Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Feuerkind
Power-SuTler

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Feuerkind »

Die Fronten möchte ich auch abwischen, aber ich brauche bitte einen Tipp womit 😩

Wir haben eine Ikea Küche und keine glatten/glänzenden Fronten sondern so Matte mit Holzmuster.

Mit was putz ich die denn am besten?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Ich habe nur ein feuchtes Tuch genommen und mit einem Handtuch trocken nachgewischt.....
Die Profis hier haben bestimmt bessere Ideen :wink:
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Mit einem simplen Lappen und Spüli-Wasser?

Bei mir ist diese Woche Eingang/Waschküche und draußen dran. Mein Sohn ist heute krank und muss zum Arzt, das bremst mich schonmal etwas aus. Aber aufräumen + declutter und staubwischen dürfte drin sein. Und draußen möchte ich das kleine Vordach von Spinnenweben befreien und die Bank vor der Haustür abwischen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Sarasu hat geschrieben: 07.03.2022, 07:13 Küche und Keller passt gut, dann kann ich im Garderobenzimmer weiter machen. Da steht der Schrank drin für selten benutzte Küchensachen (die Fächer unter den Süßigkeiten auf dem Bild) und Teile aus dem anderen Regal müssen im Keller einen Platz bekommen (der noch zu schaffen ist).
Das sieht sehr gut aus! Viel ordentlicher als vorher.
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Oje Britje, hat es die Wäsche erwischt?

Ich bin gerade sehr happy, heute Morgen musste ich eher aufstehen, um noch ein Brot in den Ofen zu schieben. Und habe dann gleich meine 15 Min Zone 2 gemacht - Badezimmer. Fenster, Dusche, Boden hinter der WaMa. Es ist so schön, wenn klar ist, was wann gemacht wird. Und nach 15 Min dann etwas "fertig"ist ohne das Gefühl, jetzt was angefangen zu haben und gleich schon wieder abbrechen zu müssen. Hach, ich hoffe die Begeisterung dafür hält eine Weile bei mir :-).
2014 und 2019
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Super, Piriuge!

Oh nein Britje, da will man doch nur schreien… War alles ok mit der Wäsche?

Ich muss sagen, ich finde es total schön, dass durch die Motivation hier jetzt endlich mal meine tollen Reinigungshilfen so richtig genutzt werden. :-D Kennt ihr das? Man besucht eine Jemako/Prowin/wasauchimmer-Party, um einer Freundin einen Gefallen zu tun, und hat dann irgendwas zuhause stehen, was nur verstaubt.
Aber jetzt, wo ich wirklich mit Plan täglich irgendwas putze - werden diese Dinge tatsächlich täglich gebraucht und sind einfach so eine große Hilfe! Jetzt weiß ich auch, warum meine Eltern immer gesagt haben, dass man am Werkzeug nicht sparen darf.

Ich habe euch mal fotografiert, was ich inzwischen nicht mehr missen möchte (alles Jemako, aber gibt es bestimmt auch von anderen Firmen):

Gelbe Bodenfaser zum trocken durchzufeudeln: Genial, um mal das Badezimmer ruckizucki von Krümeln und Haaren zu befreien. Viel besser als Besen oder Sauger. Wird täglich genutzt.

Staubschwert: Damit kann ich super hinter den Heizkörpern oder hinter/zwischen Schränken saubermachen. Oder Spinnweben an der Decke entfernen.

Blauer Handschuh: Das ist eine robuste, kurze Faser. Und tatsächlich das einzige, womit ich die Holzbalken bei uns sauber bekomme. Die Balken sind unbehandelt und total rau, und jeder Lappen, den ich ausprobiert halte, hinterließ Fasern am Balken, so dass es hinterher schlimmer aussah als vorher. Hiermit geht das total super.
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich hab 15 Minuten mit Spüli Wasser sie Fronten gewischt um dann zu sehen dass es nichts half 🙈

FlyLady wäre wohl gewesen zu sagen „better done than perfect“ und aufzuhören
Ich hab’s dann nochmal mit dem universalstein versucht und das ging aber dauerte ewig
Und nach gesamt 45 Minuten hab ich jetzt einfach aufgehört weil ich keine Lust mehr hab 😩
Eine Seite fehlt mir natürlich noch, aber die mach ich dann morgen in 15 min
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

Ich nehme für die Küchenoberfläche den Frosch so*da Reiniger. Allerdings sogar noch stark mit Wasser verdünnt. Damit geh ich abends eigentlich täglich über Herd und Oberflächen und ab und zu dann auch die senkrechten Fronten. Für hartnäckige Sachen auch unverdünnt. Und dazu einfach nur einen Ikea Waschlappen. Der Reiniger ist für mich mittlerweile Universal in Küche und essbereich.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich hab vor zwei Jahren oder so den Orangenreiniger von P*rowin gekauft, an einer Stelle ausprobiert (geht super!) und seitdem nicht mehr benutzt... Vielleicht klappt es ja jetzt, denn wir haben auch matte Holzoptik-Fronten, auf denen man jeden Fingerabdruck für immer sieht.

Gerade habe ich in 20 Minuten das Küchenfenster geputzt, ein bisschen Deko aufgehängt und die Orchideen getaucht. Macht viel aus!
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Feuerkind, was für Verschmutzungen sind denn an der Küchenfront? Ist es ein fettiger Film?
Ich hatte mal eine Küche übernommen, die oben drauf total klebrig war. Da hat nichts geholfen, bis ich dann mal „fight oil with oil“ getestet und einfaches Öl auf Zewa getan und damit geputzt habe. Das ging dann total einfach ab!
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“