Jetzt fällt es mir wieder ein. Mir wurde damals gesagt, ich dürfte kein Mineralwasser mit Kohlensäure trinken, sonst bekommt das Baby Blähungen.Nachtfrau hat geschrieben:Überhaupt, diese ellenlangen Listen, die alle Frauen immer von ihren Gyns und Hebammen bekommen haben, mit aaaaall den Lebensmitteln, die man in der Stillzeit nicht essen darf...
Die "tollsten" Stillmythen/Aussagen zum Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Die "tollsten" Stillmythen/Aussagen zum Stillen
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
IchBinSuechtig
- hat viel zu erzählen
Grüße mit großer Biene (2008) und kleiner Hummel (2012)
- danat
Viel schlimmer sind Himbeerkernchen ... wusstet ihr das nicht? Die verursachen Milchstau!Nachtfrau hat geschrieben:Das lustigste, was ich je gehört hab, war aber, dass Stillende keine Erdbeeren essen dürfen, weil die kleinen Kernchen die Milchgänge verstopfen.
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
- Roxy89
- alter SuT-Hase
so, nachdem es erstmal übersatnden ist, darf ich eine ganz besonders tolle stillaussage aus dem uniklinikum anmerken, das mir von einer schwester, einer ärztin u. einer ernährungsberaterin gesagt wurde: kleinkinder ab 1 jahr werden nichts mehr gestillt! weder tags noch nachts....höchstens zum einschlafen wenn es denn sein muss...
glg
glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- rueckenwind
- Power-SuTler
hihi - mmmh - WAS ist das dann bloß was ihr da tut???? Brustwarzenknabbern vielleicht?Roxy89 hat geschrieben:so, nachdem es erstmal übersatnden ist, darf ich eine ganz besonders tolle stillaussage aus dem uniklinikum anmerken, das mir von einer schwester, einer ärztin u. einer ernährungsberaterin gesagt wurde: kleinkinder ab 1 jahr werden nichts mehr gestillt! weder tags noch nachts....höchstens zum einschlafen wenn es denn sein muss...
glg
Unglaublich, gerade im Krankenhaus ist das bestimmt sehr hilfreich... Aber wenn die das alle sagen...sind ja Fachpersonal...irgendwie ist das ganz schön traurig!
Ich hoffe, ihr erholt euch gut vom KH!
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- danat
Und so viele glauben es halt ... ist ja Fachpersonal.
Gestern kam eine interessante Reportage auf Arte ... ging um Verhütung. Aber dort hat eine Beraterin einer jungen indischen Mama erklärt, dass sie ihr Baby nur 6 Monate stillen darf und auf keinen Fall länger.
... diese Frau wurde aber auch beim Stillen gefilmt (zumindest beim Andocken) ... sehr süß, das kleine Babychen. Diese ganzen Stillmythen sind soooo zäh wie Kaugummi.
Gestern kam eine interessante Reportage auf Arte ... ging um Verhütung. Aber dort hat eine Beraterin einer jungen indischen Mama erklärt, dass sie ihr Baby nur 6 Monate stillen darf und auf keinen Fall länger.
Liebe Grüße von danat
- greenie bird
stillen in der Nacht ist schlecht für die zähne 
und die Zähne werden auch krumm und schief vom dauernuckeln...
( da lob sich einer 'kiefergerechte' Sauger) pffff
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
und die Zähne werden auch krumm und schief vom dauernuckeln...
( da lob sich einer 'kiefergerechte' Sauger) pffff
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
-
Schixe
- ist gern hier dabei
Unser Zahnarzt bewunderte letztens den gut ausgebildeten Gaumen unseres LLLLLZStillkindes! Und er hat auch erkannt, daß das vom Stillen kommt, das war nett!
-
Schlingoline
- ist mit Leidenschaft dabei
Das mit der Kohlensäure wurde mir im Krankenhaus auch gesagt...
Was ich auch nicht gedacht hätte, dass sich die 2h Regel soo hartnäckig hält. Ich treff immer wieder auf junge Mütter, die ihr baby extra ziehen, damit es 1. einen Rhythmus und 2. kein Bauchweh, wegen alter und neuer Milch bekomnmt
Was ich auch nicht gedacht hätte, dass sich die 2h Regel soo hartnäckig hält. Ich treff immer wieder auf junge Mütter, die ihr baby extra ziehen, damit es 1. einen Rhythmus und 2. kein Bauchweh, wegen alter und neuer Milch bekomnmt
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
-
Cady
- schreibt ganz schön oft
Re: Die
DAS hat mir meine Zahnärztin schon während der Schwangerschaft bei jedem Besuch gepredigt. 6 Monate stillen ist super fürs Kind, aber dann sollte man es auch dabei belassen. Gaaaanz schlecht für die Zähne. Ich hatte superlange ein furchtbar schlechtes Gewissen deswegen. Naja, als ich dann auf der Homepage einer Krankenversicherung gelesen habe, dass Stillen keine Ursache für schlechte Zähne ist, war ich endgültig beruhigt. Wenn das eine Krankenkasse sagt und nicht nur "irgendwelche Stillfanatiker" (nicht böse gemeint, bin ja selbst einergreenie bird hat geschrieben:stillen in der Nacht ist schlecht für die zähne![]()
Übrigens ist es bei mir so, dass ich in letzter Zeit kaum noch einen Kommentar zum Stillen bekommen habe. Aber es gab eigentlich auch nie wirklich böse. Meist waren sie gut gemeint oder aus Unwissenheit. Lediglich um den Zeitraum der Beikosteinführung waren sie gehäuft. "Die XY stillt aber nicht mehr!" "Naja, dann ists ja jetzt endlich bald vorbei mit der Stillerei!" Scheinbar haben sie mittlerweile gemerkt, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin