@Krachbum: das nehme ich mal als Aufforderung, über mein Ordnungsbedürfnis nachzudenken

Pflanzen gehen mir leider meist ein, das ist dann zu schade. Die eine Hälfte der Fensterbank rümpel ich auch immer zu (Ablage, um den Zuschneidebereich frei zu kriegen), die andere soll frei bleiben zum Lüften.
Einheitliche Boxen nehme ich mit zum nächsten Ikea Besuch im Februar. Ganz alles wird es nicht, da ich die funktionsfähigen nicht einfach ersetzen möchte, aber etwas sortierter sollte klappen.
Vorhänge möchte ich nicht, Schiebetüren wären mir zu teuer.
@Seifenblasenfrau: stimmt, die unterschiedlichen Flächen, das ist es auch. Der Massivholztisch war halt übrig, ist der alte Esstisch. Außer zu klein und an einer Seite ein bisschen schief ist da halt nichts dran

wäre ja blöd, den auszutauschen. Er macht sich unter der Ovi auch besser als so ein Leichtbaumodell. Das werde ich dann so hinnehmen.
@catmastah: ich hab vorsichtig gefragt, ob er sie behalten will. Er hat mich nur völlig verständnislos angeschaut und „äh, klar!?“ gesagt. Er hat inzwischen schon die kleinere Grundfläche

Die Platte auf dem Regal ist verschraubt. Die Matte liegt lose auf.
@carolina: die dunklen Kisten sind dunkelgrau. Das mit dem schwarz-weiß ist aber ein Punkt. Hab ich sonst nicht im Haus und mag ich auch nicht. Weiß-Holz-Naturtöne ist sonst die Optik

vielleicht wirkt mir das deshalb so fremd. Da überleg ich nochmal.
Die Hantelbank werde ich nicht los

sie hat auch die älteren Rechte. Und wird eben auch viel genutzt.