Liebes Didymos- Team
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
baum
- alter SuT-Hase
Re: Liebes Didymos- Team
ich möcht ein Ellipsen Tuch in Regenbogenfarben 
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
seit wann ist Wolle zwangsläufig kratzig?
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
-
Vicodiin
- ist mit Leidenschaft dabei
war ja nur ein spaß 
wobei ich da echt empfindlich bin, ich empfand wolle bisher imer als kratzig - deshalb bin ich ja so alpaka fan - das is so kuschlig
wobei ich da echt empfindlich bin, ich empfand wolle bisher imer als kratzig - deshalb bin ich ja so alpaka fan - das is so kuschlig
-
Lösche Benutzer 5914
Ellipsen sind doch immer zweifarbig. So viel Regenbogen kann man da also nicht machenbaum hat geschrieben:ich möcht ein Ellipsen Tuch in Regenbogenfarben
Außer man stapelt alle Ellipsen aufeinander
- Campanula
- gehört zum Inventar
Die Frage laesst sich ganz einfach beantworten (und hat durchaus eine gewisse Logikpu-ya hat geschrieben:warum denn Wolle mit Seide in Kombination?was würde das ausmachen?
sowhl Wolle als auch Seide sind temperaturausgleichend. wozu dann in Kombination? *versteh ich nicht*
Erstens ist Wolle-Seide ja keine wilde Materialmix-Erfindung von mir, sondern DAS klasyische Gemisch der besten, ganzjaehrigen Saeuglingsunterwaesche. Nichts ist so schmeichelzart und temperaturausgleichend wie diese Kombi. Neuerdings gibt es Babyunterwaesche der Robustheit wegen auch als Wolle-Seide-Baumwoll-Mischung - wasliegt naeher, als dieses Dream Team auch fuer ein Tuch zu nutzen?!
Zweitens: habe mein krankes Kind gestern im Indio Wolle Natur getragen. Weil es das weicheste, kuschelig-schmusige Tuch ist, das ich habe. Da kratzt NIX -nicht mal ansatzweise
Dann habe ich hier noch ein wundervolles Seiden-Indio liegen, das kann man sich einfach so durch die Finger rinnen lassen. Es ist zart und kuehl und geschmeidig, kuschelig, griffig und weich zugleich, einfwch unglaublich!
Eine Kombination aus diesen beiden Materialien plus die oben genannten erwiesen optimalen Hauteigenschaften - das MUSS einfach ein Traum sein
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
-
ehUrt2
Ich finde selbst Alpaka kratzigVicodiin hat geschrieben:war ja nur ein spaß
-
Vicodiin
- ist mit Leidenschaft dabei
echt? also schilder die pieksen hass ich auch wie die pestraeubertochter2010 hat geschrieben:Ich finde selbst Alpaka kratzigVicodiin hat geschrieben:war ja nur ein spaß
wobei ich da echt empfindlich bin, ich empfand wolle bisher imer als kratzig - deshalb bin ich ja so alpaka fan - das is so kuschlig(und Schilder in Kleidung, manche Nähte,...)
aber an alpaka stört mich bisher gar nix <3
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
ich wüsst gar zu gern erstmal wie sich Alpaka anfühlt 
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
- sari popari
- alter SuT-Hase
Das gibts doch!!minnibertl hat geschrieben:Ich hätte sooooo gerne ein Tuch mit Störchen!!!
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
-
baum
- alter SuT-Hase
na wünschen kann man es sich ja mal;-)talismama hat geschrieben:Ellipsen sind doch immer zweifarbig. So viel Regenbogen kann man da also nicht machenbaum hat geschrieben:ich möcht ein Ellipsen Tuch in Regenbogenfarben![]()
Außer man stapelt alle Ellipsen aufeinander
vieleicht wie bei den Probewebungen alle 30cm eine Neue Farbe-oder ein Farbverlauf Längs wie ein Regenbogen , und dazu die Ellipsen in den Gegenfarben drauf