie z. B. der Stabilo Tintenroller haben.

Unterwegs mit Tapatalk
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Also verschmieren tut JEDER Füller, wenn man drüberwischt - feuchte Tinte ist und bleibt feuchte Tinte. ;-) Linkshänderfüller haben jedoch eine speziell geformte, rundere Federspitze, mit der man besser schieben anstatt ziehen kann, weil LH ja nunmal vorwärtsschieben beim Schreiben. Meine RH-Tochter schreibt übrigens auch viel lieber mit einem LH-Füller anstatt mit einem RH-Füller.
Gegen das Verwischen hilft nur, das ungekrampfte Schreiben "von unten" zu lernen, so dass die schreibende Hand stets UNTER der geschriebenen Zeile bleibt (Blatt dafür schräg legen!..)

LG
Julia
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Das üben wir bereits (leider erfolglos) seit Mitte der 1.Klasse. [emoji17] Sie ist da leider sehr beratungsresistent und willensstark. [emoji5] Sie sieht da nur die Vorteile des Bleistifts, den sie ja wegradieren kann, sollte sie sich verschreiben.

Ich meine irgendwo in den ersten Seiten hier gelesen zu haben, das ein Kind mit einem Füller für Links- und Rechtshänder schreibt, der trotz drüberwischen nicht verwischt.

Unterwegs mit Tapatalk
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Kennt ihr die Pilotstifte? Oder muss es Tinte sein?

Diese Stifte sind hier der Renner, schon in der 1. Klasse. Schreiben sehr gut und man kann sie wegradieren und nichts verschmiert :lol: Gibt es in allen erdenklichen Farben. Meine Tochter schreibt recht gut damit (wie man halt so am Ende der 1. Klasse schreibt :D )

http://www.pilotpen.de/index.html

Wir haben diese: http://www.pilotpen.de/de/must-have/fri ... pitze.html

(Und ich sehe grade, dass das wohl Tinte ist)
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“