Super, Piriuge!
Oh nein Britje, da will man doch nur schreien… War alles ok mit der Wäsche?
Ich muss sagen, ich finde es total schön, dass durch die Motivation hier jetzt endlich mal meine tollen Reinigungshilfen so richtig genutzt werden.

Kennt ihr das? Man besucht eine Jemako/Prowin/wasauchimmer-Party, um einer Freundin einen Gefallen zu tun, und hat dann irgendwas zuhause stehen, was nur verstaubt.
Aber jetzt, wo ich wirklich mit Plan täglich irgendwas putze - werden diese Dinge tatsächlich täglich gebraucht und sind einfach so eine große Hilfe! Jetzt weiß ich auch, warum meine Eltern immer gesagt haben, dass man am Werkzeug nicht sparen darf.
Ich habe euch mal fotografiert, was ich inzwischen nicht mehr missen möchte (alles Jemako, aber gibt es bestimmt auch von anderen Firmen):
Gelbe Bodenfaser zum trocken durchzufeudeln: Genial, um mal das Badezimmer ruckizucki von Krümeln und Haaren zu befreien. Viel besser als Besen oder Sauger. Wird täglich genutzt.
Staubschwert: Damit kann ich super hinter den Heizkörpern oder hinter/zwischen Schränken saubermachen. Oder Spinnweben an der Decke entfernen.
Blauer Handschuh: Das ist eine robuste, kurze Faser. Und tatsächlich das einzige, womit ich die Holzbalken bei uns sauber bekomme. Die Balken sind unbehandelt und total rau, und jeder Lappen, den ich ausprobiert halte, hinterließ Fasern am Balken, so dass es hinterher schlimmer aussah als vorher. Hiermit geht das total super.