Liebes Didymos- Team

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
baum
alter SuT-Hase

Re: Liebes Didymos- Team

Beitrag von baum »

ich möcht ein Ellipsen Tuch in Regenbogenfarben :-)
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

seit wann ist Wolle zwangsläufig kratzig?
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

war ja nur ein spaß ;)
wobei ich da echt empfindlich bin, ich empfand wolle bisher imer als kratzig - deshalb bin ich ja so alpaka fan - das is so kuschlig
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

baum hat geschrieben:ich möcht ein Ellipsen Tuch in Regenbogenfarben :-)
Ellipsen sind doch immer zweifarbig. So viel Regenbogen kann man da also nicht machen :wink:
Außer man stapelt alle Ellipsen aufeinander :mrgreen:
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

pu-ya hat geschrieben:warum denn Wolle mit Seide in Kombination?was würde das ausmachen?
sowhl Wolle als auch Seide sind temperaturausgleichend. wozu dann in Kombination? *versteh ich nicht*
Die Frage laesst sich ganz einfach beantworten (und hat durchaus eine gewisse Logik ;-). ):
Erstens ist Wolle-Seide ja keine wilde Materialmix-Erfindung von mir, sondern DAS klasyische Gemisch der besten, ganzjaehrigen Saeuglingsunterwaesche. Nichts ist so schmeichelzart und temperaturausgleichend wie diese Kombi. Neuerdings gibt es Babyunterwaesche der Robustheit wegen auch als Wolle-Seide-Baumwoll-Mischung - wasliegt naeher, als dieses Dream Team auch fuer ein Tuch zu nutzen?!

Zweitens: habe mein krankes Kind gestern im Indio Wolle Natur getragen. Weil es das weicheste, kuschelig-schmusige Tuch ist, das ich habe. Da kratzt NIX -nicht mal ansatzweise ;-)
Dann habe ich hier noch ein wundervolles Seiden-Indio liegen, das kann man sich einfach so durch die Finger rinnen lassen. Es ist zart und kuehl und geschmeidig, kuschelig, griffig und weich zugleich, einfwch unglaublich! :shock: Von der Haptik her das tollste Tuch, dasich kenne.

Eine Kombination aus diesen beiden Materialien plus die oben genannten erwiesen optimalen Hauteigenschaften - das MUSS einfach ein Traum sein :-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Vicodiin hat geschrieben:war ja nur ein spaß ;)
wobei ich da echt empfindlich bin, ich empfand wolle bisher imer als kratzig - deshalb bin ich ja so alpaka fan - das is so kuschlig
Ich finde selbst Alpaka kratzig :oops: (und Schilder in Kleidung, manche Nähte,...)
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

raeubertochter2010 hat geschrieben:
Vicodiin hat geschrieben:war ja nur ein spaß ;)
Ich finde selbst Alpaka kratzig :oops: (und Schilder in Kleidung, manche Nähte,...)
echt? also schilder die pieksen hass ich auch wie die pest :D
aber an alpaka stört mich bisher gar nix <3
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

ich wüsst gar zu gern erstmal wie sich Alpaka anfühlt :oops:
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

minnibertl hat geschrieben:Ich hätte sooooo gerne ein Tuch mit Störchen!!!
Das gibts doch!! :-) Von Hoppediz. Allerdings nur gedruckt, aber trotzdem süß. War auch schonmal hier. :-)
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

talismama hat geschrieben:
baum hat geschrieben:ich möcht ein Ellipsen Tuch in Regenbogenfarben :-)
Ellipsen sind doch immer zweifarbig. So viel Regenbogen kann man da also nicht machen :wink:
Außer man stapelt alle Ellipsen aufeinander :mrgreen:
na wünschen kann man es sich ja mal;-)
vieleicht wie bei den Probewebungen alle 30cm eine Neue Farbe-oder ein Farbverlauf Längs wie ein Regenbogen , und dazu die Ellipsen in den Gegenfarben drauf :-)))))))))
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“