Die Autofrage ab 3 Kindern
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Die Autofrage ab 3 Kindern
Oh ok. Mein Mann kann im Sharan nicht aufrecht sitzen mit 1,86 und im Galaxy ging das. Kann man hinten die Sitze höhenverstellen?
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Amelie
- Dipl.-SuT
Mit 3 Kindern geben die alle von dir genannten sicher ganz gut, wir hatten einen Sharan. Mit 3 war es ok. Mit 4 war es grauenvoll, aber wir mussten ja wegen der Lieferzeit warten.
Mit 4 würde ich persönlich so behelfssitze hinten an die man kaum rankommt nicht wollen. Man kann nicht beim anschnallen helfen wenn die Kinder klein sind und man muss durch den Kofferraum einsteigen wenn vorne feste Kindersitze sind. Alles doof. Vor allem wenn man einkauft und der Kofferraum voll ist...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit 4 würde ich persönlich so behelfssitze hinten an die man kaum rankommt nicht wollen. Man kann nicht beim anschnallen helfen wenn die Kinder klein sind und man muss durch den Kofferraum einsteigen wenn vorne feste Kindersitze sind. Alles doof. Vor allem wenn man einkauft und der Kofferraum voll ist...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
-
Lösche Benutzer 5914
Bei uns ist nun auch Nummer 3 unterwegs und unser Skoda Fabia *hust* endgültig zu klein.suri hat geschrieben:Sucht ihr denn jetzt schon für vier Kinder oder erstmal für drei, wenn Nr. 3 noch in der Planung ist?
Mit drei Kindern ist m.E. der Alhambra die beste der verfügbaren Alternativen, wenn man keinen Bus will (ich wollte auch keinen)
Wir hatten Glück einen gut ausgestatteten Jahreswagen zu einem guten Preis zu bekommen.
Mit vier Kindern wäre mir zumindest der neue alhambra aber zu eng. Wenn die Sitze hinten hochgeklappt sind, passt nix mehr rein.
Würde es dir etwas ausmachen, mal zu schreiben, was ihr für den Alhambra bezahlt habt? Ich hätte so gern mal eine preisliche Vorstellung - gerne auch per PN.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Wir haben den Sharan seit dem 3. Kind und finden ihn super. Aber für 4 Kinder wäre er mir nichts. Wir haben uns einiges angeschaut überzeugt haben nur Sharan und Alhambra. Sharan war leichter gebraucht zu finden.
Kurz vom Handy
Kurz vom Handy
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Wie ist den der Sharan vom verbrauch her? Am besten wäre es von einem Benziner zu wissen Diesel geht aber auch.
Bei der Probefahrt, konnten wir leider nur eine leichte Tendenz sehen.
Vom Gefühl her würde ich mich auch am liebsten für Sharan oder Allhambra entscheiden, aber die sind so teuer
. Vielleicht finden wir auch noch einen guten gebrauchten.
Vom Gefühl her würde ich mich auch am liebsten für Sharan oder Allhambra entscheiden, aber die sind so teuer
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Sina, wenn euch der Alhambra noch zu teuer ist (ich fand ihn Anschaffungspeis und Verbrauch nicht so toll), dann vielleicht ne Nummer kleiner? Wir sind mit dem Touran von VW sehr zufrieden.
Und seid wir Oktavia als Mietwagen gefahren sind im Urlaub, weiß ich auch was "richtig" eng heißt und finde nun, dass da in unserem Auto echt sooooo viel Platz zum Anschnallen ist
Und seid wir Oktavia als Mietwagen gefahren sind im Urlaub, weiß ich auch was "richtig" eng heißt und finde nun, dass da in unserem Auto echt sooooo viel Platz zum Anschnallen ist
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
-
Fleurette
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kann mir vorstellen, dass Autos mit Schiebetüren grundsätzlich einen höheren Verbrauch haben, da Schiebetüren sehr schwer sind. Noch dazu sind sie halt teuer. Aber eben auch praktisch. Dennoch liebäugeln wir deswegen mit dem neuen Ford Galaxy.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße von Fleurette
- Christiane
- SuT-Legende
Wir haben mit dem 150 PS-Benziner ( Alhambra) einen Verbrauch von etwa 10,5L auf 100km, wenn ich viel Kurzstrecke fahre. Bei konstantem Tempo auf der Autobahn haben wir ihn aber auch schon unter 8L gebracht.bella27 hat geschrieben:Wie ist den der Sharan vom verbrauch her? Am besten wäre es von einem Benziner zu wissen Diesel geht aber auch.
Vom Gefühl her würde ich mich auch am liebsten für Sharan oder Allhambra entscheiden, aber die sind so teuer. Vielleicht finden wir auch noch einen guten gebrauchten.
...von unterwegs...
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
-
Lösche Benutzer 10310
@Ach bella, du bist ja süß [emoji9]bella27 hat geschrieben: ... es besteht ja auch die Möglichkeit von Zwillingen, nicht das wir dann nur einen 5 Sitzer haben.
Unser Bus (Citroën Jumpy Multispace) ist seit etwa einem Monat da [emoji4] . Im Mai wie zunächst zugesagt war er noch nicht fertig, da die Produktion umgestellt wurde.
Es ist die längere Version, L2. Diesel, wir haben die beste Ausstatung genommen, mit einem stärkeren Motor, so genau habe ich es nicht im Kopf wieviel PS, mehr ging es aber für das Auto nicht. Ich liste jetzt auch einzelne Sachen nicht auf.
Bisher sind wir zufrieden. Wir sind vorher auch Diesel gefahren, daher Motorgeräusch gewöhnt. Die Armatur ist recht einfach gehalten, ist eben kein PKW.
Das Auto hat beidseitig Schiebetüren, das ist echt toll.
Insgesamt sind es 8 Sitzplätze, wir haben uns für einen Beifahrer- Einzelsitz entschieden, komfortabler und man kann nach hinten durchlaufen, muss nicht aus dem Auto aussteigen. Die Handbremse ist aus diesem Grund auch links neben dem Fahrersitz und nicht in der Mitte.
Isofix gibt es in der 2. und der 3. Reihe an den äußeren Plätzen. Die Einzelsitze rechts kann man rausnehmen.
Drei Kindersitze einer Reihe passen sicher, wir haben es aber anders gelöst, weil wir den Bus begehbar haben wollten: der Einzelsitz hinter dem Beifahrer in der 2. Reihe ist raus, der Mittelsitz ist geklappt und ist so quasi wie ein kleiner Tisch (es gibt sogar Mulden für Getränke [emoji6]). Der Vierjähtige sitzt dann hinter dem Fahrer in Besafe izi combi.
Die beiden Babyschalen sind in der 3. Reihe jeweils an den äußeren Plätzen.
Wir können in dem Bus stehen und gehen, natürlich etwas gebückt aber immerhin. Wir kommen super an alle Sitze ran, Babys konnen wir von oben in ihre Schalen reinsetzen, wenn sie später Reboarder bekommen und schwerer sind geht das von der Mitte aus.
Ich habe auch schon ein Paar Mal ein Mädchen im Auto in den Mysol gebunden, auf dem geklappten Mittelsitz sitzend [emoji5].
Letzte Woche bin ich mit den Kindern verreist und hatte den Zwillingskinderwagen mit (ziemlich wuchtig, kein Buggy!), einen großen Koffer, einen kleineren Koffer, eine Reisetasche, einen Laufrad, Ikea- Hochstuhl, eine Doktotasche, und eine Plastiktasche mit Esszeug mit. Hat alles gepasst (Kofferraum plus Salon). Auf dem Rückweg habe ich etwas Platzspatender gepackt und der Hochstuhl war nicht mehr dabei, das war besser.
Citroën Gran Picasso haben Freunde von uns, sie haben aber zwei Kinder. Wir fanden das für uns zu klein. Wenn man die Zusatzsitze nutzt hat man dann wirklich nicht mehr so viel Stauraum. Die Sachen die ich mit hatte, bin ich mir nicht sicher ob sie reingepasst hätten, auch ohne die Zusatzsitze.
So, spontan fällt mir jetzt nichts mehr ein, fragt sonst [emoji4]
LG
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Unser Sharan ist ein Diesel und verbraucht zwischen 5,5 und 6 l auf 100 km im Alltag mit nicht zu viel Kurzstrecke. Auf der Autobahn schnell unterwegs eher zwischen 6 und 7 l.
Wir waren ja gerade schwer bepackt im Urlaub, in den Kofferaum passt ne Menge Zeug. Aber wenn hinten noch ein Sitz ausgeklappt ist wirds schwierig. Nicht nur vom Platz sondern auch von der Sicherheit her, das Gepäck ist ja dann neben dem hinten sitzenden Kind. Wenn man das nicht richtig sichert kanns blöd laufen. Gepäck im Kofferaum ist mit Rollo oder Gepäcknetz recht einfach zu sichern.
Unser Jogger (TFK Joggster II) geht auch nicht in den Restkofferaum, wenn die 3. Sitzreihe hochgeklappt ist. Der Hackenporsche klappt.
Wir haben für unseren damals 3,5 Jahre alten Sharan mit ca. 140.000 km, 7 Sitzen und Panoramaschiebedach und mehreren Minidellen 17.000 Euro gezahlt. Nach fast 1,5 Jahren sind wir immer noch sehr zufrieden.
Schiebetüren möchte ich nicht mehr missen. Gerade bei so breiten Autos sehr hilfreich.
Ich finde ab 4 Kindern einen Bus schon sehr sinnvoll.
@Bella: Habt ihr den Sharan 7 Sitzer schon mal mit ausgeklappter 3. Sitzreihe genauer angesehen? Wenn nicht können wir uns ja mal wieder treffen (können wir auch unabhängig davon mal wieder) und ihr könnt mal schauen.
Wir waren ja gerade schwer bepackt im Urlaub, in den Kofferaum passt ne Menge Zeug. Aber wenn hinten noch ein Sitz ausgeklappt ist wirds schwierig. Nicht nur vom Platz sondern auch von der Sicherheit her, das Gepäck ist ja dann neben dem hinten sitzenden Kind. Wenn man das nicht richtig sichert kanns blöd laufen. Gepäck im Kofferaum ist mit Rollo oder Gepäcknetz recht einfach zu sichern.
Unser Jogger (TFK Joggster II) geht auch nicht in den Restkofferaum, wenn die 3. Sitzreihe hochgeklappt ist. Der Hackenporsche klappt.
Wir haben für unseren damals 3,5 Jahre alten Sharan mit ca. 140.000 km, 7 Sitzen und Panoramaschiebedach und mehreren Minidellen 17.000 Euro gezahlt. Nach fast 1,5 Jahren sind wir immer noch sehr zufrieden.
Schiebetüren möchte ich nicht mehr missen. Gerade bei so breiten Autos sehr hilfreich.
Ich finde ab 4 Kindern einen Bus schon sehr sinnvoll.
@Bella: Habt ihr den Sharan 7 Sitzer schon mal mit ausgeklappter 3. Sitzreihe genauer angesehen? Wenn nicht können wir uns ja mal wieder treffen (können wir auch unabhängig davon mal wieder) und ihr könnt mal schauen.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014