So kann ich mein Ski-Wachs Hobby auch im Sommer ausleben
Das Gravel ist ein cannondale Topstone 1 - also eine Einsteigerversion, aber für mich passts
Würde er auf die Einzugsgrundschule gehen, hätte er ca. 1 km zum Bus und 5 km Busfahrt...Sommermama2017 hat geschrieben: 06.03.2026, 13:47 6km Fahrrad fänd ich für ein Grundschulkind schon echt viel!
(L läuft 1km durch die Stadt und so langsam, 3. Klasse, dürfen auch andere Kinder alleine laufen).
Auf den 1. Blick ist da kein Schmodder, einfach nur trocken alles.Aber ich werde mal genauer schauen. Danke.
Eigentlich wären tatsächlich Fahrgemeinschaften möglich, praktisch tut sich aber kaum jemand zusammenLaSarda hat geschrieben: 06.03.2026, 13:24Nein, die FS kommt vermutlich eher von einem Trauma. Am Dienstag kann ich zum MRI und hoffe, auf mehr Infos. Auf dem Renner habe ich eher Sorge wegen der sehr sportlichen Haltung und den Schlägen, das muss ich einfach mal testen.cutetemptation hat geschrieben: 06.03.2026, 07:48LaSarda hat geschrieben: 06.03.2026, 07:28 Viel Spass.
Ich bin noch etwas unsicher, wann ich loslegen kann. Vielleicht setzte ich mich am Wochenende aufs Rennrad, aber ich habe eine akute Frozen Shoulder und weiss gar noch nicht, ob es geht, bzw. Weiss ich noch nicht, was der Auslöser ist. Ich warte auf einen MRI-Termin zur Diagnostik.
E-Bike funktioniert zum Glück noch gut, so komme ich doch auf meine Bewegungskilometer.Ich glaube, Radfahren konnte ich mit (doppelter) Frozen shoulder... Ich konnte die Hände nicht hoch nehmen und war zu den Seiten eingeschränkt... Aber das kann ja individuell anders sein... Weiß nicht, wie das ist, wenn du so sportlich vorgebeugt fährst... Fürchtest du, dass das Radfahren der Auslöser ist?
Ich habe vorgestern das Lastenrad "abgestaubt" und habe gestern die ersten 12 km gemacht, um das Kind von der Schule abzuholen.
Nun werde ich ständig gefragt, warum er nicht selbst fährt...
6 km leicht bergauf (nach Hause) mit dem dicken Ranzen und Sportbeutel und ca. 250m der Strecke sind ohne Radweg auf der Landstraße... Das Kind ist motorisch nicht das fitteste und hat ADHS, was im Straßenverkehr oft schon zu Schreckmomenten geführt hat wegen mangelnder Impulskontrolle
Das wird wohl eher was zum Ende der 3. Klasse oder auch erst in Klasse 4, dass er die Strecke selbst fährt(ohne Begleitung wird es trotzdem nicht gehen...)
Eigentlich finde ich die Frage frech, ich bin überzeugt, dass viele Kinder mit dem Auto abgeholt werden, weil die Distanz zu weit zum Fahrrad fahren ist oder der Strassenverkehr zu gefährlich.![]()