Nächtliches abstillen - es muss jetzt sein!
Moderator: Giraeffchen
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Nächtliches abstillen - es muss jetzt sein!
Ich freu mich riesig für Euch. Schön, dass Dein Bauchgefühl Dir richtig gezeigt hat, was zu tun ist und Eure Nächte nun besser sind.
Ich drück die Daumen, dass es so bleibt!!
Ich drück die Daumen, dass es so bleibt!!
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Mutter von Tristan *05.04.11
-
dezember2010
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Nächtliches abstillen - es muss jetzt sein!
danke nanthia 
*
vorletzte nacht hatten wir son kleinen einbruch. davor schlief er 6 std am stück!
aber in der nacht wurde er wieder stdl. wach. schaukeln half nicht, also musste mein mann mit ihm laufen- oh man!
naja, wir hatten natürl total angst, dass das nun wieder alles so wird.
letzte nacht ging aber wieder, er wurde 4x wach, also noch okay.
mein mann wollte ihn wieder schaukeln, aber nein, das reichte ihm nicht.
ich hatte iwie den eindruck, dass er nachts was zum nuckeln braucht.
also sagt ich ihm, er soll ihm in die flasche mal ein bisschen wasser machen, vllt nuckelt er dann ein bisschen und schläft weiter.
und tatdächlich, er hat die ersten beiden mal ca 5 min genuckelt und so 20ml getrunken und ist dann wieder eingeschlafen.
dann beim 3. mal bekam er seine milch und beim 4. mal nochmal ein bisschen wasser.
das beste wäre natürl, wenn er nachts den schnuller nehmen würde. denn ich denke, es ist dieses saugbedürfnis in der nacht.
aber er mag den nicht :-/ naja, also werden wir erstmal bei dem wasser bleiben. ich hab nur angst, dass er nun oft wach wird, um ein bisschen wasser zu trinken.. nun ist wieder die frage, ist das "angewohnheit", oder wirkl durst? denn beim stillen wars ja eindeutig auch angewohnheit, sonst hätte er nicht sofort auf 2-3mal wach werden nachts umgestellt.
*
vorletzte nacht hatten wir son kleinen einbruch. davor schlief er 6 std am stück!
aber in der nacht wurde er wieder stdl. wach. schaukeln half nicht, also musste mein mann mit ihm laufen- oh man!
naja, wir hatten natürl total angst, dass das nun wieder alles so wird.
letzte nacht ging aber wieder, er wurde 4x wach, also noch okay.
mein mann wollte ihn wieder schaukeln, aber nein, das reichte ihm nicht.
ich hatte iwie den eindruck, dass er nachts was zum nuckeln braucht.
also sagt ich ihm, er soll ihm in die flasche mal ein bisschen wasser machen, vllt nuckelt er dann ein bisschen und schläft weiter.
und tatdächlich, er hat die ersten beiden mal ca 5 min genuckelt und so 20ml getrunken und ist dann wieder eingeschlafen.
dann beim 3. mal bekam er seine milch und beim 4. mal nochmal ein bisschen wasser.
das beste wäre natürl, wenn er nachts den schnuller nehmen würde. denn ich denke, es ist dieses saugbedürfnis in der nacht.
aber er mag den nicht :-/ naja, also werden wir erstmal bei dem wasser bleiben. ich hab nur angst, dass er nun oft wach wird, um ein bisschen wasser zu trinken.. nun ist wieder die frage, ist das "angewohnheit", oder wirkl durst? denn beim stillen wars ja eindeutig auch angewohnheit, sonst hätte er nicht sofort auf 2-3mal wach werden nachts umgestellt.
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
-
Puksie
- gehört zum Inventar
Ich kann jetzt nur von uns erzählen und da ist es so, das Erik wirklich nur dann trinkt, wenn er Drust hat, nur dann eine Falsche will, wenn er Hunger hat und sich manchmal auch gut so beruhigen lässt. Mittlerweile, wo er antworten kann, wird so was deutlich.
E. 2010 und M. 2013
-
dezember2010
oh ja, da freu ich mich auch schon soooo sehr drauf, wenn er mir endlich sagen kann, was er möchte, was ihm fehtl, was ihm hilft.. etc.
aber klar, wir geben ihm natürl auch trinken! ich hab nachts ja auch durst. nur hab ich einfach ein bisschen angst, dass er sich das angewöhnt. aber er bekommt es nun erstmal.
wir versuchen ihm weiter den schnulli zu geben.
könnte auch sein, dass er gerade einen schub macht. ich hab das gefühl, dass er bald laufen kann. viel fehlt da nicht mehr. und das lässt die nächte natürl auch wieder anders aussehen.
aber trotzdem, es war gut so abzustillen. 4x ist immer noch 10000 mal besser als 20x die nacht! außerdem kann mein mann nun auch mal übernehmen und ich die nacht durchschlafen.
aber klar, wir geben ihm natürl auch trinken! ich hab nachts ja auch durst. nur hab ich einfach ein bisschen angst, dass er sich das angewöhnt. aber er bekommt es nun erstmal.
wir versuchen ihm weiter den schnulli zu geben.
könnte auch sein, dass er gerade einen schub macht. ich hab das gefühl, dass er bald laufen kann. viel fehlt da nicht mehr. und das lässt die nächte natürl auch wieder anders aussehen.
aber trotzdem, es war gut so abzustillen. 4x ist immer noch 10000 mal besser als 20x die nacht! außerdem kann mein mann nun auch mal übernehmen und ich die nacht durchschlafen.
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Meine Tochter ist ja nur wenig jünger wie Dein Sohn. Sie ist noch nie so oft aufgewacht wie Dein Sohn, aber schon immer zwischen 2 und x mal in der Nacht. Wir haben Nächte, da schläft sie mal länger, einmal sogar fast 8 Stunden ohne Trinken und dann wieder kommt sie alle 2 Stunden. Ich denke, dass sich da kein jede Nacht gleicher Rythmus einstellt ist aus meiner Sicht normal und ich hoffe, dass Euer Sohn einfch nicht ganz so oft kommt in nächster Zeit.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
-
dezember2010
Letzte Nacht hatten wir nochmal Horror!
In kanpp 3 Std 5x wach! Und nix half, nur tragen. Dann musste er spucken und dann hat er aus dem Mund geblutet!!
Mein Mann hatte mir das per SMS geschrieben u ich bin sofort mach Hause. Dort angekommen(es war 23.00h) schlief er wieder.
Hab mich dann zuhause hingelegt, falls nochmal was ist. Mein Mann sagte, dass er etwas an seinem Zahnfleisch gesehen hat, er hat sich wohl mit seinen zähnchen verletzt.
Danach hat er von 23.00h bis 4.00h geschlafen, eine milch bekommen und dann weiter bis 6.40h!
Also alles gut..
Heute morgen haben wir dann den Grund für die letzten doofen Nächte, sein komisches essverhalten( keinen Brei) u evtl auch für das Blut u das spucken gefunden: 3 Zähne die durchbrechen!
Und oben kommt der erste, der ist wohl gerade man durchgebrochen!
In kanpp 3 Std 5x wach! Und nix half, nur tragen. Dann musste er spucken und dann hat er aus dem Mund geblutet!!
Mein Mann hatte mir das per SMS geschrieben u ich bin sofort mach Hause. Dort angekommen(es war 23.00h) schlief er wieder.
Hab mich dann zuhause hingelegt, falls nochmal was ist. Mein Mann sagte, dass er etwas an seinem Zahnfleisch gesehen hat, er hat sich wohl mit seinen zähnchen verletzt.
Danach hat er von 23.00h bis 4.00h geschlafen, eine milch bekommen und dann weiter bis 6.40h!
Also alles gut..
Heute morgen haben wir dann den Grund für die letzten doofen Nächte, sein komisches essverhalten( keinen Brei) u evtl auch für das Blut u das spucken gefunden: 3 Zähne die durchbrechen!
Und oben kommt der erste, der ist wohl gerade man durchgebrochen!
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh das mit dem müde sein, trotz schlaf kenne ich. Bei mir ist es eher müde sein WEGEN durchschlafen/mehr schlafen. Je mehr ich schlafe, desto mehr will mein Körper den SChlaf der letzten 2,5 Jahre nachholen und ich werd immer müder.
Meine Mutter meinte mal, irgendwann kommt der Punkt, da denkst du, du bist nie wieder ausgeschlafen, es dauert zwar lange, aber irgendwann bis du es doch.
Meine Mutter meinte mal, irgendwann kommt der Punkt, da denkst du, du bist nie wieder ausgeschlafen, es dauert zwar lange, aber irgendwann bis du es doch.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
-
dezember2010
wollte nur nochmal berichten, dass es seit der nacht, wo es ganz schlimm war. nun alles wieder gut ist.
der zahn war schuld. nun sieht man die spitze und alles klappt wieder
er wird nachts 1-2x wach und möchte seine milch oder wasser. ansonsten schläft er und das bis zu 7 std am stück!
ganz ehrlich, ich bin soooo froh, dass ich abgestillt habe, es war für uns anscheinend genau die richtige zeit und die richtige entscheidung.
ich bin froh, dass ich auf mein gefühl gehört habe. es hat mich nicht enttäuscht
der zahn war schuld. nun sieht man die spitze und alles klappt wieder
er wird nachts 1-2x wach und möchte seine milch oder wasser. ansonsten schläft er und das bis zu 7 std am stück!
ganz ehrlich, ich bin soooo froh, dass ich abgestillt habe, es war für uns anscheinend genau die richtige zeit und die richtige entscheidung.
ich bin froh, dass ich auf mein gefühl gehört habe. es hat mich nicht enttäuscht
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
- Sakura
- Miss SuTiversum
yep. "mama, hör auf dein bauchgefühl, dein bauch hat recht."
ich freue mich für euch
glg
Sakura
ich freue mich für euch
glg
Sakura
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Piet
Ich freu mich auch für euch!
Leider war die Besserung bei uns doch eher vorübergehend
. Ich glaube, ich würde auch abstillen, wenn es möglich wäre, aber erstens lässt meine Maus sich abends und nachts nur sehr schwer von meinem Mann beruhigen und zweitens isst sie noch gar nichts und verweigert die Flasche ...
Leider war die Besserung bei uns doch eher vorübergehend
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010