Testkreis Hüfttrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Testkreis Hüfttrage

Beitrag von Vicodiin »

froschmaen hat geschrieben:vicoiin - danke für den tollen Bericht :D

da mit den Ringen hatte ich pisces ja schon gesagt, das wird bestimmt eine No-Sew-Lösung oder eben aber individuell auf den Träger, das scheint aber aber problematisch zu sein,
das Problem mit dem Hüftgurt werde ich durch einen beweglich Polsterung lösen, das kann individueller angepasst werden

das mit dem zusätzlichen Tuch über dem Po wäre da wie eine Auffächerung - darüber muss ich noch nachdenken. Meinst du ein geschwunger Hüftgurt, wie bei dem FB, könnte das Ziehen am Hüftgurt verringern?

nochmal vielen Dank, jeder Bericht bringt die Trage ein Stück weiter
hmm ich glaube ehrlich gesagt nich dass das was helfen würde. ich denke einfach meine ist in ein alter gekommen, wo man slings oder eine hüfttrage nicht mehr gescheit nehmen kann, bzw auch beim mei tai sich behelfen muss (lexitwist oder gurte am rückenpanel)..ich kenn das problem ja von vielen tragen...wenn sie so tief durchhängen ziehts wie verrückt am gurt, da kann kein gurtpolster der welt helfen :(

aber ich denke bis 10kg oder so ist die trage ne suuuper sache und ich würde sie jedem sling vorziehen
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Waldelfchen: Danke dir - mein Bericht kommt morgen - ich rödel hier rum - aber morgen hab ich mir Zeit frei geschauffelt :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Caraluna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Caraluna »

Vicodiin hat geschrieben:ups...das foto zum nach vorne hängen ist natürlich dieses
Bild
By vicodiin at 2011-07-26
Schöne Bilder... Da bin ich früher immer ausgestiegen, wenn ich zur Arbeit bin. Lang ist´s her, aber schön, mal wieder Bilder von Mannheim zu sehen :wink:
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

haha is ja witzig :D
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

wollte nur noch bescheid sagen dass heute meine freundin die trage noch ausprobiert (kind 16mon, 9kg gr.80 :D).
danach schicke ich sie sofort weiter :)
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ich bin soweit - hier mein Bericht. Leider komme ich nicht an meine Bilder, die liegen auf der Cam meines Mannes und ich hoffe sie bald nachreichen zu können!!

Getestet wurde mit meiner Tochter, 76 cm mit 10 Monaten und meinem Sohn 2 1/2 Jahre, Größe 92/98.

Das Anlegen ging super, einfach selbsterklärend und zunächst ein angenehmes Gefühl. Tochter fühlte sich wohl, der Steg lies sich einfach passend einstellen :lol: Probleme aber hatte ich mit dem genauen, exakten festziehen - das wurde ja auch schon angesprochen, zu schnell war das Rückenpaneel da. Dazu muss ich noch sagen das ich super empfindlich bin was einseitige Belastungen angeht - es muss perfekt sitzen. Und das gelang mir leider nicht. Tochter wiegt 11,5 kg und so wurde es mir rasch zu schwer und es zog im Rücken.

Mir erging es wie Vicodlin, die kleine fiel nach vorne weg, beugte sich - wobei ich denke es lag wirklich daran das ich ihn einfach nicht fester bekam..!

Das Gewicht hätte ich mir mehr auf der Hüfte gewünscht.

Der Große wurde dann natürlich auch noch getragen - ich fands leider sehr unbequem.... Er war zu groß, zu schwer - und wieder: ich bekam es nicht fest genug, was bei seinem Gewicht eben super wichtig gewesen wäre!

Keinesfalls bitte kleinere Ringe, das geht gar nicht. Es würde noch wursteliger werden, schwere exakt fest zu ziehen!

Fazit: Ich finde die Idee klasse, eine Hüfttrage die Gewicht auf die Hüfte legt. Leider hat das bei mir nicht funktioniert, ich denke aber wenn du das fest zieh Problem in den Griff bekommst (durch 2 verschiedene Größen z.b.) dann ist es ganz bestimmt eine super Sache!!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
froschmaen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von froschmaen »

ja, das mit dem festen Schulterteil hat sich als ungut erwiesen, wobei ich mittlerweili zu der No-Sew-Lösung tendiere, die Kinder sind ja größer und kleiner, da muss ja unterschiedlich angezogen werden.

Freut mich zu hören, das die Trage selbsterklärend ist, das war mir auch noch sehr wichtig.

Danke für den Bericht
Liebe Grüße
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Kloesschen hat geschrieben:Ich bin soweit - hier mein Bericht. Leider komme ich nicht an meine Bilder, die liegen auf der Cam meines Mannes und ich hoffe sie bald nachreichen zu können!!

Getestet wurde mit meiner Tochter, 76 cm mit 10 Monaten und meinem Sohn 2 1/2 Jahre, Größe 92/98.

Das Anlegen ging super, einfach selbsterklärend und zunächst ein angenehmes Gefühl. Tochter fühlte sich wohl, der Steg lies sich einfach passend einstellen :lol: Probleme aber hatte ich mit dem genauen, exakten festziehen - das wurde ja auch schon angesprochen, zu schnell war das Rückenpaneel da. Dazu muss ich noch sagen das ich super empfindlich bin was einseitige Belastungen angeht - es muss perfekt sitzen. Und das gelang mir leider nicht. Tochter wiegt 11,5 kg und so wurde es mir rasch zu schwer und es zog im Rücken.

Mir erging es wie Vicodlin, die kleine fiel nach vorne weg, beugte sich - wobei ich denke es lag wirklich daran das ich ihn einfach nicht fester bekam..!

Das Gewicht hätte ich mir mehr auf der Hüfte gewünscht.

Der Große wurde dann natürlich auch noch getragen - ich fands leider sehr unbequem.... Er war zu groß, zu schwer - und wieder: ich bekam es nicht fest genug, was bei seinem Gewicht eben super wichtig gewesen wäre!

Keinesfalls bitte kleinere Ringe, das geht gar nicht. Es würde noch wursteliger werden, schwere exakt fest zu ziehen!

Fazit: Ich finde die Idee klasse, eine Hüfttrage die Gewicht auf die Hüfte legt. Leider hat das bei mir nicht funktioniert, ich denke aber wenn du das fest zieh Problem in den Griff bekommst (durch 2 verschiedene Größen z.b.) dann ist es ganz bestimmt eine super Sache!!
Du Keks, warum sagst du nicht mal Bescheid wenn du sowat testest!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

trage wurde heute morgen verschickt. ich geb waldelfchen die sendungsnummer
nwsurgeon

Beitrag von nwsurgeon »

Hallo,
die Trage ist heute angekommen. Ausführlicher Test folgt.
@ Waldelfchen: Schickst Du mir schon mal die nächste Adresse?
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“