Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Wir haben Siemens und zufrieden. Andere Modelle sind glaub Smartphone fähig. Unsere Maschine hängt an einer entsprechenden Steckdose, die sagt mir, dass sie fertig ist. Programmieren tu ich die nur klassisch..
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
vam
- alter SuT-Hase
Schau mal ab S. 154 in diesem Faden. Da habe ich nach allgemeinen Waschmaschinen-Empfehlungen gefragt (Trommelgröße, Marke) gefragt und es kamen einige Antworten und Erfahrungsberichte dazu. Vielleicht ist da was dabei, das dir bei der Entscheidung hilft.Myla hat geschrieben: 23.01.2025, 09:56 Unsere Waschmaschine ist endgültig hin. Aktuell waschen wir in der Maschine des Schwiegervaters mit, aber wir brauchen dringend eine zweite Maschine.
Ich hätte gerne 9kg oder 10kg (und entsprechendes Volumen, wobei ich da nur Unterschiedezwischen 65 und 70 gefunden habe, ob das soviel ausmacht?). 1400 Umdrehungen reichen mir denke ich. Smart Home fähig, dass ich sie morgens beladen kann und per App anwerfen kann, wenn die Sonne da ist (Solaranlage) und ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn sie fertig ist. Gerne Hygieneprogramm für "richtige" 60 Grad Wäsche.
Ein Freund hat eine Beko und ist sehr zufrieden (vor allem auch wegen Preis/Leistung) mein Schwiegervater eine Miele und ja genauso (ist aber 20 Jahre alt). Das sind ja aber deutlich unterschiedliche Seiten des Spektrums. Meine Tendenz würde jetzt eher zu einem BSH Modell gehen. Aber an harten Daten kann ich das gar nicht festmachen, auf dem Papier sind die alle ähnlich...
Jemand eine Idee,wie ich mich besser entscheide?
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
- Myla
- Dipl.-SuT
So halb
für welche hastt du dich letztlich entschieden?
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten auch lange eine Bosch. Die hat mir gut gefallen. Da wir eine nicht so tiefe Maschine brauchten ist es LG geworden. Die haben auch welche mit sehr großen Trommeln bis 10,5kg. Ist denke ich smart homefähig und kommuniziert in unserem Fall auch mit dem Trockner der auch zufällig von LG ist. Wäscheleistung ist ordentlich und sie hat ein Hygieneprogramm und andere Programmoptionen die mir wichtig sind (Turbotaste, Vorwäsche, 30, 60, 95 Grad, Flecken/Intensivtaste, startzeitvorwahl klassisch, aber auch über App möglich)
06/22 
-
vam
- alter SuT-Hase
Ich hab mich auch noch nicht entschieden. Aber unsere jetzige läuft noch in den letzten Zügen.
Mein Mann favorisiert Miele (weil die wohl ein tolles Aqua-Stop-System haben
), AEG oder Bosch. Jetzt haben wir eine 14 Jahre alte Elektra Bregenz, die eigentlich toll durchgehalten hat.
Ich glaub, ich fahr nächste Woche mal ohne Kinder ins Fachgeschäft. Rein an Beschreibungen ist das so schwierig. Mein Mann hat sich so Heimtechniker-youtube-Videos angesehen
Mein Mann favorisiert Miele (weil die wohl ein tolles Aqua-Stop-System haben
Ich glaub, ich fahr nächste Woche mal ohne Kinder ins Fachgeschäft. Rein an Beschreibungen ist das so schwierig. Mein Mann hat sich so Heimtechniker-youtube-Videos angesehen
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
- sanilii
- Power-SuTler
Wir haben eine 16 Jahre alte LG und ich würde die Marke immer wieder kaufen.
BSL jetzt bin ich neugierig: was sagt die Waschmaschine dem Trockner?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
sanilii hat geschrieben: 23.01.2025, 19:10 Wir haben eine 16 Jahre alte LG und ich würde die Marke immer wieder kaufen.
06/22 
- sanilii
- Power-SuTler
Klingt leicht überflüssig, aber witzig 
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich habe die Forensuche bemüht, finde es aber nicht wieder...
Gibt's DIE Empfehlung für Kinder Rucksäcke?
- schmal gebaute Kinder
- DIN A4 Fach (Postmappe)
- vom Volumen her für Federtasche, Trinkflasche und Brotdose
Wir haben jetzt Trollkids, aber da passt die Postmappe nicht rein, weil der Rucksack oben rund ist...
Gibt's DIE Empfehlung für Kinder Rucksäcke?
- schmal gebaute Kinder
- DIN A4 Fach (Postmappe)
- vom Volumen her für Federtasche, Trinkflasche und Brotdose
Wir haben jetzt Trollkids, aber da passt die Postmappe nicht rein, weil der Rucksack oben rund ist...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- blueberry
- Mod a.D.
Der große Deuter Waldfuchs wurde von unseren Kindern bei sowas gern benutzt. Der drückt/scheuert nicht am Hals und lässt trotzdem bei schmalen Kindern.
A4 passte auch rein, meine ich*. Der Rest auf jeden Fall.
(*Beim kleineren Waldfuchs passt es nur mit geknicktem Ecken oben oder auf starrem Klemmbrett, das dann nicht gefällig reinpasste, aber gerade so.)
A4 passte auch rein, meine ich*. Der Rest auf jeden Fall.
(*Beim kleineren Waldfuchs passt es nur mit geknicktem Ecken oben oder auf starrem Klemmbrett, das dann nicht gefällig reinpasste, aber gerade so.)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)